Gerade eben habe ich den dritten Teil gesehen und bin voll begeistert. Dieser konnte problemlos mit den ersten beiden Teilen mithalten. Die Story war klasse, die Dialoge gut und die Actionszenen nicht maßlos übertrieben. Auch die Art und Weise wie Bournes Story erzählt wurde, wie er zu all dem wurde, hat mir sehr gut gefallen. Ein gelungener Abschluß der Trilogie.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Bourne Ultimatum
Einklappen
X
-
Nur dass es scheinbar weder ein Abschluss ist, noch es bei einer Triologie bleiben wird.
Für 2010 ist ein weiterer Jason Bourne Film mit Matt Damon und von Regisseur Paul Greengrass angekündigt.
Ich bin nicht so sicher ob das sinnvoll ist. Finanziell warscheinlich schon, aber die Story war so schön abgeschlossen ich hätte es damit sein lassen. Aber das LIebe Geld lockt eben in Hollywood doch sehr stark.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Wenn sie den Standard der ersten drei Teile halten können, d. h. gute Story, viel Spannung und nicht zu übertriebene Action, dann habe ich sicherlich nichts gegen einen vierten Teil.
Ich bin schon mal sehr gespannt ob etwas daraus wird und ob die Qualität gehalten werden kann.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Es gibt ja durchaus noch Stoff im Bourne Universum, auch wenn sich die Filme nur sehr, sehr, sehr wage daran halten. Gibt ja immerhin sechs Bourne-Bücher... also nehme ich mal an, dass sie auch sechs Filme machen werden.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenEs gibt ja durchaus noch Stoff im Bourne Universum, auch wenn sich die Filme nur sehr, sehr, sehr wage daran halten. Gibt ja immerhin sechs Bourne-Bücher... also nehme ich mal an, dass sie auch sechs Filme machen werden.
Naja, schauen wir, was am Ende raus kommt. Ansehen werde ich mir die neuen Filme auf jeden Fall.Forum verlassen.
Kommentar
-
Also ich bin ein recht grosser Fan der Bourne Filme und Bücher, und obwohl die Bücher und Filme (vor allem 2 und 3) kaum mehr als den Namen gemeinsam haben fand empfand ich die Filme als hervorragende Umsetzung, eben auf moderne Art (obwohl ich mir vorstellen kann dass das Orginalsetting von Teil 2, china, auch nicht schlecht gewesen wär).
Die Filme haben einen eigenen Stil, der zwar nicht realistischer ist als Bond und co, aber dafür realistischer wirkt. Gerade diese Art zu Filme ist in diesem Film perfekt, in den meisten anderen Filmen würde das einfach nur lächerlich wirken (weswegen ich hoffe dass es doch noch weitere Teile gibt)
Leider finde ich dass man es im dritten Teil übertrieben hat.
"Ein einziger Showdown", wie es einer meiner vorredner nannte trifft es recht genau, und eben das halte ich für einen Negativen punkt, ein Film braucht spannungsauf und abbau und nicht nur Spannung.
Auch diese "Bourne"typische Filmart die mir sonst gut gefiel ging zu weit, im Kino gefiel es mir erst noch ganz gut, später meinte mein Bruder ihm sei vond er Kameraführung schlecht und später schwindelig geworden und dann sei er aus dem Kino gegangen... und als ich den Film dann ein zweites mal auf dem Fernseher sah erging es mir erstaunlicherweise genauso (hängt wohl von der Tagesverfassung ab^^)
Jedenfalls ist das ein schlechtes Zeichen...
p.s.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
SPOILER Ich hab mich ja schon gewundert das bei der Szene nicht mehr passiert ist
Wenngleich ich es für unwahrscheinlich halte, das die beiden irgendeine tiefergehnde persönliche Beziehung hatten. Sie war mehr oder weniger sein CIA-Kontakt in Paris, beide dürften damals Profi genug gewesen sein um nichts miteinander anzufangen. Sie werden miteinander gearbeitet haben, vielleicht hat sie sich in ihn verschossen, mehr aber wirklich nicht. IMO...
Aber gut gesagt wirds nichtIch bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Huha, genialer Abschluss!
Hier wird das Actionniveau nochmal deutlich gesteigert und man erfährt endlich die Wahrheit hinter Bourne. Tolle Darsteller und am meisten gefallen hat mir die Handlung selbst, die eigentlich ja noch während Teil 2 beginnt und dann in den dritten Teil übergeht.
Sehr zu empfehlen!
8,5/10 Punkte, fette 5* für Bourne III.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen2010 kommt Bourne Teil 4
Es gibt von der Bourne-Reihe auch noch weitere Bücher, aber nur die ersten 3 stammen von Ludlum. Der vierte Film soll sich merkwürdigerweise aber an einem anderen Buch von Ludlum orientieren, in dem Jason Bourne eigentlich gar nicht vorkommt.
Ich bin wirklich gespannt, welche Geschichte uns Teil 4 zeigen wird. Für mich war Teil 3 eigentlich auch mit dieser schönen Schlussszene ein würdiger Abschluss. Zumindest die Suche nach seiner Identität ist mit dieser Trilogie aber schon mal abgeschlossen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ehrlich gesagt hab ich da so ziemlich überhaupt nichts dagegen. Ich hab die ersten drei Bücher der Bourne Reihe gelesen aber das was zäh ohne Ende. Ludlum kann mich mit seinem Schriebstil mal so ziemlich überhaupt nicht mitreißen. Das ist dann mal der sehr seltene Fall das die Filme besser sind als die Bücher. Zumindest nach meiner Auffassung.
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigen
Es gibt von der Bourne-Reihe auch noch weitere Bücher, aber nur die ersten 3 stammen von Ludlum. Der vierte Film soll sich merkwürdigerweise aber an einem anderen Buch von Ludlum orientieren, in dem Jason Bourne eigentlich gar nicht vorkommt.
Es geht immer um einen Agenten oder Ex-Agenten der irgendwie von gehemdienten gejagt wird und/oder von seinem Auftraggebendem Dient verrraten wird und und und.
Also an sich ist es immer derselbe Character mit verschiedenen namen.
Eine Luldmum Story von einem auf einen Anderen Ludlum Character zu übertragen... dazu ist nicht viel mehr nötig als den Namen auszutauschen.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Hab den Film gestern in der Free-TV-Premiere gesehen und halte ihn für einen gelungenen Abschluss der Trilogie bzw. den besten Teil der Reihe. Wirklich schön, wie sich hier alle Puzzle-Teile am Ende zusammenfügen (Bourne hat sich freiwilllig gemeldet - erinnert an die Wolverine-Offenbarung in X2).
Die Story-Idee zwischen den letzten Szenen von Teil 2 zu spielen, find ich genial. Wäre mal interessant, wenn jemand die zwei Filme zusammenschneiden würde. Allgemein wirken die Bourne-Filme tlw. wie EIN überlanger Film, welcher nun abgeschlossen ist (deshalb stehe ich nem vierten Teil ähnlich "Fluch der Karibik 4" eher skeptisch gegenüber). Die letzte Szene mit Bourne im Wasser ist einfach nur ein genialer Brückenschlag zu Teil 1.
Die Action war mal wieder sehr gut. Etwa die Dächerverfolgungsjagd im Marroko (mit anschließendem Faustkampf) oder die Schluss-Auto-Verfolgungsjagd. Schön altmodisch ohne irgendwelche Computer-Effekte wie bei "Transformers" insziniert. Leider haben die Wackelkamera und der schnelle Schnitt einiges zerstört (wenn auch nicht ganz so arg wie bei "James Bond: Ein Quantom Trost").
Spannungstechnisch waren die Höhepunkte IMO die Szene im Waterloo-Stadion in London (hab vor kurzem ne Doku gesehen, dass die Stadt tatsächlich völlig Kamera-überwacht ist) und die letzten 15 Minuten mit der Offenbarung, dem Fax und dem ultracoolen Satz "Dann könnten wir von Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen".
Fazit: Starker Abschluss einer guten Action-Trilogie - klar besser als "Stirb langsam 4.0", etwas besser als "Ein Quantum Trost", klein wenig schwächer als "Casino Royale":
5 Sterne!
Kommentar
-
Ich habe nun den dritten Teil im "direkten" Vergleich mit den ersten beiden Teilen gesehen. Ich fand diesen storymäßig wieder sehr spannend und Matt Damon war auch wieder klasse. Jedoch finde ich das es im dritten Teil mehr Actionszenen gibt und das diese teilweise ein klein wenig übertrieben wirkten. Positiv jedoch fand ich die Verfolgungsszene zu Fuß in den Straßen und über den Dächern von Tanger. Somit vergebe ich wieder sehr knappe sechs von sechs Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Bourne Ultimatum...tja ja....der erste und bisher einzige Film, bei dem mir im Kino Speiübel geworden ist. Nach den ersten Szenen mit der Wackelkamera kroch mit die K.tze den Hals hoch und ich musste die Augen schließen. Jedesmal wenn ich sie wieder geöffnet habe, hat sich alles gedreht. Ergo: Ich habe Eintritt bezahlt und quasi mehr als die Hälfte des Films nur noch "gehört". Nie wieder mach ich das mit! Seither sitze ich im Kino auch eher weiter hinten, sofern es nicht mehr kostet. Da ist es erträglicher. Weit vorne im Saal wird mir einfach übel bei Wackelkamera-Szenen.
Kommentar
Kommentar