Verfilmungswürdiges - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmungswürdiges

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Videospiele: Halo, Splinter Cell

Bücher: Stephen Kings "The Dark Tower"
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Viedospielverfilmuung wäre bestimmt gut: WoW *hüstl hust* (wobei das wirklich von den passenden Machern gemacht werden muss, aber wenns richtig gemacht wird könnt das ganz großes Kino werden), F.E.A.R. , Max Payne!

Und Bücher: Dunkel, Märchenmo, Wolfsherz und andere Wolfgang Hohlbein bücher

Kommentar

Zitat von swamp Beitrag anzeigen
        Viedospielverfilmuung wäre bestimmt gut: WoW *hüstl hust* (wobei das wirklich von den passenden Machern gemacht werden muss, aber wenns richtig gemacht wird könnt das ganz großes Kino werden), F.E.A.R. , Max Payne!

Und Bücher: Dunkel, Märchenmo, Wolfsherz und andere Wolfgang Hohlbein bücher
        Ich glaub irgendwo im .net gelesen zu haben,daß tatsächlich eine WoW vefilmung geplant ist.

Ich würd mich drüber freuen,wenn mal eine McGuyver verfilmung ins Kino kommen würd (mit Erzfeind Murdock).
        Natürlich mit den alten Schauspielern,denn R.d.a., war ja ewig nicht mehr auf der leinwand.
        Auch wenn ich mich da outen muß-aber hey-ich hab die serie echt gern in den 90ern gesehen!

Von Videospiel-filmen habe ich eigentlich langsam genug,wozu spiele ich die denn,wenn ich den film irgendwann im Kino nochmal sehen kann
        Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Enwor wäre bestimmt ne geile verfilmung ist ne 15 teilige buchreihe von wolfgang hohlbein

Kommentar

Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
            Natürlich mit den alten Schauspielern,denn R.d.a., war ja ewig nicht mehr auf der leinwand.
            Wenn man mal von den 2 Billigproduktionen in den 80ern absieht, von denen er in einer nichtmal im Abspann erwähnt wird, war er eigentlich noch nie auf der Leinwand zu sehen
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von One of Four Beitrag anzeigen
              Da fällt mir spontan Die Gilde der Schwarzen Magier - Trilogie von Trudi Canavan ein. Das wäre doch auch starker Stoff.
              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              Eigentlich sind Verfilmgen fast immer schlechter als das Buch. Aber ich denke, würde man Trudi Canavans Black Magican Trilogy verfilmen - ich würde es mir angucken
              Um was geht es da genau? Könntet ihr das mal näher erläutern? Ist das was ähnliches wie Harry Potter? Ich meine nur wegen dem "Magican" / "Magier"!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

WoW *hüstl hust* (wobei das wirklich von den passenden Machern gemacht werden muss, aber wenns richtig gemacht wird könnt das ganz großes Kino werden)
                Nebenbei: WoW kommt, momentan ist ein Live-Action-Film (also kein CGI - leider) in Arbeit. Von Blizzard wurden die Jungs von Legendary Pictures (Batman Begins, 300) verpflichtet. Weiter gibts noch keine Infos, außer dass die Story wohl ein Jahr vor den Ereignissen des Spiels angesetzt wird.

Gleichzeitig taucht auf der Legendary Pictures-Website übrigens auch der Name "Diablo" in Zusammenhang mit zukünftigen Projekten auf.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Nebenbei: WoW kommt, momentan ist ein Live-Action-Film (also kein CGI - leider) in Arbeit. Von Blizzard wurden die Jungs von Legendary Pictures (Batman Begins, 300) verpflichtet. Weiter gibts noch keine Infos, außer dass die Story wohl ein Jahr vor den Ereignissen des Spiels angesetzt wird.
                  woher gabs diese Infos? Hat jemand nen link, oder ähnliches? Finde ich ja echt faszinierend

Kommentar

News: Warcraft-Film: Blizzard spricht über die Story - Release 2009 | Vermischtes | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead

Da findet sich schon etwas dazu.

Kommentar

Tja, ich würde gerne eine "Green Lantern"-Trilogie sehen, basierend auf "Emerald Dawn I + II" (Teil 1), Zerstörung von Coast City und "Emerald Twilight" (Teil 2) und "Zero Hour" (Teil 3).
                      Außerdem würde ich es gerne sehen, wenn ein paar größere Space Operas verfilmt werden würden ("Doc" Smiths "Lensmen"-Zykus, Asimovs "Foundation"-Zyklus, Brandhorsts "Kantaki"-Zyklus). Außerdem würde Eschbachs "Quest" eine prima TV-Serie abgeben (Bilder I & II als Pilotfilm, Bilder III - X als Einzelepisoden).
                      Auch als TV-Serie könnte ich mir Perry Rhodan oder "Sternenfaust" vorstellen.
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Mich würde mal eine Verfilmung vom "Das Silmarillion", Perry Rhodans "Andromeda" , "Die Säulen der Erde" und eine Filmreihe über die "Lagacy of Kain" Computerspiel Reihe find den Soulreaver so klasse dürfte aber sehr düster werden.
                        Achja Monkey Island ist auch was worüber ich mich freuen würde im Kino zu sehen.

Kommentar

Wie zuvor schonmal erwähnt, die Comicreihe " Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit ". Die würde ich auch gerne mal verfilmt sehen...Wäre sicher eine urige, originelle und amüsante Verfilmung ( wenn gut gemacht ). Gefällt selbst mir - jemand der normalerweise von Fantasy wenig angetan ist...

Oder kennt wer noch die Geschichten von Mark Deville - Agent der Sterne ?

J.P. Starlins " Metamorphosis Saga ". Klasse Geschichte...Überhaupt gibt's da einige Comicgeschichten die es wert wären verfilmt zu werden...Wie auch einige wirklich schöne und interessant alte Legenden/Sagen aus allen Herren Ländern. Z.B. Der Rattenfänger von Hameln oder Krabat ( aber soweit ich weiss wird oder ist der schon verfilmt - und kommt bald in die Kinos ).

Und last but not least...
                          Von Poul Anderson " Universum ohne Ende "...Hat mich als Teenager schon fasziniert und mitgerissen.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Anam Cara schrieb nach 9 Stunden, 3 Minuten und 20 Sekunden:

Hab' gerade nochmal nachgeschaut...Und tatsächlich, Krabat wird noch in diesem Jahr herauskommen. Da bin ich echt mal gespannt !
                          Wen's interessieren sollte...

KRABAT Der Film
                          Zuletzt geändert von Anam Cara; 14.03.2008, 09:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen. Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Loki76 Beitrag anzeigen
                            Mich würde mal eine Verfilmung vom "Das Silmarillion", Perry Rhodans "Andromeda" , "Die Säulen der Erde" und eine Filmreihe über die "Lagacy of Kain" Computerspiel Reihe find den Soulreaver so klasse dürfte aber sehr düster werden.
                            Achja Monkey Island ist auch was worüber ich mich freuen würde im Kino zu sehen.

kann ich sofort zustimmen. die säulen der erde und legacy of kain MÜSSEN verfilmt werden!!! vor allem zweiteres wäre der hammer!

Kommentar

Nostalgiefernsehkiffen bringt einen manchmal auf richtig doofe Gedanken .... Aber da in Lollywood ja der Stoff zum Verfilmen nicht mehr nach der Story, sondern nach den Möglichkeiten für die FX-Abteilung ausgesucht wird .... Real-Verfilmung von Captain Future? Allein bei den Verwandlungen des Androiden müßten den FX-Kerlchens doch schon tierisch die Finger jucken. Dazu benötogt man herkömmliche Weltraum-Kampf-FX usw. - könnte ein Kracher (an den Kassen!) werden wie Transformers ....
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Aber da in Lollywood ja der Stoff zum Verfilmen nicht mehr nach der Story, sondern nach den Möglichkeiten für die FX-Abteilung ausgesucht wird ....
                                Naja, die meisten Comicverfilmungen sind halt FX-Intensiv (Auch wenn es bei Transformers sehr über die Stränge geschlagen ist). Ausserdem: Alan Moores Watchmen wird ja auch verfilmt und dafür braucht man ausser für Dr. Manhattan und das Ende ja auch nicht soviel an Effekten, was imho gegen die die zitierte Theorie spricht. (Auch wenn ich für die Verfilmung schlimmes befürchte, aber das ist eine andere Geschichte).

mfg
                                Dalek
                                Zuletzt geändert von Dalek; 02.07.2008, 23:47.
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Lädt...
                                X