If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe mir den Film vorgestern angeschaut, er war schon gut gemacht, aber Warnung!!! Er schlägt ziemlich auf das Gemüt und ist stellenweise recht emotional, Will Smith spielt in diesem Film aber auch verdammt gut, dessweiteren muss ich sagen das der Schäferhund (b.z.w. die Schäferhündin) die im Film Will Smith´s Begleiter ist wirklich klasse trainiert war! Leiser stirbt der Hund im Film, das hat mich sehr getroffen denn ich war in diesem Film mit einer Freundin die auch eine Schäferhündin hat, sie hat das natürlich auch sehr mitgenommen!
Und was das schlimmste ist, der Folm hatkein Happy End, er ist zwar wirklich verdammt gut gemacht aber zieht einen wegen der traurigen Stellen und weil er kein Happy End hat ziemlich runter!
Gruß Franz
Au das muss hart gewesen sein für SIE da ist sicher die eine oder andere Träne geflossen. Aber ich fand auch daß der Hund echt sehr gut dressiert war.
weiss jemand eigentlich was in echt mit wichtigen dingen passieren würde, wenn niemand mehr da wäre?
was wäre mit den atomkraftwerken, würde die von alleine runterfahren ?
mit den ganzen dingen wo "druck" herrscht... z.b. pipelines, staudämme
wie lange würde es noch strom geben? bzw. z.b. auch internet (klar - ohne strom kein netz.. aber der strom würde sicherlich unterschiedlich ausfallen und das inet würde dann immer nur teilbereich verlieren - aber wann wäre der punkt erreicht das nichts mehr geht)
wann würde gps versagen? (braucht ja keine erdstationen?)
würde die natur innerhalb von 3 jahren wirklich so reinschlagen wie im film gezeigt? würde das nicht länger dauern?
was gibst noch...
SPOILERAber am Ende sieht man doch die Überlebenden und wie sie das Serum da mit rein bringt. Ist doch OK so.
Naja in gewisser weise hat der Film ja auch kein Happy End, der Hauptdarsteller ist tot, der niedliche Schäferhund ist tot, die Familie des Hauptdarstellers ist tot!
Einziger "kleiner" Lichtblick am Ende das von Dir angesprochene Ende im SPOILER!
Hab den Film jetzt auch gesehen.
Bin geteilter Meinung, zuerst das Positive.
Will Smith ist tatsächlich super in der Rolle, die fiese, teilweise bedrückende Stimmung, die Verlassenheit von allem kam streckenweise sehr gut im Film durch. Das war wirklich schöne Endzeitstimmung vom feinsten.
Tja diese Mutierten. Sind ja im Original eher Vampire, die ihren Verstand noch so ziemlich behalten haben, sprechen und so ziemlich normal aussehen.
Im Film haben sie sich wieder an die scheinbar so modernen sinnlos rumbrüllenden Schnellzombies gehalten. Na ok, damit hab ich noch leben können.
Aber dem Zuschauer dieses 0815 Wischiwaschi Ende zu präsentieren, was wohl irgendwie mainstreemtauglich sein soll, jedoch mit der eigentlichen letztendlichen Aussage der Geschichte nichts zu tun hat, war ein echter Dämpfer.
Und so wirkte es dann auch auf mich, lieblos dahingeschlunzt, noch schnell ne Erklärung gegeben, warum der Film das Wort Legende enthält, klar weil der Neville wegen dem Heilungsserum zur Legende geworden ist
Sollte es auf der DVD ein alternatives Ende geben, dann bitte das naheliegende, der Originalgeschichte entsprechende.
Will Smith hat eine gute Darstellung abgegeben. Mir gefällt auch die düstere Stimmung im Film! Wie früher in den Endzeitfilmen.
Der Film hätte sich aber irgendwann steigern müssen. Und das hat er nur sehr bedingt getan. Etwas abstrus wurde es dann mit der Falle mit der Schaufensterpuppe und gegen Ende. Da wäre mehr drin gewesen.
Ich geb dem Film 6(.5) von 10 Punkten oder 3 von 6 Sternen.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Ich habe mir vor ein paar Tegen die I am Legend Verfilmung aus den 70ern "Der Omega Mann" auf DVD gekauft, ich kannte den Film zwar noch nicht, aber ich dachte für 6,99 Euro kann ich nicht viel falsch machen!
Ich habe mir jetzt schon mal den Anfang angesehen, aber was ich so gesehen habe kann der Film mit der neuen Verfilmung nicht mithalten. Charlton Heston spielt zwar gut, aber die mutierten Menschen wirken auf mich mit ihren Sonnenbrillen und durch die Tatsache das sie sprechen können und auch noch anscheinend bei vollen Verstand sind nicht so bedrohlich wie die "Zombies" im neuen I am Legend!
In "Der Omega Mann" fand ich auch eine Stelle etwas unlogisch, nämlich die Stelle in der sich Neville im Kino den "Woodstock" Film anschaut, im Kino wäre er ja ein perfektes Opfer für diese Vampirwesen denn auch wenn es draussen hell ist und die Sonne scheint wären diese Vapirwesen im Kino ja vor dem Licht und vor der Sonne geschützt und könnten ihn dort angreiffen!
Ich muss sagen, dass mir das um einiges besser gefällt als die Kino-Fassung. Das Lager der Überlebenden kam einfach zu plötzlich und wirkte unglaubwürdig.
Die Zombies sehen aber immer noch grauenhaft aus und die schlechten Animationen fallen in einer Szene, wo die Monster wirklich schauspielern sollten, erst recht auf.
Na also ich finde das reißt gleich so einiges wieder raus, es klärt zwar auch nicht alles aber es ist aufjedenfall um einiges besser als das Schrottige Original Ende.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Da löschen die Teile die ganze Welt aus , rennen offensichtlich ohne höhere Intelligenz durch die Gegend wie Tiere beruhigt sich der Alpha Irre nur um sein Poppfreundin zu retten und lässt sie sogar von dannen ziehen
Nein ich finde das total Blöd. ich war richtig entäuscht
Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl
zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Da löschen die Teile die ganze Welt aus , rennen offensichtlich ohne höhere Intelligenz durch die Gegend wie Tiere beruhigt sich der Alpha Irre nur um sein Poppfreundin zu retten und lässt sie sogar von dannen ziehen
Nein ich finde das total Blöd. ich war richtig entäuscht
Der Virus hat die Welt ausgelöscht, die (wie hiesen die nochmal?) Nachtsucher (?) haben nur den Rest verspachtelt.
Wovon haben die sich eigentlich ernährt all die Jahre?
Viel war ja nicht mehr übrig?!
Dafür gab es aber sehr viele von denen.
Das Alternative Ende ist zwar auch nicht Perfekt aber das Normale Ende ist doch nur Schwachsinn.
Dagegen ist das Alternative Ende geradezu ein Ausbund an Realismus.
Kein völlig behämmerter Selbstmord und keine Kolonie zu der einem der liebe Gott Persönlich hinbeordert hat.
Und das sie die Zombies zurückzogen fand ich auch nicht Unrealistisch.
Selbst Tiere haben ein Soziales verhalten und wenn der Boss schreit......
Bei denen schien es ja ähnlich abzulaufen, und wie verblödet können die sein wenn sie Neville eine Falle gestellt haben?
Etwas Restintelligenz schien ja noch da zu sein....... so Irgendwie jedenfalls.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Das waren deren Triebe ^^ man bemerkte da ein System wie bei den Wölfen... Alpha Männchen usw
wovon sich die solange ernährt haben ist ne gute Frage, aber es gab ja auch Tiere und nicht nur Menschen , dass würds dann irgendwie erklären finde ich
Ich habe mal wieder den Fehler gemacht ( Will Smith im Hinterkopf ) mit einer zu großen Erwartung an den Film
ran zu gehen und war echt enttäuscht. Ich möchte nun nicht auf Einzelheiten des Streifens eingehen, aber er ist IMO definitiv einer der schlechteren Filme von Will Smith. Er hat mich ähnlich enttäuscht, wie "Invasion".
makkie
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar