Ich verstehe unter Schlüsselfilme: Filme die mich wirklich geprägt und umgehauen haben. Wo ich also nach dem Ansehen hin und weg war.
2001 ist mit Sicherheit ein interessanter Film und wirklich gut gemacht. Ich persönlich konnte damit aber nicht viel anfangen. Ich habe den aber auch sicher schon seit 12 Jahren nicht mehr gesehen. Sollte das vielleicht mal nachholen.
Meine Schlüsselfilme gehören auch wohl eher in die Kategorie Popcorn Kino:
Star Wars
Raiders of the Lost Ark
Jurrassik Park
Herr der Ringe - Die Gefährten
Forrst Gump
Zurück in die Zukunft
Der Club der toten Dichter
Fluch der Karibik
Sicher auch noch ein paar andere Filme, aber diese sind definitiv bei mir hängen geblieben und deshalb kann ich mir diese Filme wie gute Musik immer wieder ansehen. Die etwas "schweren" Filme schaue ich zwar auch, aber dann nicht so oft wie die Popcorn Filme.
2001 ist mit Sicherheit ein interessanter Film und wirklich gut gemacht. Ich persönlich konnte damit aber nicht viel anfangen. Ich habe den aber auch sicher schon seit 12 Jahren nicht mehr gesehen. Sollte das vielleicht mal nachholen.
Meine Schlüsselfilme gehören auch wohl eher in die Kategorie Popcorn Kino:
Star Wars
Raiders of the Lost Ark
Jurrassik Park
Herr der Ringe - Die Gefährten
Forrst Gump
Zurück in die Zukunft
Der Club der toten Dichter
Fluch der Karibik
Sicher auch noch ein paar andere Filme, aber diese sind definitiv bei mir hängen geblieben und deshalb kann ich mir diese Filme wie gute Musik immer wieder ansehen. Die etwas "schweren" Filme schaue ich zwar auch, aber dann nicht so oft wie die Popcorn Filme.
Kommentar