Die besten Zitate, Dialoge... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Zitate, Dialoge...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Sie ist saurer als saure Gurken die im Essig lagen!"

Kommentar

Zitat von Mrs.Hayes Beitrag anzeigen
      "Sie ist saurer als saure Gurken die im Essig lagen!"
      Und aus welchem Film stammt der?

Hier sind ein paar Dialoge aus meinem Lieblingsfilm...Jagd auf roter Oktober:

Ramius: "Als er die neue Welt erreichte, hat Cortez seine Schiffe verbrant. Als Folge daraus, waren seine Männer gut motiviert.
      Für mich begann alles, als ich die Entwürfe für dieses Schiff bekam. Ein Schiff, dass nur für einen Zweck gebaut wurde. Was alles andere betrifft, sind Dinge, für die ich allein die Verantwortung tragen muss...
      Anatollie, Sie fürchten sich vor unserer Flotte...das sollten Sie auch...ich persönlich gebe uns ein Chance...von 1 zu 3! Möchte noch jemand Tee? Nein?! Dann können Sie wieder auf Ihre Stationen gehen!"

Ramius: "Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt...daheim! Christoph Columbus!"
      Ryan: Willkommen in der neuen Welt, Sir!"

Admiral der Enterprise: "Wie ist sein Plan?"
      Ryan: "Sein Plan?"
      Admiral der Enterprise: "Die Russen gehen nicht mal aufs Klo ohne einen Pan, und die Generäle fangen sowas nicht an, ohne es sich gründlich überlegt zu haben!"

Kommentar

Jack Nickolson als Colonel Jessep in "Eine Frage der Ehre" vor Gericht zu McCaffee (Tom Cruise):

"Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen. Junge, wir leben in einer Welt voller Mauern und diese Mauern müssen von Männern mit Gewehren beschützt werden. Und wer soll das tun? Sie ? Ich trage eine größere Verantwortung, als es für Sie überhaupt vorstellbar ist. Sie weinen um Santiago und Sie verfluchen die Marines. Sie genießen den Luxus, sie genießen den Luxus nicht zu wissen, was ich weiß: dass Santiagos Tod zwar tragisch ist, aber wahrscheinlich Leben gerettet hat, und dass meine Existenz, obwohl sie Ihnen grotesk vorkommt und unverständlich ist, Leben rettet. Sie wollen das nicht wahrhaben, denn tief in Ihrem Inneren, doch das sagen Sie nicht auf Parties, wollen Sie, dass ich an dieser Mauer stehe, Sie brauchen mich an dieser Mauer. Wir stehen zu Worten wie Ehre, Codex, Loyalität. Für uns sind diese Worte die Plattform eines Lebens, das wir leben, um etwas zu verteidigen, für Sie sind das nur Sprüche. Ich habe weder die Zeit noch das Bedürfnis, mich hier zu verantworten, vor einem Mann, der unter die Decke jener Freiheit schlüpft, die ich den Menschen täglich gebe und der dann die Art anzweifelt, wie ich das mache. Ich würde es vorziehen, wenn Sie nur Danke sagen und dann weitergehen würden. Andernfalls schlage ich vor, dass Sie eine Waffe in die Hand nehmen und die Wache übernehmen. Auf jeden Fall ist es mir vollkommen egal, was Sie denken, wozu Sie ein Recht haben.“

Kommentar

"Luke, . . . Ich bin dein Vater." (SW)
          Amen....

Der Nager hat an meinem Fuss Kühlflüssigkeit verloren

Das ist kein Nager. Er ist ein Chihuahua. Wir lieben Chihuahuas. Böser Mojo.

*Kanone durchlad* Böser Mojo!
          Aus Transformers, Sam Witwicky gegen den Autobot-Waffenfreak^^

*hier Script von Life of Brian einfügen*
          SPALTER!
          Einfach voll von genialen Dialogen

Dann würde ich auch gerne noch William Adamas Rede vor der Mission nach Neu-Caprica erwähnen.....eines Cicero würdig

Kommentar

Länger und auf Englisch, dafür genial:

John Crichton: My heart stops, we all go boom. My heart speeds up, it's boom again. Too hot, too cold, too happy, too sad, thirsty, hungry, bored...It's John Lee Hooker time. Boom, boom, boom. And you try your little psycho trick, Kaboom! and we're all pushing up day-glo daisies.
            Ahkna: Why do I doubt that?
            John Crichton: Because you lack imagination
            Emperor: What do you want?
            John Crichton: What do I want? What do I want? I have not been chasing my ass all over the galaxy trying to remove a chunk of my brain. I have not been sneaking fembots and skreeths into the places I live. You want something. You want what I know about wormholes because I can leap tall galaxies in a single bound, I can scorch planets with a wave of my hand, and you can't do jack. You can't and you won't, but I have.
            Emporer: Then why are you here?
            John Crichton: Because I am an American! And what does an American want? Democracy? Capitalism! I want to sell out and settle down. For one day only, it's a blue-light special on aisle three. My wormhole technology and a free set of steak knives for all the tea in China and anything you can imagine to pay me.
            Ahkna: Pay?!
            John Crichton: Yes, pay! Cash!
            Kalish Delegate: He's crazy.
            Aeryn Sun: Isn't it fun.
            John Crichton: Welcome to my cold war; now, what am I offered for all the powers of the universe?

Farscape 4x20 We're so screwed - Hot to Katratzi

Die Situation und die Szene selber ist dramatisch hoch drei und absolut unlustig, aber trotzdem muß ich jedes Mal für einen Moment lachen, wenn ich die Szene sehe. Allerdings tatsächlich nur einen Moment, das vergeht dann wieder sehr schnell.

Kommentar

Aliens die Rückkehr:
              "Lass sie in ruhe du hässliches Mistvieh" Ripley
              Alien vs Prdator Requiem:
              Tochter:"Es ist vor dem Fenster"
              Vater richtet die Taschenlampe auf das Fenster:"Siehst du keine Monstar, Ahh!"
              Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

Kommentar

Star Trek First Contact:

Frau schiesst auf Data mit MP und trifft ihn klar sichtbar.
                Data zu Frau: "Greetings/Ich grüße Sie."
                Frau kippt geschockt um.

Oder Dogma:
                Heldin steht vor Gott.
                Gott piekst ihr auf die Nase und sagt "biep"

und watrscheinlich schon erwähnt:
                Der Bibel-Monolog mit dem erfundene zweiten Teil aus Pulp Fiction.
                Zuletzt geändert von HAL 8999; 30.10.2007, 17:36. Grund: Ergänzung
                Latinum rules - So say we all

Kommentar

Oh, fein. Kennt jemand Gods Army (The Prophecy)? Einer meiner Lieblingsfilme. Mit Christopher Walken und Viggo Mortenson als Luzifer

Luzifer: Mag der Himmel ruhig geschlossen sein, ich habe immer offen. Sogar an Weihnachten.

Thomas: Wenn du glaubst, Gott hat dir unrecht getan, warum fragst du ihn denn nicht?
                  Gabriel (Engel): Weil er.., er spricht nicht mehr mit mir!

Gabriel: Wenn du eine Seele wärst, wo würdest du dich verstecken?
                  Jerry: Möglichst weit weg von dir.

Luzifer: Weißt du was die Hölle wirklich ist Thomas? Es gibt kein brennendes Öl, keine Ketten aus Eis. In der Hölle bisst du zu weit weg von Gott. Du kannst ihn nicht mehr hören.

Thomas: Viele Leute verlieren ihren glauben, weil der Himmel ihnen zu wenig offenbart. Aber wieviele verlieren den Glauben, weil der Himmel ihnen zu viel zeigt?

Luzifer: Kleiner Tommy Daggett. Wie ich es geliebt habe, deinen Gebeten zu zuhören und du immer Angst hattest ich könnte unter deinem Bett liegen. Ich war immer da!
                  Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Zitat von Grilka Beitrag anzeigen
                    “A glooming peace this morning with it brings. The sun for sorrow will not show his head, For never was a story of more woe, Than this of Juliet and her Romeo.”

(Franco Zeffirellis Romeo und Julia)

“The old man was right, only the farmers won. We lost. We'll always lose.”

(Die glorreichen Sieben)
                    Der letzte Satz gebührt aber Akira Kurosawa und nicht dem Ami-Remake.

Dazu noch ein Paar aus "Yojimbo":

Hansuke: What happened? Why so glum? Your business should be booming.
                    The Cooper: No. When the fighting gets this bad, they don't bother with coffins.

Sanjuro: [after the gamblers have challenged him] No help for fools.
                    [draws sword and kills two of them]

Und aus dem Sequel "Sanjuro":

Sanjûrô Tsubaki: Stupid friends are dangerous.

Ein Satz der viel Wahrheit hat.
                    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

From Dusk Till Dawn:

Seth: "Wir sind in Mexiko. TADA!"
                      oder: "... wir werden ein paar Drinks schlucken, wir werden viele Drinks wegschlucken. - Los Säufer, saufen wir, ich bezahle!"
                      oder: "Bleibt alle cool, duu bleib cool!"
                      oder: "... Regel drei, komm ja nie auf die verdmamt dumme Idee wegzulaufen, denn ich hab 6 Kleine Freunde die alle schneller laufen können als du." - "Wenn du gezehter machst, macht 45er auch gezehter."
                      oder: "Es st mir sch*** egal was du getan hast, aber du hast nur noch 2 sch*** Sekunden zu leben!"
                      oder: "Eine Flasche Whiskey und 2 Gläser!" - "Gibt es in diesem Laden auch was zu essen?" - Barkeeper :"Das beste in Mexiko" - "Irgentwie bin ich mir da nicht so sicher!"

und noch viele mehr aus diesem Film und von Seth, der FIlm ist voller genialer Sprüche.

Pulp Fiction:

Vincent: "Die tun Majonaise auf ihre Pommes, nein wirklich die ersäufen die in der Tunke."
                      und noch ein paar

Kommentar

John Crichton: "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."
                        (Farscape, Season 4)

Aktuell für mich so ziemlich das genialste Kurzzitat aus dieser Serie.

Kommentar

Aus der dritten Folge von "Pippi Langstrumpf":

"Du bist ja noch dümmer als ich. Ich erzähle nur Quatsch aber Du glaubst ihn".
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

Kommentar

Ich kenn auch noch ein paar coole!
                            Aus Blade:Blade ist so von Vampiren umgeben und wirft eine UV-Granate:"Ihr habt offensichtlich keine Ahnung,mit wem ihr euch hier anlegt!!!!"
                            Oder,Polizisten schießen auf ihn,er hat eine Schutzweste,er so:"Würdet ihr mal mit dem Blödsinn aufhören?!?!"
                            Oder aus Andromeda: Andromeda:Cäptn,ich habe Burma in der Leitung." Dylan:"Ah.Diese Arschgeige!...Stell ihn durch!"
                            „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                            „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

Kommentar

"To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of the women."

Conan the Barbarian
                              "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                              If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

"schafft mir diesen wandelnden bettvorleger aus den augen!" (star wars V)

Kommentar

Lädt...
                                X