Winnetou (RTL) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winnetou (RTL)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der zweite Teil war leider nicht wirklich gut. Die Story kennt man gefühlt schon zu Genüge und gerade der Bösewicht ist ein extrem billiges Abziehbild und zu keinem Moment glaubwürdig. Nein, das war leider nichts, auch wenn man diesmal eben doch deutlich näher an der Vorlage war. Dennoch, das waren grausame zwei Stunden Fernsehen.

    2 von 6 Sternen und 3 von 10 Punkten, und das auch nur für die schönen Landschaftsaufnahmen.

    PS:
    Auch nett von RTL, dass die in der Vorschau für Teil 3 SPOILERden Vorlagentreuten Tod Ntscho-Tschis gleich mal dick spoilern...

    Kommentar


      #17
      Wo bitteschön war Teil 2 vorlagengetreu? Kein Old Firehand, keine Butler Farm. Dafür die Entführung Ntscho-Tschis. Man hielt sich weder an den Film noch an den Jugendroman.

      Ansonsten kann ich nur zustimmen. Teil 1 hat mir schon nicht soooo gefallen, aber 2 war echt kacke. Vor allem der Schurke wirkte wie aus dem Schuh des Manitu entsprungen. Aber auch Old Shatterhand als "patscherter" Intellektueller gefällt mir nicht. Mal schaun, ob Teil 3 noch was rausreißen kann, aber aktuell seh ich die Neuverfilmung als ähnichen Griff ins Klo wie "Winnetous Rückkehr" vor rund 10 Jahren an.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Wo bitteschön war Teil 2 vorlagengetreu? Kein Old Firehand, keine Butler Farm. Dafür die Entführung Ntscho-Tschis. Man hielt sich weder an den Film noch an den Jugendroman..
        Nun ja, Teil 1 hatte ja bis auf die Namen so gar nichts mit Winnetou zu tun. Im zweiten Teil trägt Shatterhand immerhin endlich seine "richtige" Kleidung und auch das alte Thema wird an und an kurz eingespielt. Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass ich den Schatz im Silbersee jetzt nicht mehr so richtig im Kopf hatte...

        Nütz aber nichts, denn der Film war echt nicht gut. Und bei Teil 3 sehe ich trotzt Mario Adorf auch eher schwarz.

        Kommentar


          #19
          Von Schatz im Silbersee weiss ich nur noch, daß er am Schluss auch wieder verschüttet wurde.

          Ansonsten....

          Shatterhand bekommt Ntscho-Tschi? Wohl eher Wunschdenken, weil man eine Lovestory reinbringen wollte. Schwache Handlung. Ich habe mir den Film nur bis zum Ende angesehen, weil ich wissen wollte wie sie den Möchte-Gern-Bösewicht doch noch loswerden.

          Ich hoffe Mario Adorf reißt es in Teil3 wieder raus. Sonst waren die Filme zwar nett gemacht, unterhaltsam, aber auch nicht mehr.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #20
            Ich weiß, ich bin etwas spät!

            Der erste Teil war besser als erwartet. Ich fand die ganzen Kulissen waren wohl realistischer, als in der alten Verfilmung, das Augenmerk war auch sehr gut auf den Eisenbahnbau gerichtet, der den Konflikt ja angeheizt hat. Schön fand ich auch, dass man der "Ablehnung" Winnetous gegenüber Old Shatterhand soviel Raum gegeben hat, schließlich war Shatterhand eine wichtige Figur um den Eisenbahnbau.

            Wie bereits angedeutet, meine Angst es wäre nur RTL-Murks hat sich, zumindest im ersten Teil nicht bestätigt, aber für die anderen Teile schwadronieren seltsame Veränderungen durch die Gerüchteküche, abwarten!
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

            Kommentar


              #21
              Teil 1 fand ich richtig gut, vor allem die Freiheiten die die sich zur Originalstory genommen haben. Bei den anderen beiden sind den Machern irgendwie die Ideen ausgegangen...

              Kommentar


                #22
                Teil 3 empfand ich als den besten Teil der Reihe. Hatte zwar noch immer kaum etwas mit Karl May oder den alten Filmen zu tun (die humanitäre Botschaft Winnetous kommt erst, als dieser im Sterben liegt, vorher geht es um eine Avatar-artiges Indianer-Vereinigen gegen die pöhsen Weißen), bot aber wenigstens gute Bilder, Action und Spannung. Dass Old Shatterhand Häuptling der Apachen wird, passt zwar zu Karl Mays Old-Shatterhand-Mythos, wo er meint 35.000 Apatchen unter seinem Kommando zu haben, aber weder zu den alten Büchern, Filmen oder der Historie.

                Alles in allem würde ich dem Film 4 Sterne geben (Teil 1 3, Tel 2 2). Damit gebe ich dem Drei-Teiler im Gesamten schwache

                3 Sterne!

                Kommentar

                Lädt...
                X