Conjuring 3: Im Banne des Teufels (The Conjuring: The Devil Made Me Do It) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conjuring 3: Im Banne des Teufels (The Conjuring: The Devil Made Me Do It)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Conjuring 3: Im Banne des Teufels (The Conjuring: The Devil Made Me Do It)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: C3IBdT.jpg Ansichten: 0 Größe: 50,7 KB ID: 4573868

    Patrick Wilson
    Chris Greene
    Vera Farmiga
    Sterling Jerins

    Nachdem die Warren's einen Jungen exorziert haben, schlüpft dieses Böse in eine Frau ​​​​​​mit
    erheblichen Konsequenzen.
    Zum ersten mal in ihrer Karriere gerät das Treiben von
    Ed & Lorraine negativ an die Öffentlichkeit, und
    ​​​​​​sie müssen sich vor Gericht verantworten.

    Chronologie des Franchises aktuell:
    Annabelle 2
    The Nun
    Annabelle
    Annabelle 3
    Conjuring – Die Heimsuchung​​​​​​
    Lloronas Fluch
    Conjuring 2
    Conjuring 3: Im Banne des Teufels
    THECONJURINGMOVIE
    IMDB
    Ab 03.06.
    Beurteilung: Für Fans von Biopic-Horror-Stuff.
    Interessantes:
    Aufbauend auf einer Vorlage der 2010er.
    Basierend auf Ereignissen der 1980er.
    ​​Für mehr Inhalte unter anderem aus
    meinem Thread Repertoire, die Tags durchsuchen.
    1
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    100,00%
    1
    ** - relativ schwacher Film, nichts weiter
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Roland; 05.04.2021, 19:44.

    #2
    R-rating.
    The Conjuring: The Devil Made Me Do It with Vera Farmiga and Patrick Wilson is rated R for terror, violence, and some disturbing images

    Kommentar


      #3
      Wird düster.

      Kommentar


        #4
        Keiner der alten Nebencharaktere kehrt zurück.

        Kommentar


          #5
          Hab den Film zum Wochenende gesehen. Hatte mir eigentlich erhofft, dass der Film mit der Gerichtsverhandlung etwas anders als die übrigen Teile wird. Leider kommt diese aber nur seeehr am Rande vor und ist der Film schon sehr klassisch geworden: Sprich Exorzismen, Unmengen Jump-Scares und CGI-Geister. Teil 1 war da noch erfrischend anders und lebte eher von ner gruseligen Atmosphäre.

          Hab mich auch etwas über die realen Begebenheiten (und eben den Prozess) informiert. Leider hat der Film so gut wie nichts damit zu tun. Das "basierend auf wahren Begebenheiten" ist also wie bei den anderen Filmen eher ne Mogel-Packung. Als Verwandter des damaligen Mordopfers (ist mit 1981 ja auch nicht sooo lange her) würde ich mir ziemlich verars**t vorkommen, wenn der Mörder meines Sohnes oder so dermaßen positiv dargestellt wird (war schon das Urteil damals ne Frechheit und kam der Kerl nach nur 5 Jahren Knast wieder raus).

          Unterhaltsam war der Film über weite Strecken, auch wenn das ständig gleiche Schema bei den "Conjuring"-Filmen schon etwas ermüdet. Von dem her gibt es trotz der fragwürdigen "Wahrheits"-Darstellung zumindest schwache

          3 Sterne!

          Kommentar


            #6
            Gar kein Thread zu The Nun 2? Gut, braucht es vermutlich auch nicht. Zumindest die Post Credit Szene des Films stammte ursprünglich aus Conjuring 3

            The Nun war zwar nicht das Gelbe von Ei, aber kommerziell der erfolgreichste Film des Conjuring-Verse. Kein Wunder, dass heuer ne (ebenfalls sehr erfolgreiche) Fortsetzung entstand.

            Zumindest fand ich sie etwas gruseliger und atmosphärischer als das CGI Spektakel beim 1er. Trotzdem ein klassischer Conjuring Film. Sprich kaum Handlung, wenig Grusel und viiiel zu viiiele Jump Scares.

            Das Mädchen Internat war ne nette Location, allerdings blieben die Charaktere sehr blass. Der bessesene Hausmeister hätte gut zu Edgar Wallace gepasst (es ist immer der Gärtner der Schurke ). Die Reliquen Augen als McGuffin waren recht unspektakulär. Eigentlich ne Aneinanderreihung von Pseudo gruseligen Szenen. Was der Warren Einwurf als Mid Credit Szene (stammt, wie gesagt, aus dem 3er) soll, weiss ich nicht. Wollte man halt einen auf Marvel machen.

            Fazit: Ein weiterer Film einer Reihe, die schon längst keiner mehr braucht, aber zu erfolgreich ist, um sie einzustampfen:

            3 Sterne!

            Kommentar

            Lädt...
            X