The Northman - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Northman

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

The Northman

Nachdem der Film gerade sehr gehypt wird, eröffne ich nen eigenen Thread dafür:

Habe ihn am Freitag im Kino gesehen. Eine Wucht von einem Film. Einfach nur episch (auch wenn man grössere Massenszenen eher vermisst). Die Musik tat ihr Weiteres dazu.

Die Landschaftsaufnahnen von Island waren ebenfalls wunderschön. Dürfte nicht viel im Studio entstanden sein.

Was die Brutalität anbelangt, wundert mich, dass der Film mit FSk16 durchging. Waren schon sehr heftige Splatterszenen dabei.

Was mir nicht sooo gefallen hat, dass man jetzt nicht weiss, ob sich die Götter eingemischt haben oder Ahmlet sich die ganzen surrealen Elemente immer eingebildet hat. Da Ahmlet aber so bigger than Life ist und dank der Krähenszene tippe ich auf tatsächliche Götter Einmischung.

Seltsam fand ich, dass beim Vulkan Endkampf die beiden Kämpfer auf einmal nackt waren.

5 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    100,00%
    2
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

Ich habe den Film gerade eben gesehen und mir hat dieser trotz der langen Laufzeit gut gefallen. Optisch mit den Landschaftsaufnahmen und den Kulissen hatte der Film einiges zu bieten. Auch die musikalische Untermalung der Szenen passte sehr gut und die Handlung fand ich durchwegs spannend und mitreisend. Die Darsteller machten ihren Job gut und konnten in ihren Rollen überzeugen.
    Besonders gut gefallen haben mir aber die Kämpfe, da diese doch sehr realistisch umgesetzt wurden und nicht "künstlich" in die Länge gezogen wurden. Bei den Zweikämpfen konnte man gut sehen wie die Kämpfer müde wurden und die Kämpfe somit rasch vorbei waren.
    Ich gebe den Film somit schwache fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
    X