Der Prinz aus Zamunda 2 (Coming 2 America) (Craig Brewer/Barry W. Blaustein) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Prinz aus Zamunda 2 (Coming 2 America) (Craig Brewer/Barry W. Blaustein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Prinz aus Zamunda 2 (Coming 2 America) (Craig Brewer/Barry W. Blaustein)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: C2A02.jpg Ansichten: 0 Größe: 66,0 KB ID: 4565813

    Eddie Murphy
    Arsenio Hall
    Jermaine Fowler
    Tracy Morgan
    Wesley Snipes

    Akeem kehrt nach Amerika zurück um seinen Sohn ausfindig zu machen, und einen Nachfolger für
    den Thron womöglich zu finden.
    IMDB
    Ab 05.03 auf Amazon's Prime Video.
    Beurteilung: Für Fans von Comedy Stoff.
    Interessantes: Aufbauend auf einer Vorlage der 1980er.
    Für mehr Inhalte unter anderem aus
    meinem Thread Repertoire, die Tags durchsuchen.
    4
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    25,00%
    1
    ***** - sehr guter Film
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    2
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    25,00%
    1
    ** - relativ schwacher Film, nichts weiter
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Und hier die komplette Galerie der Promotionfotos:

    Amazon Studios has released the first photos from Coming 2 America, announcing that the Zamundan royal family is back when the sequel releases exclusively on Prime Video on March 5, 2021.


    Ich freue mich auf den Film!
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Eigentlich heißt der Film "Der Prinz aus Zamunda 2". Bin gespannt ob der gereifte Murphy an Vergangenes anknöpfen kann..

      Kommentar


        #4
        Ich habe da so meine Zweifel was diese Fortsetzung angeht, aber angucken werde ich mir den Film mit Sicherheit.

        Kommentar


          #5
          Da muss jemand ja sehr an die Macht der Nostalgie glauben, um zwei naheliegende Fragen eindeutig mit Ja zu beantworten:

          "Eddi Murphy gibt es noch?"
          "Eddie Murphy will noch jemand sehen?"

          Ich gucks mir nicht an.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #6
            Hmm. Ich denke nicht dass Eddie Murphy oder sein Alter ein Problem für den Film sein wird - zumindest nicht für mich. Aber das Drehbuch sollte schon verdammt gut sein - sprich: lustig.
            Solche Projekte sind aber leider oft nur ein lauer Aufguss. Abwarten... neugierig bin ich durchaus, aber erwarten tue ich erstmal nichts.

            Kommentar


              #7
              Irgendwie geil!

              Kommentar


                #8
                ich habe mir gestern mal wieder den ersten Teil angesehen. Der war echt verdammt lustig. Wenn es richtig gemacht wird, könnte das tatsächlich etwas werden. Bleibt nur abzuwarten, wie sich die deutsche Synchro schlägt. Was Mursphys Sprecher (Randolf Kronberg) da teilweise geleistet hat, war schon spitzenklasse.

                Ich denke, ich werde ihn mir ansehen.
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #9
                  PG-13 rating.
                  Coming 2 America has been given an official rating by the MPAA, and it is a PG-13 rating. Coming 2 America has been “Rated PG-13 for crude and sexual content, language and drug content.” In other words: it sounds about right for the Coming to America sequel. However, fans of the first film may be […]

                  Kommentar


                    #10





                    Und hier der Trailer


                    Wenn der Humor nicht allzu kindisch wird, könnte es sogar unterhalten werden. Mal gucken.

                    Kommentar


                      #11
                      Seit gestern ist der Film auf Amazon Prime online!

                      Es ist eine nette Komödie, aber richtig große Lacher produziert sie leider wenige - aber doch ein paar. Die Story ist im Grunde eine Umkehrung der Situation aus dem ersten Teil; in der Fortsetzung dreht sich die Geschichte diesmal um einen jungen Mann aus Queens, der sich in Afrika einleben muss und vom einfachen Mann zum Prinzen wird.

                      Für meinen Geschmack waren vor allem in der ersten Hälfte zu viele Showeinlagen enthalten. Nicht zu viel aber doch reichlich waren Anspielungen auf den ersten Film enthalten. Ich glaube, es gibt so gut wie keine Szene aus Teil 1, die in der Fortsetzung nicht irgendwie zitiert wird. Sogar die Dukes aus "Die Glücksritter", die in "Der Prinz aus Zamunda" einen Gastauftritt hinlegten, waren in gewisser Weise wieder dabei.

                      Insgesamt also ganz netter Film, der sich aber stark darauf verlässt, dass man Teil 1 gesehen hat und dass man die Anspielungen schätzt. Ist okay, aber etwas mehr Eigenständigkeit hätte der Story gut getan und wie gesagt sind die großen Lacher sehr selten. Leider gibt es von mir daher nur 3 von 6 Sternen. (Der erste Teil würde von mir 5 von 6 Sternen bekommen.)
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #12
                        Hab den Film auch am Wochenende auf Prime gesehen. Zuvor sah ich mir nochmal Teil 1 an, was dank der vielen Anspielungen sicherlich kein Nachteil war. Ob die ganzen Referenzen nun schon zu viel waren, lässt sich sicherlich streiten. Aber zumindest war es schöner sympathischer Nostalgie Trip. Dass man die Ausgangslage von Teil 1 umgekehrt hat, hat mir ebenso gefallen.

                        Ansonsten gab es einige nette herzerweichende Szenen mit der Lovestory mit der Frisöse und der Bruder/Schwester-Findung. Dass die Schwester am Ende Königin wird, war natürlich von Anfang an klar. Von dem her fehlte auch die heutzutage in Hollywood nötige Feminismus Power nicht. Weasley Snipes gab einen guten Schurken ab und stahl Eddy Murmphy (seine alte Synchronstimme vermisse ich immer noch) die Show.

                        Leider waren die meisten neuen Schmähs eher zum Fremdschähmen. Das Löwenhaar-Schneiden war auch ziemlich gaga, hätte der Plan niemals funktionieren dürfen, da ein Löwe weitaus schneller als ein Mensch ist (warum kam keiner auf die Idee den Löwen einfach zu betäuben?). Dazu waren mir persönlich die Showeinlagen ebenfalls zu viel. Sowohl im ersten Drittel als auch in den letzten 10 Minuten, die fast nur noch aus solchen bestanden.

                        Alles in allem, wenn man Teil 1 kennt und liebt, kein schlechter Film, aber hätte nicht zwingend sein müssen (sagt der Film beim Kinodialog ja selbst, dass es solche Fortsetzungen nicht braucht ):
                        3,5 Sterne!

                        Kommentar


                          #13
                          Habe ihn mittlerweile auch gesehen. War oookay. Man kann nicht sagen, dass er genauso gut war und so viel Charme und WItz ausstrahlt wie der erste, aber unterhält doch schon ein wenig. Man hat gemerkt, dass die ganze crew Spaß beim Dreh hatte. Das fand ich sympathisch. Für mich auch der Hauptgrund, warum ich den Film nicht arg schlecht fand. Auch gefiel mir, dass man ziemlich alle alten Schauspieler mitgebracht hat und nicht nur ein, zwei Hauptcharas. Ebenfalls positiv, dass man keine Kopie des ersten Teils machte, sondern versuchte, den Film einen eigene touch zu geben. Allerdings hätte man das besser inszenieren können.Enttäuscht war ich irgendwie von der Leere des Königreichs. Da stand einfach ein CGI-Paast im Nirgendwo rum. Im ersten Teil war Queens noch das echte Queens und es war lebendig. Zwar ist Zamunda fiktiv,man hätte aber wenigsten eine echte Stadt um den Palast machen können, die man auch mehr in die story hätte einbinden können. Ich sehe da beisielsweise die persönliche Friseurin aus irgendeinem Vorort kommen, was dann auch besser das Gegenstück von Teil 1 hätte sein können. Ein guter move aber, Eddie Murphy in die Fußstapfen des Königs schlüpfen zu lassen, bisschen mit der Vaterrolle klarkommen zu müssen und all das. Drei Töchter, kein Sohn, der dann doch in America ist mit den Konflikten der Charas usw. Eigentlich alles ein super Konstrukt. Allerdings eben alles zu sehr dort in dieser kleinen Pallastwelt … Man hätte auch ein bisschen länger in America sich aufhalten können, schließlich heißt der FIlm ja so. Beispielsweise eine etwas längere Suche. Gefallen hat mir auch die Idee mit dem miltiräsich diktatorischem Nachbarstaat. Wirklich echt gute Einfälle. Aber halt leider auch mein größter Kritikpunkt: Alles ein wenig zu albern aufgezogen. Hatte man noch im ersten Teil das Gefühl, so gehts wirklich in Queens ab, ist das jetzt einfach vieles halt übertriebener Käse. Less is more. Ganz schlimm die überdrehten Soldaten und die ganzen Tanzeinlagen. Auch die Mutter vom Prinz kam mir etwas zu überdreht vor. Wo wir aber wieder bei den Schauspielern wären: Ganz großes Plus für Wesley Snipes als Diktator. Hatte ihn erst gar nicht erkannt. ^^ Aber ja,,less is more, weniger abgedreht hätte dem ganzen gut getan. Auch etwas albern die Sache mit dem CGI-Löwen … Naja … Zum Schluß nochmal Eddie Murphy. Bisschen dick geworden. =D Aber ich finde, er hat seine Rolle okay gemacht. Hätte durchaus noch etwas naiver sein können und eben mehr vorkommen können, so wie im ersten Teil. Genauso wie sein Kollege und seine Frau. Ist schließlich ein Film vordergründig über diese drei und nicht über die ganzen Nebenfiguren. Alles in allem aber halt okay. Benoten würde ich ihn vlt. mit 0,67. Schon nett und hat ein paar coole gags, leider oft zu albern und etwas zu sehr auf den dann doch arm bestückten Zamunda-Palast beschränkt, aber die Schauspieler hatten sicherlich ne Menge Spaß am Projekt und das gönn ich denen auch. =)

                          What next? Pluto Nash 2? xP btw. Fand Pluto Nash durchaus unterhaltsam.

                          Kommentar


                            #14
                            Da ich nicht streame habe ich den Film natürlich in Gänze noch nicht gesehen. Erstaunlich fand ich allerdings wie gut vom Aussehen Murphy nach 30 Jahren noch in diese Rolle passt und man das ganze alte Ensemble integriert hat.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Roland
                              03/06
                              Danke für den informativen Beitrag .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X