I am Legend - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I am Legend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das einzigst Gute an dem Film war halt Will Smith selber.
    Ansonsten zieht sich das sehr in die Länge und die Geschichte
    ist an einigen Stellen absehbar bzw. kommen bekannte Elemente
    aus anderen Zombiefilmen vor. Z.B. aus Resident Evil der berühmte Killervirus, der die Menschen mutieren lässt usw. und das einsame Überleben irgendwo
    als letzter Mensch.... also mit einen Satz:
    Nichts neues und langweilig!

Aso und ausgerechnet der Professor, der den Virus konstruiert hat , ist
    natürlich dagegen resistent.
    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Zitat von Darth Jassy Beitrag anzeigen
      Das einzigst Gute an dem Film war halt Will Smith selber.
      Ansonsten zieht sich das sehr in die Länge und die Geschichte
      ist an einigen Stellen absehbar bzw. kommen bekannte Elemente
      aus anderen Zombiefilmen vor. Z.B. aus Resident Evil der berühmte Killervirus, der die Menschen mutieren lässt usw. und das einsame Überleben irgendwo
      als letzter Mensch.... also mit einen Satz:
      Nichts neues und langweilig!

Aso und ausgerechnet der Professor, der den Virus konstruiert hat , ist
      natürlich dagegen resistent.
      stimmt doch garnet das war am anfang die Ärztin nach der er auch benannt wurde
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Äh....der Virus wurde von einer Wissenschaftlerin konstruiert, diejenige, die ganz am Anfang interviewt wird. Deswegen heißt der Virus auch Krippin-Virus.

Und ich nehme mal an, daß Neville gerade wegen seiner Immunität auf den Virus angesetzt wurde, bzw. deswegen auch in Manhattan geblieben ist.

Kommentar

Ich frage mich wie eine Diskussion hier aussehen würde wenn auch US Amis anwesend wären. Und zwar meine ich damit eine Diskussion über das Thema "Glaube vs. Wissenschaft" welches hier ja doch öfters zu lesen ist und an und für sich so gut wie immer ziemlich niedergemacht wird. Da frage ich mich, ob es sich um die grundverschiedenen Haltungen der Europäer und US Amis handelt, oder ob sie das auch so sehen würden.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

So, ich habe den Film nun auch gesehen. Die Kulisse des verlassenen NY ist im Film sehr gut gelungen, insgesamt hinterlasst der Film bei mir jedoch einen sehr zwiespältigen Eindruck. Will Smith macht seine Sache gut, aber es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten. Zudem hat man viele Aspekte des Films schon woanders überzeugender gesehen. Alles in allem gebe ich 5 von 10 Punkten.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

6/10

Klar. Will Smith schmeisst die Show, wer erwartet da anderes?

Ich habe mir den Film in 2 Kategorien eingeteilt. Kategorie "Will Smith" = wow!!!
              Kategorie "Story" = na ja....

In Zeiten drohender Verluste von Storys durch den Streik in Hollywood ein souveräner Film. Aber nichts, was mich nun umwirft.
              Stimme Cypher zu. Andere Filme haben dieses Genre "Endzeit" weitaus besser dargestellt.

Trotzdem ein nettes Kinoerlebnis!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                Ich frage mich wie eine Diskussion hier aussehen würde wenn auch US Amis anwesend wären. Und zwar meine ich damit eine Diskussion über das Thema "Glaube vs. Wissenschaft" welches hier ja doch öfters zu lesen ist und an und für sich so gut wie immer ziemlich niedergemacht wird. Da frage ich mich, ob es sich um die grundverschiedenen Haltungen der Europäer und US Amis handelt, oder ob sie das auch so sehen würden.
                In dem Film ist es eben besonders übel.
                SPOILERDie Tussi hat ja von gott gesagt bekommen das in Vermont Menschen überlebt haben...und dann stimmt das auch noch...was soll der Schwachsinn ?

Im Omega Mann waren bloß die Mutanten religös, die haben sich sogar aus Überzeugung geweigert Neville mit Feuerwaffen platt zu machen .
                Hätte wohl nicht zu ihrem Image als Auserwählte gepasst
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  In dem Film ist es eben besonders übel.
                  Naja, ich fand es auch etwas unpassend und ein bissel nervig, aber "besonders übel" finde ich dezent übertrieben. Man hätte es sich sparen können, aber soo extrem störend daß es den Film runterreisst, ist es imho auch wieder nicht.

Eigentlich ein witzige Idee, aber ich fürchte das wird uns nach Alien versus Predator auch nicht erspart werden.
                  Wieso "erspart"? Nur weil Alien vs Predator ein kolossaler Griff ins Klos war, muss nicht jedes Crossover ein Flop werden. Abgesehen davon, daß es schon das ein oder ander Batman\Supermancrossover in Comicform gibt. (Gut, gab es bei AvP auch, aber bei Superman vs Batman ist die Chance größer, daß der Regisseur die Comicvorlage auch gelesen hat). Eine ordentliche Verfilmung davon hätte imho durchaus Potential. Aber es wird wohl nur bei dem Poster bleiben.

mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Es soll übrigens angeblich auf DVD ein alternatives "kontroverses" Ende geben.
                    Ich hoffe auf eine Eliminierung des Schwachsinns der letzten 15 min und eine Annäherung an das Ende des Buches.

Kommentar

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                      Es soll übrigens angeblich auf DVD ein alternatives "kontroverses" Ende geben.
                      Ich hoffe auf eine Eliminierung des Schwachsinns der letzten 15 min und eine Annäherung an das Ende des Buches.
                      Hm...klingt spannend!
                      Hast du da mehr Infos zu? Einen Link vielleicht?

Mich hat das Ende auch etwas gestört. Aber OK, ich bin nicht "vorbelastet" mit dem Buch, deshalb schmerzt es sicherlich nicht so dolle bei mir.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Klick

Kommentar

Das mit dem Anführer kam mir etwas zu stark von "Land of the Dead" abgekupfert vor... Na ja, dachte das mal wieder die Zeit für einen guten Endzeitfilm gekommen wäre. Leider nicht... Obwohl die Animationstechnik jedes Jahr voran schreitet, fand ich die animierten Tiere recht billig.

Obwohl ich dem Film 5 von 10 Punkten gebe, könnte ich mir den Film sehr gut als Warnung vorstellen. Ihr müsst nur mal nach Amerika schauen, was die da gerade in der Biotechnologie machen. Man bekommt schon das Kotzen, alleine von den Dingen, was öffentlich bekannt ist. Ich will gar nicht wissen, was in so manchen Bunker getrieben wird (wehe jemand denkt jetzt an Resident Evil ). Das Menschen durch so einen Virus zu hirnlosen Vampiren (Zombies) werden, bezweifel ich jetzt mal. Aber das durch Genmanipulation alle Menschen unfruchtbar werden und so die Spezies Mensch ausstirbt, halte ich für sehr realistisch. Das ist auch kein Hirngespinst. Tiere werden heute schon von Gen veränderten Mais unfruchtbar!

Kommentar

Aber das durch Genmanipulation alle Menschen unfruchtbar werden und so die Spezies Mensch ausstirbt, halte ich für sehr realistisch
                            Ich halte es eher für unwahrscheinlich. Selbst wenn irgendjemand es darauf anlegen würde.

Zitat von lexus001 Beitrag anzeigen
                            Das ist auch kein Hirngespinst. Tiere werden heute schon von Gen
                            veränderten Mais unfruchtbar!
                            Halbwegs seriöse Quellen? Und auch wenn es stimmen sollte, muß man halt weiterforschen bis sie nicht mehr unfruchtbar werden. Biotechnologie pauschal verteufeln, nur weil es Risiken und Mißbräuche gibt, ist imho keine Lösung.

mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Verstehe nicht wie die Meinungen teilweise so krass auseinander gehen bei diesem Film, ich fand sogar daß er zu kurz war, hätte noch ne halbe Stunde gehen könnnte.

Kommentar

Ich habe mir den Film vorgestern angeschaut, er war schon gut gemacht, aber Warnung!!! Er schlägt ziemlich auf das Gemüt und ist stellenweise recht emotional, Will Smith spielt in diesem Film aber auch verdammt gut, dessweiteren muss ich sagen das der Schäferhund (b.z.w. die Schäferhündin) die im Film Will Smith´s Begleiter ist wirklich klasse trainiert war! Leiser stirbt der Hund im Film, das hat mich sehr getroffen denn ich war in diesem Film mit einer Freundin die auch eine Schäferhündin hat, sie hat das natürlich auch sehr mitgenommen!
                                Und was das schlimmste ist, der Folm hatkein Happy End, er ist zwar wirklich verdammt gut gemacht aber zieht einen wegen der traurigen Stellen und weil er kein Happy End hat ziemlich runter!

Gruß Franz

Kommentar

Lädt...
                                X