Ich bin sehr gespannt. Fallout wird schwer zu toppen sein, wobei ich das nach Rogue Nation auch dachte. Die spaßigste Filmreihe aktuell, die vor allem von den Machern noch auf ehrlichem Handwerk basiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mission: Impossible 7 — Christopher McQuarrie
Einklappen
X
-
Gestern gesehen. Eines vorweg, er ist sehr gut, aber eine Enttäuschung auf hohem Niveau.
Hab im Rahmen des 7ers erst einen Rerun der bisherigen Filme gemacht. Teil 6 war einfach eine Wuchte. Episch, superspannend und ein würdiges Finale der Reihe. Und im direkten Vergleich kakt der erste Teil des tatsächlichen (?) Finales ziemlich ab. Der Schurke ist kaum erinneriungswürdig, es gab keine WTF-Twitst und bei der finalen Zug-Mission geht zu viel glatt. Cliffhanger gab es widererwarten auch kaum einen. Da war der nach Fast10 weitaus böser.
Die Handlung rund um die Entität erinnert an diverse Dan Brown Bücher ("Origin", "Diabolus") oder Filme wie "Eagle Eye". War aber mal etwas Neues und ist in Zeiten von Chat GTP natürlich zeitgemäß. Wie genau die Verbindung zwischen Gabriel und Ethan ausschaut (hat wohl jemanden den er liebt getötet) hebt man sich für Teil 2 auf. Die Rede des Sekretärs in Bezug auf Ethans Entscheidung beim Nachrichten-Breefing war dahingehend aber schon zu viel Foreshadding.
Grace war ein nettes "Hunt-Girl" und ich mag die Schauspielerin als Peggy Carter und Aliena von "Säulen der Erde". Wobei sie am Anfang völlig tough war und am Ende im Zug dann dafür fast zu viel Damsel in Distress. Gebriels "ich töte jemanden den du liebst" ist auch übertrieben. Bei Ilsa kann man es ja nachvollziehen, aber wie lange kennt Ethan Grace bis dahin? 1 Tag?
Apropos Ilsa, schade, dass man sie über den Jordan geschickt hat. War aber klar, dass jemand des "Main-Casts" vermutlich draufgehen wird. Schätze mal im nächsten Film wird dafür Hunts Exfrau wieder vorbeischaun, welche diesmal gefehlt hat. Die anderen Team-Mitglieder (Luther, Benji) sind überraschend alt geworden.
Die Locations waren mal wieder sehr toll (liebe Rom und Venedig) aber kaum etwas Neues. Immerhin war Hunt bereits in Abu Dabi, Rom und ein Finale in einem Zug hat es auch schon gegeben. Eigenltich war nur Venedig ein neuer Schaupilatz für die FIlmreihe. Apropos Zug. Ich kenne die Strecke des Orient-Express auswendig (wohne auf ihr) und solche Berge werden nicht passiert . Eigentlich gibt es nur bei der Hochgebirgsstrecke des Semmerings größere Berge.
Die Action war mal wieder 1A. Vor allem der groß angekündigte Motorradstunt in den Alpen war Wahnsinn. Aber auch das Finale mit dem abstürzenden Zug konnte etwas (wenn auch etwas CGI-lastig). Große erinnerungswürdige Szenen wie die Klettertour in Abu Dabi im 4er blieben allerdings aus.
Alles in allem ein guter M:I-Film (die Filmreihe ist und bleibt toll), aber für den ersten Teil des großen Finales (auch wenn man dahingehend mittlerweile zurückgerudert hat und Cruise gemeint hat, er könne bis er 80 ist Ethan Hunt spielen) hätte ich mehr erwartet.
5 Sterne!
M:I-Ranking:
1. Fallout
2. Mission: Impossible
3. Rouge Nation
4. Dead Reckoning: Teil 1
5. Phantom Protocol
6. Mission: Impossible 3
7. MIssion: Impossible 2
Kommentar
-
Man muss Tom Cruise nicht mögen, aber Action, Humor und Rennen kann er.
Mehr Action passt kaum in einen Film, den ich als rundum gelungen und Blockbuster nennen würde.
Einzig Hayley Atwell empfand schon ab der Fiat-Jagd als unsympathisch.
10/10Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Kommentar
-
Quantativ geht auf jeden Fall mehr Action (sag nur John Wick 4 oder Extraction 2 heuer) und finde es auch gut, dass Mission Impossible neben all den spektakuläreren Szenen noch Zeit für ne Story findet. Qualitativ war die Action auf jeden Fall toll (besser als heuer bei Indy 4), aber kommt nicht an den letzten M:I-Film heran. Kamodscha war da schon ein anderes Kaliber als die Zug Szenen.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenQuantativ geht auf jeden Fall mehr Action (sag nur John Wick 4 oder Extraction 2 heuer) und finde es auch gut, dass Mission Impossible neben all den spektakuläreren Szenen noch Zeit für ne Story findet.
Qualitativ war die Action auf jeden Fall toll (besser als heuer bei Indy 4), aber kommt nicht an den letzten M:I-Film heran.
LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigenEntweder hast du dich verschrieben oder deinen Kalender lange nicht umgestellt. Steht der auf 2008?
Kommentar
-
Ich komme gerade aus dem Kino und ich muss sagen ich wurde sehr gut unterhalten. Für einen Actionfilm hatte der Blockbuster eine überraschend spannende Handlung, die unterschiedlichen Drehorte waren schön anzuschauen, der Actionanteil war sehr hoch, jedoch auch sehr gut und die Spezialeffekte fand ich überzeugend. Humor in Form von ein paar lustigen Szenen und ein paar witzigen Dialogen wurde auch in die Handlung eingebunden. Weiters fand ich die schauspielerischen Leistungen überzeugend und die Besetzung der einzelnen Rollen hat mir sehr gut gefallen.
Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten, deswegen gibt es auch fünf Sterne von mir für den Film.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar