Er hat es wieder einmal getan, Mischung aus Day After Tomorrow und Independence Day. Nicht besonders visionär aber bei Emmerich könnte das durchaus funktionieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer Emmerich Blockbuster: Moonfall (2022)
Einklappen
X
-
Ich hatte den Trailer schon vor einiger Zeit gesehen.
Sieht nach dem Typischen Emmerich-Weltuntergangsszenario aus. Dieses Mal stürzt also der Mond auf die Erde. Juchu.
Das Skript schreibt sich wieder mal von selbst. Ich gehe also davon aus, dass wir hier wieder den sympathischen Looser sehen werden, der sich und seine nächsten Angehörigen irgendwie durch die Katastrophe bringen wird, während rings um ihn herum Millionen bzw. Milliarden sterben. Auf der anderen Seite haben wir dann einen Blick auf die politischen Entscheidungsträger, wo sich die sympathischen, entschlussfreudigen Figuren, mit den zögerlichen Zauderern herumschlagen dürfen, aber am Ende noch das Beste aus der Situation herausholen können...
Begeistert binich jedenfalls erst einmal nicht - und aktuell habe ich echt keinen Bock auf einen Weltuntergangsfilm...
-
Meiner Meinung nach gibt es heutzutage zu viele Superheldenfilme und zu wenig von anderen Genres. Von dem her begrüsse ich einen neuen (Emmerich-) Katastrophenfilm.
Die Idee mit dem Mondfall hört sich zwar gaga an, aber die Bilder und vor allem der Sound des Trailers waren im Kino schon beeindruckend. Dazu endlich mal wieder ein Film mit Halley Berry in der Hauptrolle.
Also ich freue mich darauf. Auch wenn der letzte wirklich gute / erfolgreiche Film von Emmerich mit 2012 (2009) schon länger her ist
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenIch gehe also davon aus, dass wir hier wieder den sympathischen Looser sehen werden, der sich und seine nächsten Angehörigen irgendwie durch die Katastrophe bringen wird, während rings um ihn herum Millionen bzw. Milliarden sterben.
"Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
Azetbur
Kommentar
-
Hab den Film gestern gesehen. Die erste Hälfte fand ich überraschend gut und erinnerte an die Emmerich-Filme der 90er und 2000er. Vor allem Samwell Tarly fand ich sympathisch. Halle Berry sieht noch immer heiß aus. Und die Erklärung, dass der Mond ein außerirdisches Supergebilde ist reichte mir als Erklärung für den Moonfall voll und ganz.
Die 2te war dann aber leider ein 0815 SF-Film. Die Erklärung, dass die Menschen selbst Außerdische sind und den Mond gebaut haben war recht vorhersehbar. Das offene Ende, dass die Mond KI Samwell wiederbelebt macht (keine) Lust auf einen 2ten Film. Und die Handlung mit den Jugendlichen und den Dieben hat mich nur genervt und angeödet.
Die Effekte waren leider großteils auch so lala. Im Trailer sahen sie recht beeindruckend aus, doch im fertigen Film sah man meist die CGI-Herkunft deutlich. Dürfte nicht DAS größte Budget gehabt haben.
Alles in allem kann man sich den Film ansehen, hat aber nichts versäumt, wenn man ihn auslässt. Klarer Durchschnitt:
3,5 Sterne!
Kommentar
-
Die Idee mit dem Mond als Gefahr für die Erde war ja gut - leider haben mich die schlechten Kritiken abgeschreckte. In der Neuverfilmung von "The time machine" wird der Mond ja, nach einer unvorsichtigen Sprengung dort, auch zu einer Gefahr für die Erde, der Trabant spaltet sich dort in mehrere große Brocken. Ist zwar nur eine Episode in den Film - dafür eine Markante.Guten Flug Jim
Kommentar
-
Ich komme gerade aus dem Kino, wo ich mir den Film angeschaut habe. Mir hat dieser im Großen und Ganzen gut gefallen. Optisch gab es einige sehr gute Zerstörungsszenen und auch die Szenen im Mond haben mir gut gefallen. Die Darsteller fand ich großteils überzeugend und die Handlung fand ich in Ordnung. Alles in allem habe ich das bekommen, was ich mir erwartet haben. Somit bewerte ich den Film mir vier von sechs Sternen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar