Amazon kauft MGM - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon kauft MGM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Amazon kauft MGM

Für 8,45 Milliarden Dollar möchte Amazon gerade Metro-Goldwyn-Mayer übernehmen.
    Der Onlinehändler will für acht Milliarden Dollar das Hollywood-Studio MGM kaufen. Amazon erwirbt damit Rechte an vielen Kinoklassikern wie den "James Bond"-Filmen.

Damit würden die Rechte an den James Bond-Filmen und zahlreicher anderer Hollywood-Klassiker in ihren Besitz übergehen. Amazon möchte die Filme und Serien nutzen, um ihren Streamingdienst Prime Video zu stärken.
    Zu MGM gehören auch die Filme von United Artists, das einst u.a. von Charlie Chaplin gegründete Studio, in dem Schauspieler ihre kreativen Ideen besser auf die Leinwand bringen können.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Oh, wie schön, man darf jetzt wählen, welchem Herrscher man huldigt: Disney Imperium oder First Order Amazon.

I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Besser Amazon schluckt MGM, als das oberschleimige Disney.

Kommentar

Ich hoffe ja, dass die Übernahme die Chancen auf eine neue Stargate-Serie verbessert. Zumindest hätten sie dann schonmal einen Prime Kunden mehr .
        Generell muss ich aber sagen, dass ich kein großer Fan von dem ganzen Streaming-System bin. Hauptsächlich weil es da einfach zu viele gibt. Zumindest in dem Sinne, dass Serie A nur bei dem einen ist, Serie B dann bei dem nächsten und Serie C bei dem dritten etc.,,,
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Wenn Amazon jetzt eine Stargate-Fortsetzung macht wäre das ein Riesentrost für die The Expanse-Absetzung (Staffel 5 von 9 soll angeblich die letzte sein). Aber am liebsten wären mir natürlich wenn beide Franchises weiterlaufen und nicht mit einem offenen Ende verstauben.

Zitat von Roland Beitrag anzeigen
          Besser Amazon schluckt MGM, als das oberschleimige Disney.
          Von Disney bin ich jetzt auch nicht so begeistert. Ihr Kerngeschäft sind ja eigentlich Zeichentrick in die häufig Gesang eingebaut wird. Jetzt kaufen Sie LucasFilm und Marvel und zerstören damit (in meinen Augen) Ihr Image der lieben Kinderfilm-Firma. Allerdings weiß ich nicht ob ich die Schuld für die misslungene Star Wars Trilogie auch Disney in die Schuhe schieben darf oder ob Lucas Film die Schuldigen sind. Nichtsdestotrotz: Auch Amazon ist kein Engel. Will nicht wissen wo das alles hinführt, wenn diese amerikanischen Riesenfirmen immer weiter fusionieren. Apple, Facebook, Google & Microsoft gehört ja quasi das halbe Internet.

Kommentar

Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
            Wenn Amazon jetzt eine Stargate-Fortsetzung macht wäre das ein Riesentrost für die The Expanse-Absetzung (Staffel 5 von 9 soll angeblich die letzte sein). Aber am liebsten wären mir natürlich wenn beide Franchises weiterlaufen und nicht mit einem offenen Ende verstauben.
            Staffel 5 von 9? Soll heißen, The Expanse war von Anfang an auf 9 Staffeln ausgelegt? Wäre dann aber schon ein sehr Ambitioniertes Ziel...
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
              Staffel 5 von 9? Soll heißen, The Expanse war von Anfang an auf 9 Staffeln ausgelegt? Wäre dann aber schon ein sehr Ambitioniertes Ziel...
              Es gibt 9 Bücher, die 6. Staffel, die das 6. Buch adaptiert, soll aber (vorerst) die letzte Staffel werden. Die Macher haben aber Andeutungen gemacht, dass die 6. Staffel vielleicht nicht das endgültige Ende sein wird. Da ist aber noch nichts unter Dach und Fach.

Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
              Von Disney bin ich jetzt auch nicht so begeistert. Ihr Kerngeschäft sind ja eigentlich Zeichentrick in die häufig Gesang eingebaut wird. Jetzt kaufen Sie LucasFilm und Marvel und zerstören damit (in meinen Augen) Ihr Image der lieben Kinderfilm-Firma. Allerdings weiß ich nicht ob ich die Schuld für die misslungene Star Wars Trilogie auch Disney in die Schuhe schieben darf oder ob Lucas Film die Schuldigen sind. Nichtsdestotrotz: Auch Amazon ist kein Engel. Will nicht wissen wo das alles hinführt, wenn diese amerikanischen Riesenfirmen immer weiter fusionieren. Apple, Facebook, Google & Microsoft gehört ja quasi das halbe Internet.
              Star Wars und die Marvel-Filme sind familienfreundliche Unterhaltung. Das passt schon zu Disney und deren Image. Der Kauf von 20 Century Fox ist da schon eine andere Hausnummer mit den vielen R-rated Titeln im Katalog. Diese wurden in den USA auf den Streamingdienst Hulu ausgelagert und dort, wo es kein Hulu gibt, dann auf Disney+ Star.

Kommentar

Klingt auf jeden Fall erstmal interessant. Wobei es dann schwer werden dürfte ein vernünftiges Ende zu finden wenn man jetzt erstmal nur Buch 6 verfilmt und dann später eventuell weither machen will... Und am ende bleibt es dann bei den 6 Staffeln und einem offenen ende - auch nicht schön
                (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Interessant das keiner der Beiträge sich Gedanken macht was ein weiteres Wachsen des Internetriesen, an den sich steuermäßig jetzt schon keiner richtig ran traut gesellschaftlich für Länder außerhalb der USA bedeutet. Die Rechtefrage, welche Lizenzen an wen übergehen ist nun wirklich nicht meine erste Sorge..

Kommentar

Naja, so viele Beiträge sind es ja auch nicht. Kannst aber gerne mal ausführen, was genau du jetzt damit meinst.
                    (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Ist das nicht offensichtlich?

Kommentar

Du findest interessant, dass sich keiner im Forum darüber Gedanken macht. Wenn du es machst, kannst du ja deinen Gedanken hier Ausdruck verleihen.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                          Interessant das keiner der Beiträge sich Gedanken macht was ein weiteres Wachsen des Internetriesen, an den sich steuermäßig jetzt schon keiner richtig ran traut gesellschaftlich für Länder außerhalb der USA bedeutet. Die Rechtefrage, welche Lizenzen an wen übergehen ist nun wirklich nicht meine erste Sorge..
                          Metro-Goldwyn-Mayer gehörte der Muttergesellschaft MGM Holdings die in Delaware registriert ist. Im Bundesstaat Delaware gibt es keine "income tax" für Unternehmen. Steuervermeidung haben die "Internetriesen" nicht selbst erfunden, da sind schon Andere vorher darauf gekommen.

Übrigens die neue US-Regierung wirbt ja neuerdings für eine globale Mindeststeuer für Unternehmen, und macht dabei außenpolitisch auch Druck. Was man dabei nicht hört, wie man hierzu bei den US-Steueroasen vorgehen will. Also Nevada, Wyoming oder Delaware (Bidens Heimatstaat). Kann sich jeder dazu etwas denken.
                          Zuletzt geändert von Enas Yorl; 31.05.2021, 21:09.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Mich würde jetzt auch mal interessieren, was der Kauf von MGM gesellschaftlich für Auswirkungen auf Deutschland hat.
                            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                            -Georg Schramm-

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                              Ist das nicht offensichtlich?
                              Wenn es das wäre, würde ich nicht fragen, oder?
                              Eine Disukussion in einem Forum (und davon lebt dieses ja mMN) kann nur dann entstehen, wenn man miteinander diskutiert. Wenn du aber deine Gedanken nicht teilst, kannst du auch nicht erwarten, dass jemand sich Gedanken zu deinen Gedanken macht
                              (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Lädt...
                              X