Cruella - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cruella

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cruella

Die Schurkin aus "101 Dalmatiner" bekommt nun ihren Single-Film auf Disney+. Mittlerweile gibt es einen Trailer (kann ich leider in der Arbeit nicht posten). Sieht etwas nach "Harley Quinn" aus. Also mal schaun. Es gibt ja bereits eine 101 Dalmatiner Realverfilmung mit Glen Close als Cruella DeVille. Da fand ich beide Filme so lala. Mal schaun wie der neue (der sich anscheinend wengiger ans Original hält) wird.
    3
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    33,33%
    1
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    66,67%
    2
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    - - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

Nachdem Emma Stone die Hauptrolle spielen wird ist das für mich ein Fixtermin im Kino, vorausgesetzt es gibt die Möglichkeit ins Kino zu gehen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Nachdem Emma Stone die Hauptrolle spielen wird ist das für mich ein Fixtermin im Kino, vorausgesetzt es gibt die Möglichkeit ins Kino zu gehen.
      Soweit ich weiss, kommt der Film Direct to Disney Plus. Mit Kino dürfte es 2021 sowieso nix werden .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Soweit ich weiss, kommt der Film Direct to Disney Plus. Mit Kino dürfte es 2021 sowieso nix werden .
        Ok, dann wird es schwierig den Film "zeitnah" anzuschauen.

Kommentar

Hab den Film dieses Wochenende geguckt. Cruella wirkte doch weniger Harley-Quinn-mäßig wie im Trailer gedacht. Allgemein war sie für ne Schurkin ziemlich "brav" (nicht mal die Dalmatiner hat sie gekillt) und war es im Grunde die klassische Rache-Story.

Emma Thompson als Konkurrentin hat mir ziemlich gefallen und den Twist, dass sie Cruellas wirkliche Mutter ist, hab ich nicht vorhergesehen. Das Ende mit dem Fallschirm fand ich allerdings etwas übertrieben. Klar wurde dadurch der Bogen zum Beginn des Films geschlagen, aber trotzdem war der Plan recht gaga (warum fielen weder die ganzen Leute im Hintergrund noch der Fallschirm auf?)

Alles in allem ein netter kurzweiliger Film, aber nichts, was mir länger im Gedächtnis bleiben wird:

4 Sterne!

Kommentar

Sequel geordert.
            https://deadline.com/2021/06/cruella...urn-1234769847

Kommentar

Willkommen im Unterhaltungsstandard unserer Zeit - ein Film wie Cruella, der zwischen durchschnittlich und gut rangiert, ist für mich Kandidat zum Film des Jahres. Sagt eigentlich alles aus zur aktuellen Situation im Unterhaltungsmarkt.
              Schwächen: die von HanSolo schon erwähnten Lücken im Abschlussplan, die mutwillige Erstellung von Anschlussfehlern auf dem Altar der politisch gewollten Diversitätsdarstellung

Stärken: in weiten Teilen das Casting, Horace zB wirkte 'spot-on' im Vergleich zu seiner gezeichneten Vorlage, Artie als Beispiel wie man das mit der politisch gewollten Diversitätsdarstellung auch machen kann statt etablierte Figuren zu verbendern, und der Verzicht auf einen für die Story völlig unnötigen wie unnützen, aber in anderen Produktionen offensichtlich unvermeidbaren und dennoch genauso unnütz wie unnötig wirkenden Liebesgeschichtennebenplot.

Schon allein dafür, den talentfreien typischen Hollywood-Schmierfinken mit ihrem Bausatzgeschichtensystem gezeigt zu haben, dass es eben doch ohne geht, verdient der Film irgendeine Auszeichnung. Da obendrein der obligatorische Quotenschwule unterhaltsam geschrieben war, ist der Film in der Unterhaltungswelt von heute ja praktisch schon auf Oscar-Niveau (aber eben auch nur von heute) angekommen....

Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Also ich habe heuer sicherlich schon um die 20 Filme gesehen, die ich besser als Cruella finde .

Kommentar

Aus diesem Jahr? Black Widow war unterirdisch, der neue Suicide Squad katastrophal, Free Guy eindimensionaler und schlechter als Cruella usw.
                  Allerdings - Dune hab ich noch nicht gesehen und weiss auch noch nicht, ob ich mir den bei der Hauptrollenbesetzung antuen soll.

Wird wohl am Ende darauf hinauslaufen, dass wir meistens geschmacklich eh weit auseinanderliegen.

Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Sontan fällt mir ein Dune, The Last Duel, The Suicide Squad, Snyders Justice Leage, Free Guy, Shang Chi, Der Mauretanier, Bond, Cash Truck, The Tomorrow War, Freaky und noch etliche mehr. Cruella ist in meinen Augen auch für 2021 nur ein durchschnittlicher Film. Aber wie du sagst, Geschmäcker sind verschieden.
                    Zuletzt geändert von HanSolo; 24.10.2021, 11:38.

Kommentar

Ich habe den Film gerade eben gesehen und mal abgesehen von ein paar kleinen Schwächen bei der Handlung hat mir der Film sehr gut gefallen. Alleine schon die Darsteller machten einen klasse Job. Emma Thompson als Baroness Von Hellman fand ich überzeugend und auch die restlichen Darsteller haben mir gut gefallen. Highlight war aber Emma Stone als Estella bzw. Cruella de Vil, sie ist einfach bezaubernd.
                      Die Kostüme und die Kulissen fand ich wunderschön anzuschauen, aber auch die musikalische Untermalung des Films hat mir sehr gut gefallen.
                      Alles in allem wurde ich die gesamte Laufzeit über hervorragend unterhalten und wegen der süßen Emma Stone bekommt der Film von mir schwache sechs Sterne.

Kommentar

„One hundret and one Dalmatians“ ist einer der klassischen Disney-Trickfilme, die mich kaum interessiert haben. Bin auch eh weniger der Hunde-Liebhaber. Deswegen reizt mich auch diese Geschichte um die Bösewichtin eher weniger, um mir den Film zu geben. Einen Aristocats-Film mit Schauspielern dagegen würde ich eher ansehen, auch wenn ich keine Ahnung hätte, wie eine Geschichte dazu aussehen müsste. ^^

Kommentar

Lädt...
                        X