Dungeons & Dragons — John Francis Daley/Jonathan Goldstein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dungeons & Dragons — John Francis Daley/Jonathan Goldstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Den Trailer finde ich schick - und man gibt sich auch gar keine Mühe, den Film als ernste Veranstaltung zu verkaufen. Eventuell schaue ich mal rein, wenn die ersten Kritiken stimmen.

Wobei - jertzt schon so ein aussagekräftiger Trailer, wenn der Film erst in einem knappen jahr rauskommen soll... Hm...

Kommentar

Sieht doch nach einem ganz unterhaltsamen FIlm aus.
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Den Trailer finde ich schick - und man gibt sich auch gar keine Mühe, den Film als ernste Veranstaltung zu verkaufen. Eventuell schaue ich mal rein, wenn die ersten Kritiken stimmen.

Wobei - jertzt schon so ein aussagekräftiger Trailer, wenn der Film erst in einem knappen jahr rauskommen soll... Hm...
      Also ich kann bestätigen, dass es eine typische pnp Runde repräsentiert.

Und wenn du die Wartezeit überbrücken möchtest, dann kannst du ja mal in The Legend of Vox Machina reinschauen, was auf der DnD Runde von Critical Role basiert.

Kommentar

Die Effekte waren eher schwach, ansonsten fand ich den Trailer auch recht spassig. Könnte etwas werden

Kommentar

Best-Of.
          How do real actors take on epic monsters? #DnDMovie only in theaters March 31, 2023.A charming thief and a band of unlikely adventurers undertake an epic hei...

Kommentar

Poster.
            Fans von Dungeons & Dragons müssen leider etwas länger warten: Der überraschende kommende Fantasy-Blockbuster Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben mit Chris Pine in der Hauptrolle wird run...

Kommentar

Hugh Grant über seine Beteiligung an den Project.

Kommentar

Interview.
                Editor's Note: This interview contains minor spoilers for Glass OnionBased on the classic roleplaying game, Paramount’s Dungeons & Dragons: Honor Among Thiev...

Kommentar

Komme gerade aus der Preview. Ein echt spassiger Film. Viele Anspielungen, viel Humor, hohes Tempo. Hat im besten Sinne an Fluch der Karibik, Die Mumie oder Indiana Jones erinnert.

Chris Pine ist zwar kein Oscar Darsteller, aber hat als sympathischer Dieb gut gepasst. Hugh Grant war trotz Schurkenerolle sehr charmant.

Optisch war der Film klasse. Die Effekte waren (wenn auch nicht immer perfekt) weit besser als beim Trailer und bei den Locations kam dank Irland und Dubrovnik GoT Feeling auf.

Ich hoffe, der Film wird ein Erfolg. Er kann zwar sehr gut für sich alleine stehen, aber ein Franchise würde sich sehr anbieten. Bitte mehr davon (neben dem ganzen Superhelden Einheitsbrei):

5 Sterne!

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Hat im besten Sinne an Fluch der Karibik, Die Mumie oder Indiana Jones erinnert.
                    Das klingt ja sehr interessant. Hatte zu dem Projekt nur irgendwann mal kurz textlich was aufgeschnappt, aber ist wieder komplett aus meinem Gedächtnis entschwunden. Ich kenne mich nämlich bei „dungeons & dragons“ so gar nicht aus. Aber deine Aussage da macht mich dann doch sehr neugierig auf den Film. Bin gespannt.

Kommentar

Ja, 8/10
                      Der Film ist unterhaltsam, kurzweilig und amüsant. Hat alles, was es für Fantasy braucht: Verkrachte Helden, Zauberer, Drachen, Elfen, Halblinge, Quests von A nach B über C.
                      Highlights sind Hugh Grand und Bradley Cooper.
                      Empfehlenswert und Hoffen auf eine Fortsetzung
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Ich habe mir gestern den Film im Kino angeschaut und ich fand diesen im Großen und Ganzen in Ordnung.
                        Weniger gut gefallen hat mir der Humor bzw. die humorvollen Szenen und Dialoge trafen nicht meinen Geschmack. Auch fand ich die Laufzeit etwas zu lange bzw. die Handlung war an einigen Stellen etwas träge.
                        Dafür waren die Kostüme, die Masken, die Kulissen und die Handlungsorte sehr schön anzuschauen. Auch die Spezialeffekte konnten überzeugen und die einzelnen Figuren kamen gut und glaubhaft rüber. Die musikalische Untermalung fand ich passend und eine total witzige Szene gab es für mich auch, nämlich die mit dem fetten Drachen!
                        Alles in allem konnte der Film gut unterhalten, deswegen bewerte ich diesen mit vier Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Sehr gute DnD Umsetzung. Von vorn bis hinten perfekt. Genau das würde eine echte Gruppe auch tun.
                          Diese Mischung aus Kompetenz, Fail und wir haben keine Ahnung was wir hier gerade tun, aber es klappt doch irgendwie.
                          Das fängt schon beim Ausbruch an, der gar nicht hätte sein müssen, weil der Barde wirklich gut gewürfelt hat.

Die Charaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen. Barbar, Barde/Schurke (hat er hier wirklich Hybridgeskillt?), Sorcerer (und dazu auch noch Wild Magic; damit kann man auf Lv 1 die ganze Gruppe wipen) und Druide. Dazu einen Pala als NPC, der auf seine ganz eigene Art und Weise lustig war. Ich liebe es.

Die Handlung war zwar DnD typisch, aber genau das will der Film ja. Da rennt die Truppe dann halt erst von Punkt A zu C, bis G, nur um dann endlich an Punkt B vorbei zu kommen. Inklusive dem Endkampf gegen den BBEG. Beim Friedhof und dem Drachen hat das Kino dann auch herzlich lachen müssen. Das war ein echt krass fetter Drache.
                          Und muss ich mehr zur ersten Befragung sagen? In solchen Momenten muss sich der DM auch denken, "warum muss ich diese Gruppe haben?"

Bei den Spezies wurde auch nicht gespart, auch wenn viele nur Gastauftritte hatten. Neben Menschen und Elfen haben wir hier zuerst einen Hobgoblin und ein Yuan-ti Abomination, gefolgt von einem Dragonborn und einem Aarakocra (der mir wirklich Leid tut). Weiter geht es mit einem Halbelfen und einem Tiefling. Dass sie bei ihr mit der Maske gespaart haben, kann ich verstehen, denn sonst sehen Tieflinge eher so aus. Aber bei Tieflingen gibt es sowieso sehr viele Varianten.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3spa1v3blh841.jpg Ansichten: 0 Größe: 101,6 KB ID: 4613698
                          Bei den Tabaxi frage ich mich aber, wie sie nach Faerûn gelangt sind. Zwerge, Halblinge und wahrscheinlich auch Gnome waren auch dabei.

Großes Lob auch an die Täuschungsbestie. Die sah wirklich schön tödlich aus. Das Beste war aber der fette Drache. Den kann wirklich niemand toppen. Selbst der Eulenbär nicht (die übrigens mehr Eule als Bär sind):

Zu den Orten kann ich leider nicht viel sagen, denn die Spiele habe ich nie gespielt, daher kenne ich nur die Namen.

Wirklich ein sehr guter und unterhaltsamer Film. Ich hoffe doch sehr, es gibt noch ein weiteres Abenteuer.

PS: Und wenn er keine 5. Frage gestellt bekommen hat, dann sitzt er da wohl noch heute.

PPS: Der Film hält sich in einigen Punkten nur lose an die Regeln aus den Büchern. Um den Zeitzauber aufzuhalten, müsste er schon Level 17 von 20 möglichen Leveln sein. Die Gruppe ist also entweder schon Endgame, oder hier haben die Filmmacher etwas geschummelt, wie auch schon bei den Verwandlungen der Druidin.

Funfact: Die Intellect Devourer haben nicht reagiert, weil keie der Klassen Intelligenz levelt. Pala, Barde, Sorcerer: Charisma. Barbar: Stärke. Druide: Weisheit.
                          Zuletzt geändert von pollux83; 16.04.2023, 22:04.

Kommentar

Lädt...
                          X