Godzilla vs Kong - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Godzilla vs Kong

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Godzilla vs Kong

    Noch gar kein Thread zum großen Monster-Treffen heuer?

    Der Trailer ist ja schon vor geraumer Zeit erschienen. Optisch war er auf alle Fälle eine Wucht. Die Hip Hop Musik dazu hat mir aber weniger gefallen.

    Leider gibt es für dt. Fans eine schlechte Nachricht. Nach langem hin und her (verschoben, vorverlegt) hat Warner hat den dt. Kinostart (genauso wie den von "Mortal Kombat") auf unbestimmte Zeit verschoben. Möglicherweise kommt der Film sogar, wie WW1984, Direct to Streaming nur.

    War dank der aktuellen Corona-Situation leider absehbar, dass der Film nicht im März starten kann. Hoffe aber immer noch ihn auf der großen Leinwand irgendwann sehen zu können.
    6
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    83,33%
    5
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    16,67%
    1
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Mir hat der erste Godzilla gefallen und Skull Island fand ich richtig stark, wenn auch hohl!

    Godzilla 2 war eher lahm. Auf Godzilla vs. Kong freue ich mich - wird bestimmt wieder spaßig. Den Film auf der großen Leinwand zu sehen, wäre aber schön. Mein letzter Kinobesuch (TENET) ist schon viel zu lange her, aber was will man machen?
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      #3
      Hab den Film letzte Woche gesehen.

      Die erste Hälfte hat mir ziemlich gut gefallen. Überraschend viel Story und Herz (die Szenen zwischen Kong und dem Mädchen) für einen Film des Monster-Universe. Der Part mit "Elfie" aus "Stranger Things" hat mich an besagte Serie erinnert (Kinder die gegen pöhse Regierungsbehörde ermitteln).

      Die 2te Hälfte war dann aber großteils Non Stop Action mit Godzilla vs. Kong, Godzilla vs Mecha-Godzilla und Godzilla und Kong vs. Mecha-Godzilla. Weniger wäre hier mehr gewesen und habe mich tlw. gelangweilt. Die Effekte sahen zwar ziemlich gut aus, aber IMO schon ein kleiner Rückschritt zu "King of Monsters" (vielleicht Corona und der dadurch erschwerten Post-Produktion geschuldet).

      Alles in allem ein netter kleiner Monster-Film, der überraschend kurz ausfiel (nur knapp über 1 Stunde 45 Minuten). Sagen wir
      4 Sterne!

      Monster-Universe-Ranking:
      1. Kong: Skull Island
      2. Godzilla vs Kong
      3. Godzilla
      4. Godzilla: King of Monsters

      Kommentar


        #4
        Gestern endlich im Kino gesehen. Erster Film seit 11 Monaten!

        Und dafür war er absolut ideal. Wie schon bei bisherigen Filmen, sind mir die menschlichen Charaktere völlig egal. Für mich zählte einzig die Action zwischen den Titanen. Hätte auch gerne etwas mehr sein können, vor allem im Finale. Dementsprechend war Kong: Skull Island in dieser Kategorie besser.
        Ansonsten hirnlos, schnöde, zum Vergessen - gepaart mit starkem Sound, viel Zerstörung und Action - also genau der Film, um sich wieder für das Kino aufzuwärmen.

        4*
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #5
          Ich frage mich warum mal nicht einfach mal was Innovatives probiert, einen solchen Film auf 60 Minuten kürzt und einfach die unnötigen Randstories weglässt. Die Aktion der Teenager, wie sie da problemlos in Hochsicherheitstrakte einbrechen können ist zu 99% sinnlos und wenig unterhaltsam. Die Gags sind alle längst abgenutzt.
          Die Story an sich wäre natürlich auch zu Hinterfragen, aber bei einem Monsterfilm muss das wohl so sein.
          Am Ende ist es einfach immer wieder faszinierend, was die Filmindustrie mittlerweile schafft. Diverse Monster nahezu lebensecht zu animieren und ganze Städte und Flotten draufgehen zu lassen, einfach nur beeindruckend. Ich glaube ja nach wie vor, man wird wohl immer mehr auf Animation setzen, als auf Schauspieler.

          Kommentar


            #6
            Hab ihn mir auch angesehen (Streaming) und da ich nach Godzilla 2 keine grossen Erwartungen hatte, wurde ich glücklicherweise auch nur wenig enttäuscht. Waren der erste Godzilla und Skull Island, noch richtig toll, so war Godzilla vs Kong einfach nur lächerlich. Klar, die Effekte und der Sound und auch die beiden Monsterchen, waren beeindruckend und gut umgesetzt - ansonsten aber, fand ich den Film äusserst belang und ideenlos. Aber hey, wenn sie schon den Mechagodzilla einbringen wollten, warum nicht auch gleich noch das Pudell/Rate-Frettchen King Sishar?

            Kurzum, wenn man altbekannte Monster-Action am abend sehen möchte und sonst nichts gescheites läuft, kann man sich ihn antun. Aber ansonsten kann man den Film in die Staubecke stellen. Daher gebe ich dem Film 2 von 6 Sternen.

            Kommentar


              #7
              Also optisch war der Film schon recht beeindruckend und die Kämpfe der Monster gegeneinander wurden schon sehr gut umgesetzt. Auch die Zerstörung der Städte und Schiffe konnten überzeugen. Die Handlung war da schon weniger gut, besonders der Teil mit den Kindern, welche problemlos in ein hochgesichertes Firmengelände eindringen und drinnen umherrrennen konnten, war schon recht schwach. Die Leistungen der Darsteller war in Ordnung und die musikalische Untermalung wurde passend gewählt.
              Ich gebe den Film somit gute vier Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Eine Riesenechse trifft auf einen Riesenaffen. Und das lächerliche daran sind die Kinder, die eine unnütze Story abhandeln.

                Kommentar


                  #9
                  Ich wollte kein neues Thema aufmachen, aber wer auf Nachschub aus dem Monsterverse steht, kann ab 17. November mal auf AppleTV+ schielen. Dort wird die Serie Monarch: Legacy of Monsters ausgestrahlt, die die namensgebende Organisation beleuchtet. Eine Hauptfigur wird dabei von Kurt und seinem Sohn Wyatt Russel auf zwei verschiedenen Zeitebenen verkörpert.

                  Zuletzt geändert von Anvil; 15.10.2023, 20:09.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X