F9: Fast & Furious 9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F9: Fast & Furious 9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

F9: Fast & Furious 9

Wie schon vorletztes Jahr bei "Hobby & Show" gibt es auch hier noch keinen Thread zum 9ten Abenteuer der Vin-Diesel-Reihe. Scheint Roland kein Fan davon zu sein .

Der Film läuft ja mittlerweile im Kino und hab ihn auch im Urlaub gesehen. Leider hält sich meine Begeisterung stark in Grenzen.

So ist die Erklärung, warum O'Connor nicht dabei ist (muss Baby sitten), Mia aber schon mehr als dürftig. Dazu kommt das Fehlen von Statham (außer in der Post Credit Szene) und vor allem von The Rock (hat sich ja mit Diesel verkracht).

Die Handlung passt wie immer auf einen Bierdeckel, aber das ist bei der FF-Reihe ja klar. Charlize Theon hatte ne überraschend kleine Rolle und dürfte im 2-teiligen-Finale wieder mehr auftauchen. Dafür war der Konflkt zwischen Torretto und seinem Bruder zwar klischeehaft (glaubt, dass er seinen Vater auf dem Gewissen hat), aber nett. Torettos Bruder dürfte in den Folgeteilen wohl zum Good-Guy und Teil der Familie werden (ist ja oft bei FF-Schurken so).

Hans Rückkehr war auch seeehr lala. Das Überleben der Explosion lass ich ja durchgehen, aber man sah im 6er eindeutig, dass Statham diesen abgeknallt hat. Nun wurde dessen "Tod" zum zweiten mal mehr schlecht als recht umgschrieben. Insgesamt leben bei FF todgeglaubte anscheinend länger (Letty, Han, der Schurke vom 6er).

Die Action war auch wieder total übertrieben. Da hat man bei Teil 8 Gott sei Dank wieder auf etwas mehr Bodenständigkeit gesetzt wirkt diesmal der Film wie aus dem MCU oder der Transformers-Reihe entsprungen. Gerade die Eröffnungsverfolgungsjagt mit der Brücke war dahingehend üüübelst.

Von dem her einer der schwächsten Teile der Reihe:
    3 Sterne!

FF-Ranking:
    1. Fast Five
    2. Furious 7
    3. The Fast and the Furious
    4. Fast and Furious - Neues Modell, Originalteile
    5. The Fate of the Furious
    6. Fast und Furious 6
    7. Fast and Furious: Hobbs and Shaw
    8, F9: Fast & Furious 9
    9. The Fast and die Furious 3: Tokyio Drift
    10. 2 Fast 2 Furious
    4
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    50,00%
    2
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    50,00%
    2
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

Was soll ich noch groß zu einen weiteren Film dieser Reihe sagen. Die Handlung war schwach, das andauernde Auftauchen von angeblichen Toten wird langsam nervend (lasst Tote endlich einmal tot sein), die Action war mal wieder sowas von übertrieben und das andauernde hin.- und herwechseln von Gut und Böse geht auch keine Kuhhaut mehr rauf. Besonders übel fand ich die lächerliche Szene mit dem Auto im Weltraum, aber auch die Brückenszene war nicht viel besser.
    Wenigstens gab es ein paar witzige Dialoge und Szene, welche mich dazu bewegen den Film mit zwei Sterne zu bewerten.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Hatte mir den Film schon vor einer Woche angetan. Naja, einerseits hat er mich schon Unterhalten (musste allerdings mein Gehirn völlig ausschalten dafür), aber die Action-Szenen waren dermassen übertrieben und insbesondere Unglaubwürdig, dass ich selbst bei ausgeschalteten Gehirn noch oftmals den Kopf schütteln musste. Aber das Auto im Weltall, fand ich jetzt eigentlich noch das witzigste am ganzen Film - wenngleich es an Absurdität nur so strotzt. Ich finde, man sollte die Reihe abschliessen und mal wieder etwas neues bringen.

Kommentar

Was! Für! Ein! Schrott!

Irgendwie finde ich nichts, was ich dem Film zugutehalten könnte. Es ist wirklich alles... nicht gut an diesem Film. Da hat mir Hobbes & Shaw um Welten besser gefallen und den fand ich schon bescheuert!

Naja, einerseits hat er mich schon Unterhalten (musste allerdings mein Gehirn völlig ausschalten dafür), aber die Action-Szenen waren dermassen übertrieben und insbesondere Unglaubwürdig, dass ich selbst bei ausgeschalteten Gehirn noch oftmals den Kopf schütteln musste
        Ja, es war alles total drüber. Höher, schneller, weiter. Da will ich lieber nicht wissen, wie sie das in den kommenden beiden Filmen "toppen" wollen...
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Ich hab ihn noch nicht bekommen. Neulich hab ich es sternhagelvoll versucht. Keine Chance. Alles was an dem Film ok sein könnte ist durch die 8 Vorgänger komplett ausgelutscht. Ich weiß immer noch nicht, wie man von illegalen Straßenrennen in LA hier gelandet ist.

Kommentar

Lädt...
          X