5 Jugendliche werden nach dem Fund eines außerirdischen Raumschiffes zu den Power Rangers und treten gegen Weltraumhexe Rita an.
Beim Trailer hat mich schon gewundert, warum man kaum die Power Rangers gesehen hat. Nun weiß ich warum, haben diese gerade mal rund 15 Minuten Screentime gegen Ende. Trotzdem gibt es jede Menge Nostalgie. Zodons "Brücke" sieht fast 1:1 wie in der Serie aus, es gibt den Mini Roboter, während dem Endkampf das Original Musik-Theme, Rita (wenn auch anders aussehend), den Mega-Zord.
Dadurch, dass die Power Rangers erst gegen Schluss als solche auftauchen, gab es überraschend wenig Trash und Action. Der Film wirkt eher wie ein klassischer Superhelden Origins Film von Marvel und Co inkl. Team-Building. Dazu gibt es recht viel Humor und Herz.
Hätte man solche Filme die letzten Jahre nicht alle Naselang gesehen, wäre ich vielleicht sogar wirklich begeistert. So sage ich, der Film war gute Unterhaltung (wenn auch nichts Neues) und für Leute die die Serie in ihrer Kindheit gesehen haben, nostalgisch. Von dem her kein Meisterwerk, aber gute 2 Stunde:
4 Sterne!
Kommentar