Die besten Zitate, Dialoge... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Zitate, Dialoge...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein paar Dialoge aus dem genialen "Bubba Ho-Tep."
    Unterhaltung zwischen Kennedy und Elvis in einem texanischen Altersheim:

Kennedy: „Dort haben sie mir ein Teil von meinem Gehirn entnommen. Die bewahren es in Washington in `nem verdammten Glas auf. Ja und jetzt hab´ich genau da einen kleinen Sandbeutel im Kopf.
    Elvis (Bruce Campbell): „Jack ähh nichts für ungut aber Präsident Kennedy war´n Weisser.“
    Kennedy: „ Da kann man doch seh´n wie clever die sind. Diese Leute haben mich so eingefärbt, am ganzen Körper. Gibt´s einen besseren Weg die Wahrheit zu vertuschen als dies?“

„Hey, ist hier draußen irgendwer? Ich glaub´wir haben in diesem Laden ein schweres Ungeziefer Problem Mann.“

Elvis (Bruce) nachdem er in seinem Zimmer von einem riesigen Skarabäus angegriffen wurde.

Elvis findet Jack (Kennedy) auf dem Boden liegend in seinem Zimmer:

Kennedy: Ging er an dir im Flur vorbei, hast du ihn gesehen? Er ist durchgehuscht, einfach so.“
    Elvis: „Wer denn Mann?
    Kennedy: „Na der, den sie geschickt haben!“
    Elvis: „Wer ist sie?
    Kennedy: Oh, das weißt du doch ganz genau.“
    Elvis: „Nein Jack weiss ich nicht, komm schon.“
    Kennedy: "Lyndon Johnson, Castro vielleicht. Sie haben jemanden geschickt um mir den Rest zu geben. Ich glaube es war höchstwahrscheinlich Johnson persönlich. So was hässliches, so was unglaublich hässliches!“
    Elvis: „Jetzt hör´mal ähh Präsident Johnson ist tot.“
    Kennedy: „Scheisse, das hält den doch nicht auf!“
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Ich fürchte, bei manchen Zitaten entgeht mir der Witz oder Hintersinn.

Wäre schön, wenn man auch einmal erläutern würde, warum man diese Dialogzeilen für würdig hält, in einem Diskussionsthema über denkwürdige oder lustige Zitate zu stehen. Manchmal ergibt sich ja der Witz erst aus dem Zusammenhang der Szene.

Bei Manchem hier stehe ich daher nur kopfkratzend davor und denke mir: "Und wo ist jetzt die Pointe?"

Gruß,

Frank
      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
      (George Orwell)

Kommentar

Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
        Ich fürchte, bei manchen Zitaten entgeht mir der Witz oder Hintersinn.

Wäre schön, wenn man auch einmal erläutern würde, warum man diese Dialogzeilen für würdig hält, in einem Diskussionsthema über denkwürdige oder lustige Zitate zu stehen. Manchmal ergibt sich ja der Witz erst aus dem Zusammenhang der Szene.

Bei Manchem hier stehe ich daher nur kopfkratzend davor und denke mir: "Und wo ist jetzt die Pointe?"

Gruß,

Frank

tja, bei den letzen Zitaten musste ich ziemlich lachen...ich kenne den Film überhaupt nicht aber diese Dialoge sind echt zum Brüllen, darum hat er sie wohl ausgesucht...und jetzt bin ich ziemlich neigierig geworden...

hier noch ein cooler FaceOff Dialog:

Pollux: "I..i.ich ich kann nicht einfach nur rumstehen und auf Dich warten...da hab ich schon mal den Flieger bezahlt...damit wir Zeit sparen..."

Castor: "Mhhhh...für sowas haben wir doch die Jungs...unsere schönen Gesichter braucht niemand zu sehen. Eigentlich müsste ich dich umlegen, ich lieb dich nur zu sehr Brüderchen!"

Pollux: "Ich hasse es, wenn Du mich Brüderchen nennst...!"

Kommentar

Fluch der Karibik 3

Barbossa: "jack, was tust du hier?!"
          sparrow: "Was tust du hier?!"
          Barbossa, "nein, was Tust du hier?"
          Sparrow: "Ja und was tust du hier?"
          Barbossa: "Nein, Was TUST du hier?!"
          Sparrow: "Was tu... oh..."

so oder so ähnlich war das
          NatsumeXMikan

Kommentar

Mein persönlicher Favorit !
            Mein Führer !!!!! I can Walk !!!!
            Platz zwei :
            Ausserdem aus Donnie Darko :
            Donnie "Warum trägst du dieses dämliche Hasenkostüm?"
            Frank : "Und warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm?

Auf Platz drei sind ne Menge Sachen aus Fight Club
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

"Tee ohne Milch ist so unzivilisiert!"

"I’m watching him. I’m a Lifeguard."
              Zuletzt geändert von Grilka; 10.08.2007, 17:42.
              "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Roy Battys Endmonolog aus "Blade Runner":

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. ...Time to die."

Gänsehaut pur
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Also mein zitat wurde bestimmt schon gennant,es kommt aus Star Trek der Aufstand:

Dougherty: "Auf der Erde hat das Erdöl einmal aus miesen Gaunern Staatsmänner gemacht. Der Warpantrieb hat aus einem Haufen romulanischer Plünderer ein Imperium gemacht. Mit den Son'a werden wir fertig!"
                  Jean-Luc Picard: "Ich wette vor einem Jahrhundert hat jemand das gleiche über die Romulaner gesagt."
                  Dougherty: "Es geschah für die Föderation Jean-Luc. Alles für die Föderation!"
                  Dougherty: "Nur 600 Menschen... Wenn wir die metaphasischen Strahlen dieses Planeten nüten könnten, wäre das eine Hilfe für Millionen."
                  Picard: "Wie viele Menschen sind nötig bevor aus Recht Unrecht wird?..."
                  "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                  Admiral Constanza Stark
                  High Guard Chief-of-Staff
                  CY 9758

Kommentar

“A glooming peace this morning with it brings. The sun for sorrow will not show his head, For never was a story of more woe, Than this of Juliet and her Romeo.”

(Franco Zeffirellis Romeo und Julia)

“The old man was right, only the farmers won. We lost. We'll always lose.”

(Die glorreichen Sieben)
                    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Zitat von Atlantiskommandant NEL§ON Beitrag anzeigen
                      ...
                      Picard: "Wie viele Menschen sind nötig bevor aus Recht Unrecht wird?..."
                      Das Zitat finde ich auch sehr gut. Kommt ja auch vom besten Captain!
                      Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
                      Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

Kommentar

Was hier fehlt, sind noch ein paar Sachen von Laurel & Hardy

Hier also ein paar Zitate und Dialoge aus der Anfangszeit des Tonfilms, die den "coolen Sprüchen" von heute in nichts nachstehen.

Stan und Ollie teilen sich eine Limonade.
                        Ollie: Go ahead and drink your half.
                        [Stan trinkt das ganze Glas leer]
                        Ollie: Do you know what you've done?
                        [Stan nickt]
                        Ollie: What made you do it?
                        Stan: I couldn't help it.
                        Ollie: Why?
                        Stan: My half was on the bottom.
                        (aus "Men o'War", 1929)

Ollie: Didn't you once tell me that you had an uncle?
                        Stan: Sure, I've got an uncle. Why?
                        Ollie: Now we're getting somewhere. Is he living?
                        Stan: No. He fell through a trap door and broke his neck.
                        Ollie: Was he building a house?
                        Stan: No, they were hanging him.
                        (aus "The Laurel & Hardy Murder Case", 1930)

Stan: Septober... Octember... No wonder.
                        (aus "The Laurel & Hardy Murder Case", 1930)

Stan: [verkleidet als Dienstmädchen] Bedrooms, let's see, there's mine and the master's and the master's and mine. That's four.
                        Lady Plumtree: No no, there's the master's then yours. That's two.
                        Stan: Oh, yeah. Then there's the nursery.
                        Lady Plumtree: A nursery? I didn't know the colonel was married.
                        Stan: Oh, he has that in case of accidents.
                        (aus "Another fine mess", 1930)

Ollie: Call me a cab.
                        Stan: Huh?
                        Ollie: Call me a cab.
                        Stan: You're a cab.
                        (aus "Another fine mess", 1930)

Desk Sergeant: What's your name?
                        Stan: Stanley Laurel.
                        Desk Sergeant: Say "sir" when you're addressing me. Now what's your name?
                        Stan: Sir Stanley Laurel.
                        (aus "Pardon us", 1931)

Lehrer: Now, what is a comet? You!
                        Schüler: A comet. A comet is a star with a tail on it.
                        Lehrer: Correct.
                        [zeigt auf Stan]
                        Lehrer: Name one.
                        Stan: Rin Tin Tin.
                        (aus "Pardon us", 1931)

Ollie: Didn't I just tell you I was going to be married?
                        Stan: Who to?
                        Ollie: Why, a woman of course. Did you ever hear of anybody marrying a man?
                        Stan: Sure.
                        Ollie: Who?
                        Stan: My sister.
                        (aus "Beau Hunks", 1931)

Ollie: Get this house cleaned up! Do you know that my wife will be home at noon!
                        Stan: Say, what do you think I am? Cinderella? If I had any sense I'd walk out on you.
                        Ollie: Well it's a good thing you haven't any sense!
                        Stan: It certainly is!
                        (aus "Helpmates", 1932)

Ollie: What are you putting that cotton in your ears for?
                        Stan: If I make a noise, I won't be able to hear it.
                        (aus "Their first Mistake", 1932)

Ollie: What did you strike that match for?
                        Stan: I wanted to see if the light switch was off.
                        (aus "Their first Mistake", 1932)

Ollie: Now why did you get two tickets to Chicago when you know that I wanted to spend my honeymoon in Sascatchewan.
                        Stan: Well the man said there was no such place as sus---Swee--Sas...
                        (aus "Me and my Pal", 1933)

Stan: I've certainly got to hand it to you, Ollie.
                        Ollie: For what?
                        Stan: Well for the meticulous care with which you have executed your finely formulated machinations in extricating us from this devastating dilemma.
                        (aus "Sons of the Desert", 1933)

Ollie: Now why did you hire a veterinarian?
                        Stan: I didn't think his religion would make any difference.
                        (aus "Sons of the Desert", 1933)

Stan: That's the first mistake we've made since that fellow sold us the Brooklyn Bridge.
                        Ollie: Buying that bridge was no mistake. That's going to be worth a lot of money to us some day.
                        (aus "Way out West", 1937)

Lola: "Tell me, tell me about my dear dear daddy, is it true that he's dead?"
                        Stan: "Well we hope he is, they buried him."
                        Lola: "Oh it can't be, what did he die of?"
                        Stan: "I think he died of a Tuesday, or was it Wednesday..."
                        (aus "Way out West", 1937)

Stan: What's a knick-knack?
                        Ollie: Oh a knick-knack is a thing that sits on top of a whatnot.
                        (aus "Blockheads", 1938)

Stan: This joint is really screwy! There's a gent over there who just said he wants his salad served without dressing!
                        Ollie: Well, you heard what he said - serve the salad undressed!
                        (aus "A Chump at Oxford", 1940)

Stan [zu Ollie]: Fatty, lift up your chin. No no no, both of them!
                        (aus "A Chump at Oxford", 1940)

Und zum Schluss natürlich das Markenzeichen des Duos, Oliver Hardys Erkennungsspruch:

Oliver: Well, here's another nice mess you've gotten me into.

Gruß,

Frank
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

Kommentar

"Mit eurer Hoheit Erlaubnis möchte ich meine Gratulation zu deren Geburtstag nicht überbringen denn ich meine gratulieren kann man hier nur der Nation.
                          Doch möchte ich Hoheit bitten dieses winzige Zeichen meiner Verehrung und meines Respekts nicht zurückzuweisen."

"Mama und ich würden uns freuen, wenn sie bei uns den Tee nehmen würden!"
                          "Verehrteste Lady man nimmt Medizin und man nimmt Abschied aber man trinkt Tee!"

Kommentar

Little Britain!

Social worker: All I want to know Vicky is where is your baby?
                            Vicky Pollard: Oh, I swapped it for a Westlife CD.
                            Social worker: Oh my God, how could you.
                            Vicky Pollard: I know, they're rubbish.
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

"Sind sie John Wayne? Oder bin ich es?" (Full Metal Jacket)

"Tonight we dine IN HELL!!!" (300)

"Und er starb so wie er es erwartet hatte, als der erste Schnee des Winters fiel." (Fahrenheit 451)

"Denkst du das ist Luft was du da gerade atmest?" (The Matrix)

"Es gibt keinen Löffel!" (The Matrix)

"Nur so nebenbei... du musst um Vergebung bitten, um in den Himmel zu kommen... Arschloch!" (Constantine)

"Das Leben... findet einen Weg." (Jurassic Park)

"Das höchste Ziel des Schwertkampfes ist es... das Wohl aller im Herzen zu tragen... das Wohl aller unter dem Himmel." (Hero)

und das wahrscheinlich wichtigste Filmzitat überhaupt:

"Luke, . . . Ich bin dein Vater." (SW)

Kommentar

Mein Favoriten:

"Nein!" Homer Simpson
                                "Fi** dich doch Kyle!" Cartmann
                                "Leckt mich Leute...nach Hause!" Cartmann udn weils so schön war nochmal Cartmann, der garde in sonner 3 Weltstadt ankommt mit som Chor (kenn den namen net mehr is aus Regenwald, Regenwald du lässt mich völlig kalt.)

"Boah man hier stinkst voll nach Arsch"

Habe hier noch einige lustige sachen wie, "da gibt es Pflanzen, die gibt es dort garnicht",gefunden:

Stupidedia:Zitatwünsche - Stupidedia
                                Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                                http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                                Suchen noch Teilnehmer

Kommentar

Lädt...
                                X