Kiss Kiss Bang Bang - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiss Kiss Bang Bang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kiss Kiss Bang Bang

    Kiss Kiss Bang Bang

    USA 2005



    Kleingauner Harry Lockhart (Robert Downey jr.) hält seine Familie mit Diebstählen über Wasser. Eines Tages kann er der Polizei nur knapp entkommen, als er bei seiner Flucht in einen Filmdreh hineinplatzt und vorgibt, ein Schauspieler zu sein. Prompt bekommt er ein Angebot aus Hollywood. Zur Vorbereitung für die Rolle soll er Privatdetektiv Gay Perry (Val Kilmer) bei seiner Arbeit begleiten. Schon am ersten Tag beobachten sie, wie Gangster eine Frauenleiche beseitigen wollen. Durch eine Kette unglücklicher Zufälle geraten Harry und Gay bald selbst unter Verdacht. Und dann taucht da noch die Schwester der Ermordeten auf: Harmony Faith Lane (Michelle Monaghan) - die zufällig mit Harry aufwuchs...

    --------------------

    Die erste Regiearbeit von Autor Shane Black (Lethal Weapon) und sein erster Film mit RDJ.
    2005 befand der sich noch in dem Karriereloch, aus dem er sich erst drei Jahre später mit Iron Man befreien konnte. Tatsächlich ist es dieser Film, der Jon Favreau die Inspiration gab, RDJ als Tony Stark zu casten.

    Und es ist einer der urkomischsten Filme die ich je gesehen habe

    Hatte nicht eine solche Flut aus spitzen Dialogen, dummen Kalauern und Situationskomik erwartet. Sogar Slapstick kommt nicht zu kurz. Grandios witzig bis zum Ende. Die Flut an Dialogwitz ist so groß, dass man teilweise über den letzten Spruch noch lacht, bevor der nächste kommt.

    5*
    Zuletzt geändert von Ductos; 23.01.2020, 09:32.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Finde den Film auch recht gelungen. Habe ihn schon länger am Radar, aber erst vor kurzem gesehen.

    Vor allem RDJ war stark und erinnerte an Tony Stark. Die Off Kommentare von ihm waren der Hammer. Auch einer der letzten größeren Filme mit Val Kilmer (hat als dessen schwuler Partner ebenfalls gepasst). Die Hollywoodspitzen waren witzig, es gab einige nicht kommen sehenden Wendungen. Alles in allem ein gelungener Filmabend:

    5 Sterne!

    Kommentar


      #3
      Ich habe den Film gerade eben gesehen und mir hat dieser sehr gut gefallen. Die Besetzung finde ich gut ausgewählt und die Charaktere harmonierten gut miteinander. Die Handlung war spannend und die Kombination aus Krimi und Komödie passte perfekt. Einige Dialoge fand ich klasse und es gab auch ein paar überraschende Wendungen. Alles in allem wurde ich vom Film sehr gut unterhalten, deswegen bekommt dieser gute fünf von sechs Sterne von mir.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X