Verfilmungswürdiges - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmungswürdiges

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    .... Real-Verfilmung von Captain Future? ....

Oh, bitte nicht.....
    Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Was sicher auch interessant werden würde: Knights of the Old Republic!
      Das Spiel(zumindest Teil 1) war der Hammer! Und wenn Lucas wieder Regie führen würde, könnte der Film auch ein Erfolg werden.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Also Käptn Future fänd ich sehr geil! Allein, was man mit dem genialen Soundtrack noch so alles neu veranstalten könnte... da juckts MIR in den Fingern
        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

Kommentar

Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
          Also Käptn Future fänd ich sehr geil! Allein, was man mit dem genialen Soundtrack noch so alles neu veranstalten könnte... da juckts MIR in den Fingern
          Eben so ähnlich war mein Gedankengang - nur halt im FX-Bereich. Und die Story ist sicher nicht schlechter als Transformers. Mit dem Bonus der "Comic-Verfilmungs-Welle" im Moment sicher keine schlechte Wahl.

Bin allerdings ein bisschen enttäuscht, daß der Kernpunkt der Comic-Verfilmung bei Marvel liegt. Wie ich schon viel früher mal hier gepostet hab - die Grendel-Reihe würde ich dem zweiten Hulk (eigentlich schon dem ersten ) doch sehr vorziehen.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Grad die Midkemia-Saga von Raymond Feist zuende gelesen und wäre ganz stark für eine Verfilmung, klasse Buchreihe
            Käptn Future..... Hm denke gibt sicher würdigere Verfilmungen.
            "Bunt ist das Dasein ... Granatenstark ... und volle Kanne ... Hoschi!"

Kommentar

Ganz als erstes mal
              "Perry Rhodan".
              Da wär ich die erste im Kino.
              Allerdings kann ich mir einen Film oder Serie über Perry nur mit total unbekannten Schauspielern vorstellen.
              Ich lese die Serie schon über 20 Jahre und mag da keine Schauspieler dabei haben bei denen man das Gesicht mit anderen Filmen oder Serien verbindet.
              Ausserdem würd ich mir auch sehr gerne mal eine Verfilmung vom
              Roten Blitz ansehen. Die hab ich früher sehr gern gelesen.
              Und "John Sinclair" wär auch nicht schlecht.
              http://www.christopher-eccleston.de
              Die Serie Doctor Who sollte man in die
              Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
              Mein Gästebuch

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Was sicher auch interessant werden würde: Knights of the Old Republic!
                Das Spiel(zumindest Teil 1) war der Hammer! Und wenn Lucas wieder Regie führen würde, könnte der Film auch ein Erfolg werden.
                Ja nicht Lucas!!!

Sonst wirds wieder so ne übelkeitserregende Kitsch-Schnulze wie EP II...
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Seit ewigen Jahren ist eine Verfilmung der John-Carter-Romane von Edgar Rice Burroughs im Gespräch, ich bin mal gespannt, ob das jemals was wird:
                  moviefans.de !!! John Carter of Mars...
                  Es scheint noch Hoffnung zu geben, dass das Projekt realisiert wird:
                  moviefans.de !!! John Carter of Mars...
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

ach, es gäbe so viel guten Stoff zum verfilmen.

Und dann kommt irgend so ein Regie-Spasti mit einem Ego bis zum Mond, vermilmt es und es wird Scheisse.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      Und dann kommt irgend so ein Regie-Spasti mit einem Ego bis zum Mond, vermilmt es und es wird Scheisse.
                      Oder jemand talentiertes, der die Vorlage kennt, und es wird ein kleines Meisterwerk.

mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                        Oder jemand talentiertes, der die Vorlage kennt, und es wird ein kleines Meisterwerk.

mfg
                        Dalek

ja, glücklicherweise gibts die auch.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen

mfg
                          Dalek
                          Man darf ja immer hoffen, aber auf einen Peter Jackson der selbst mit als "unverfilmbar" geltenden Stoffen Meisterwerke schafft kommen fünf, zehn, fünfzehn Regisseure wie bei HP5, F4 2 oder Mission:Impossible die einfach nur "ihr Ding" machen und die Vorlage wie Dreck behandeln...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Meisterwerke schafft kommen fünf, zehn, fünfzehn Regisseure wie bei HP5, F4 2 oder Mission:Impossible die einfach nur "ihr Ding" machen und die Vorlage wie Dreck behandeln...
                            Stimmt schon, aber die meisten dieser Verfilmungen landen dann ja zum Glück mehr oder weniger schnell in der Versenkung und fallen der Vergessenheit anheim. Und of liegt es auch daran daß die Regisseure eben nicht "ihr Ding" machen sondern sich vom Management und divenhaften Schauspielern in ihre Arbeit reinreden lassen(müssen).
                            Ausserdem: 90% von allem ist Schrott.

mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Hallo zusammen!

Es gibt ja sehr viele geniale Superhelden Comics die es Wert wären verfilmt zu werden!

Allen voran "Green Lantern: Emerald Twilight – Der Fall von Hal Jordan"!

Hier die Geschichte!

In seiner Trauer und Verzweiflung über den Verlust von Coast City und somit allem was ihm lieb und teuer war, erschafft Hal „Green Lantern“ Jordan mit seinem Ring ein neues Coast City.

In diesem neuen grünen Coast City begegnet er seinem Vater, dem er vorwirft, dass dieser ihn nie wahrgenommen hätte. Es kommt zur Auseinandersetzung. Hals Vater lässt ihn stehen und steigt in seinen Flieger. Und wieder, wie schon Jahre zuvor, kommt es auch in Hals Version seienr Heimatstadt zum Absturz. Da taucht plötzlich seine Mutter auf. Sie fordert ihn auf seinen Schmerz über seine erlittenen Verluste loszulassen. Nur so könne er damit fertig werden. Aber er wiegelt ab.

Danach läuft er seiner Jugendliebe Jennifer über dem Weg. Er freut sich sie wieder zu sehen und bedauert es sehr, dass er sie damals verlassen hat. Danach geht er in sein Elternhaus. Dort sitzt überraschender Weise sein Vater. Gerade als er ansetzt Hal zu sagen, dass er auf ihn stolz sei, löst sich alles in Luft auf. Die Energie seines Ringes ist vollkommen verbraucht. Hal flucht, dass das nicht fair sei.

Ein Wächter, der mit ihm Kontakt aufnimmt, unterrichtet Hal, dass er gegen ihren heiligen Schwur, niemals den Ring für persönliche Zwecke zu benutzen, verstoßen hat und er zwecks disziplinarischer Maßnahmen nach Oa geleitet werden soll. Außerdem muss er seinen Ring abgeben. Er zerstört die Projektion des Wächters und macht sich, rasend vor Wut und Zorn, auf den Weg nach Oa. Aber nicht um seine Strafe entgegenzunehmen....

Als Schlußszene sieht man ein junges Paar am Strand sitzen und in den nächtlichen Abendhimmel schauen, an dem sie eine grüne Sternenschnuppe beobachten. Man kann erahnen, dass es sich bei dem Pärchen um Kyle Rayner und seiner Partnerin handelt.

Hal „Green Lantern“ Jordan befindet sich auf dem Weg nach Oa, um sich die gesamte Energie der Hauptbatterie zu holen. Die Wächter stellen ihn andere Mitglieder des Green Lantern-Corps entgegen.

Als erstes trifft er auf Ke’Haan von Varva und Laira. Er besiegt beide und nimmt ihnen die Ringe ab. Dann stellt sich ihm Tomar Tu in den Weg. Tomar Tu versucht Hal mit einem mehrarmigen Parasiten zur Vernunft zu bringen, aber es misslingt. Auch dessen Ring nimmt Hal an sich.

Im nächsten Augenblick stürzt sich Jack T. Chance auf ihn. Aber mit der Kraft der - inzwischen - vier Ringe ist es ein Leichtes für Jordan ihn zu besiegen. Mit nunmehr fünf Ringen steuert er weiter auf Oa zu.

Weitere Corps-Mitglieder stellen sich ihm in den Weg: Kreon, einst von Hal selbst ins Corps berufen, Hannu , für ihn war Hal ein Idol, Graf Toren, dessen Leben die Green Lantern des Sektors 2814 einst das Leben gerettet hat und Boodikka. Er schlägt ihr skrupellos die Hand ab und schon hat er den nächsten Ring eingesammelt. Hal besiegt sie alle mit immer brutaler werdenden Methoden.

Er nimmt die Ringe der geschlagenen grünen Kämpfer an sich und verstärkt somit seine Kraft. Selbst bei seinem Mentor und Freund Kilowog kennt er keine Gnade.

Als Jordan auf Oa ankommt, bleibt den Wächtern nur noch eine Möglichkeit, um ihm Einhalt zu gebieten: SINESTRO !

Der letzte Weg, der den Wächtern bleibt, um Hal „Green Lantern“ Jordan von seinem Vorhaben, die gesamte Energie der Hauptbatterie an sich zu reißen, abzuhalten, ist, Sinestro aus seiner Gefangenschaft in der Hauptbatterie zu entlassen und ihn gegen die Bedrohung Oa’s kämpfen zu lassen.

Nach einem Appell Sinestros an die Ehre von Hal, lässt er alle eingesammelten Ringe fallen. Nun treten die beiden mit jeweils einem Ring gegeneinander an. Sinestro provoziert seinen Gegner mit ironischen Sprüchen. In einem erbitterten Kampf, dem die Wächter mit gewohnt unbewegter Mine beiwohnen, siegt schließlich Hal Jordan. Der in seinem Wahn, zum Abschluss dieses Duells, seinem Gegner mit Genuss das Genick bricht.

Sich schon fast am Ziel glaubend, wird Hal noch einmal von Kilowog, der sichtlich erheblich angeschlagen ist, gestellt. Hal setzt alle Energie seines Ringes ein und röstet Kilowog förmlich. Am Ende bleibt nur noch ein Skelett seines einstigen Freundes übrig. Hal kniet nieder an Kilowogs Überresten. Er gesteht sich ein, dass er schon zu weit gegangen sei, aber er könne nun auch nicht mehr zurück. Er wirft seinen Ring fort mit den Worten „Jetzt verdiene ich ihn nicht mehr.“

Die Wächter erscheinen auf der Bildfläche. Sie versuchen ihn mit Diplomatie von seinem Vorhaben abzubringen. Hal gibt seiner Enttäuschung über die Wächter Ausdruck. Er vergießt ein paar Tränen. Das ganze ist zuviel für seine Seele. Aber er ist dennoch überzeugt, was geschehen muss, muss geschehen.

Hal tritt in die Hauptbatterie hinein und absorbiert jegliche in ihr enthaltene Energie. Es gibt eine gewaltige Explosion, die die Hauptbatterie zerstört und auch die Wächter vernichtet. Übrig bleibt nur Hal Jordan, der nun das Gewand des Parallax trägt.

Einziger Überlebender der Wächter ist Ganthet, auf den die anderen Wächter im letzten Augenblick ihre letzten Kräfte übertrugen. Er erschafft einen neuen Ring und begibt sich zur Erde.

Kyle Rayner betritt gerade eine Gasse als er erneut eine grüne Sternschnuppe am Himmel entdeckt. Plötzlich merkt er, dass diese genau auf ihn zu kommt. Er wird in das helle grüne Licht getaucht. Im nächsten Augenblick steht ein kleiner blauer Gnom im roten Gewandt vor ihm. Ganthet drückt ihm einen Ring in die Hand und verschwindet wieder. Kyle schiebt das kleine Ding auf seinen Finger und steht plötzlich im Green Lantern-Outfit da. Nur ein einsamer Obdachloser hat das alles mitbekommen.

In Verbindung mit den DC Events "Zero Hour" und "Final Night" würde das ganze eine phantastische Filmtrilogie abgeben!

In Zero Hour erfährt Hal Jordan (Parallax) von der "Crisis on Infinite Earths" bei der das damalige "Multiversum" zu einem einzigen Universum verschmolzen ist und dreht mit den Resten der Atimaterie der Crisis die Zeit zurück indem er die Zeitschleife (Anfang und Ende) immer enger dreht um alles dazwischen zu vernichten, er möchte einen neuen Urknall erzeugen und ein neues Universum (Multiversum) erschaffen! Nur die Linear Men wissen davon und versuchen zusammen mit den Superhelden der Erde Parallax zu stoppen!

In Final Night legt sich ein Wesen namens "Sun eater" um die Sonne, die Erde friert ein und die Menschen haben nur noch wenige Tage zu leben, die Superhelden der Erde schaffen es nicht den Sun Eater zu besiegen, die neue Green Lantern, Hal Jordan´s Nachfolger Kyle Rayner überzeugt Hal auf das Gute in ihm zu hören und der Erde zu helfen!

Hal nimmt Abschied von den restlichen Freunden die ihm noch geblieben sind und nimmt den Kampf gegen den Sun Eater auf, Hal schafft es den Sun Eater zu besiegen aber er muss dabei sein Leben lassen!

Ich finde ein Verfilmung dieser drei Comics wäre eine gigantische Filmtrilogie die jeden Ramen sprengen würde!!!!!

Für die Hauptrolle als Hal Jordan würde Gerard Butler perfekt passen!
                              Zuletzt geändert von Parallax; 03.03.2009, 08:36.

Kommentar

Also ich warte immer noch auf eine anständige Perry Rhodan Verfilmung. Der Film aus den 70ern ist gelinde gesagt Müll. Die Filmrechte liegen soweit ich weiß bei Roland Emmerich. Bin gespannt ob er sie jemals nutzt.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Lädt...
                                X