Goldene Himbeere 2022 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldene Himbeere 2022

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Goldene Himbeere 2022

Die Zeichen stehen dieses Jahr auf schlechte Musicals.
    In der Liste der Nominierten tauchen viele davon auf.

Es treten an:

Schlechtester Film
    Diana: Das Musical
    Infinite
    Karen
    Space Jam 2
    The Woman in the Window

Schlechteste Regie
    Christopher Ashley (Diana: Das Musical)
    Stephen Chbosky (Dear Evan Hansen)
    Coke Daniels (Karen
    Renny Harlin (The Misfits)
    Joe Wright (The Woman in the Window)

Schlechteste Hauptdarstellerin
    Amy Adams (The Woman in the Window)
    Jeanna de Waal (Diana: Das Musical)
    Megan Fox (Midnight in the Switchgrass)
    Taryn Manning (Karen)
    Ruby Rose (Vanquish)

Schlechtester Hauptdarsteller
    Scott Eastwood (Dangerous)
    Roe Hartrampf (als Prinz Charles in Diana: Das Musical)
    LeBron James (Space Jam 2)
    Ben Platt (Dear Evan Hansen)
    Mark Wahlberg (Infinite)

Schlechteste Nebendarstellerin
    Amy Adams (Dear Evan Hansen)
    Sophie Cookson (Infinite)
    Erin Davie (als Camilla in Diana: Das Musical)
    Judy Kaye (als Königin Elizabeth und Barbara Cartland in Diana: Das Musical)

Taryn Manning (Every Last One Of Them)

Schlechtester Nebendarsteller
    Ben Affleck (The Last Duel)
    Nick Cannon (The Misfits)
    Mel Gibson (Dangerous)
    Gareth Keegan (als James Hewitt in Diana: Das Musical)
    Jared Leto (House of Gucci)

Schlechtestes Remake, Rip-off und/oder Sequel/Prequel
    Karen
    Space Jam: A New Legacy
    Tom & Jerry: Der Film
    Twist
    The Woman in the Window

Schlechteste Leinwandkombo
    Absolut jedes Castmitglied in Kombination mit einer dummen Musik- oder Tanznummer (Diana: Das Musical)
    LeBron James und alle Looney Tunes- oder Time Warner-Charaktere (Space Jam 2)
    Jared Leto und sein 17 Pfund-Latexgesicht, seine dümmlichen Anzüge oder Akzent (House of Gucci)
    Ben Platt und jeder andere Charakter der denkt, rund um die Uhr singen sei normal (Dear Evan Hansen)
    Tom und Jerry (Tom & Jerry: Der Film)

Schlechtestes Drehbuch
    Joe DiPietro und David Bryan (Diana: Das Musical)
    Coke Daniels (Karen)
    Kurt Wimmer und Robert Henny (The Misfits)
    John Wrathall und Sally Collett (Twist)
    Tracy Letts, nach einem Buch von A.J. Finn (The Woman in the WIndow)

Sonderpreis: Schlechteste Performance von Bruce Willis in einem Film von 2021 (annulliert)
    American Siege
    Apex
    Cosmic Sin
    Deadlock
    Fortress
    Midnight in the Switchgrass
    Out of Death
    Survive the Game

---------------------

Weil er inzwischen nur noch Direct to DVD-Massenware liefert, kriegt Willis jetzt seine eigene Kategorie
    Zuletzt geändert von Ductos; 01.04.2022, 03:29.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Finde die Nominierungen seltsam. Das Lady Di Musical ist genauso wenig ein Film wie letztes Jahr Hamilton (bei den Globes). Dazu kein Matrix 4, dafür Woman in the Window (war zwar nicht besonders, aber sooo mies auch wieder nicht)?

Die Nominierung von Ben Affleck kann ich auch nicht nachvollziehen. Sein.Kostüm in Last Duel war zwar kake, aber das Schauspiel ok.

Bei Jarad Leto kann ich mir neben der Himbeeren Nominierung auch ne Oscar Nominierung vorstellen, hat die Rolle ähnlich polarisiert wie letztes Jahr die von Glen Close (auch so geschehen).

Kommentar

Matrix hätte mehrmals nominiert werden sollen, und ich hätte dem Film sogar die Daumen gedrückt, dass dieser ein paar Trophäen abräumt.

Bruce Willis hat seine eigene Kategorie mehr als verdient ​​​​​​.

Kommentar

Finde die heurigen Himbeeren seeehr seltsam:

Dass so viele Auszeichnungen für einen Nicht Film (Diana ist ne Muscial Aufzeichnung und kein Film), gefällt mir nicht. Auch hätte ich Leto den "Preis" nicht gegönnt, spielt er in Gucchi IMO eher Oscar- denn Himbeeren-reif.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Bruce Willis hat seine eigene Kategorie mehr als verdient ​​​​​​.
          Vorgestern wurde bekannt, dass Willis seine Schauspielkarriere beenden muss, weil er an Aphasie erkrankt ist. Aufgrund dieser aktuellen Neuigkeiten wurde entschieden, die gesamte Kategorie zu annullieren.
          https://www.thewrap.com/razzie-award...ll-nomination/

Richtige Entscheidung.
          Tut mir Leid um ihn
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ab und an waren die Himbeeren ja ganz witzig - vor allem in Jahren, wo es wirklich diskussionswürdig schlechte Filme gab. Zuletzt habe ich das aber immer mehr als arg gezwungen empfungen. So viele Preise für eine Musical-Auszeuchnung ist schon arg merkwürdig.

Und dann wurden diesmal gleich zwei Kategorien von der Wirklichkeit überholt. Zum einen der Negativ-Preis für Bruce Willis viele mauen Filme zuletzt, der auf Grund seiner bekannt gewordenen Krankheit richtigerweise zurückgezogen wurde. Und dann ist da der Redeemer-Award für Will Smith, der nach seiner Ohrfeigen Attacke bei den Oscars nun auch einen faden Beigesachmack hinterlässt.

Kommentar

Taryn Manning hat offenbar einen Lauf. Nominierung für Hauptdarstellerin und Nebendarstellerin.
              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Lädt...
              X