I am Legend - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I am Legend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Hat mir ganz gut gefallen der Film, die Endzeitstimmung wurde anfangs toll rübergebracht, die Szenen mit den Rehleins und den Löwen war toll.
    Auch die Rückblenden haben mir gut gefallen, so konnte der Zuseher in etwa ahnen, was sich da abgespielt hat.
    Aber leider hatte der Film doch einige Szenen, die absolut nicht passten. Zb wurde ja gesagt, dass sich diese Zombies immer mehr zurückentwickeln, aber wie haben sie es dann bitte geschafft, diese Falle für Robert aufzustellen? Oder als die Luftwaffe die Brücken bombardiert hat, he da waren ja noch die ganzen Evakuierungsschiffe zu sehen, war wohl kein gutes Timing. Angesprochen wurde auch schon, dass die Schädel der Zombies wohl so ziemlcih alles zerschlagen konnten, das hat mir auch nicht so gefallen. Und am Ende war mir persönlich zuviel Religionssch.... drin, dass man Anna mit Gottesvisionen ausstattete, das war absolut unnötig. Auch am Ende, als in der Kolonie eine riesengroße Kirche genau in der Mitte stand, alles andere war viel kleiner, nö das ist nix für mich.

Kurz gesagt, der Film hat super angefangen, aber speziell ab der zweiten Hälfte hätten sich die Autoren schon ein paar mehr Gedanken machen sollen. Aber zum Ansehen ist er allemal!

Na ja Anna ist mit ihren Kind von Sau Paulo bis nach New York gereist. Das man nach einer solchen Zeit nicht mehr ganz richtig Tickt ist doch normal. Um nicht zu verzweifeln hat sie sich halt in ihren Gottglauben geflüchtet. Wenn es ihr hilft.

Zitat von Five Beitrag anzeigen
    Also ich komme gerade aus dem Kino und finde den Film eigendlich eher schlecht als gut. Die Story war ja eigendlich ganz gut aber halt nichts neues und man hatte das Gefühl das mans schon besser gesehen hat. Der Film hatte echte längen und bei mir kam sogar langeweile auf. Das es kein reiner Actionfilm wird war mir klar aber das er so sterbens langweilig ist neee.

Der Film hat schon einige Logik Fehler. Unten im Haus macht er die Türen mit Metal/Stahl zu und oben offene Fenster? Das ist so beknackt. Die vorher angepriesene Rückblick Sequenz war so ohne Panic und Angst also das war in Krieg der Welten wesentlich besser.

Ich fand den Film eigentlich zu Kurz, ich hätte mir mehr gewünscht das man die Einsamkeit des Hauptcharakters eingeht. Und eine solche Story habe ich in kaum ein anderen Film gesehen.

Sind diese Tolwutzombis nicht einfach durch das Dach gebrochen? Die Ami Häuser sind doch oft in Holzbauweise gefertigt.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      nein, entweder die Explosionen oder die Mutanten selbst sind oben durchgebrochen, man sah aber noch deutlich Metallteile

@kosmoaffe: mir is noch was eingefallen, er war ja am Titelblatt des Time magazines. D.h. er hat schon vorm endgültigne Ausbruch wohl herumgewerkt und da er da noch Militärunterstüzung hatte, sollte das labor bauen und haus sichern kein problem sein
      diese Stadtfestung in Vermont wird ja auch nicht erst gebaut worden sein als schon alle zombies rumliefen
      Ihr versteht mich falsch. Bevor er schlafen geht macht er unten alle Fenster/Türen zu und oben lässt er offen. Gut zu sehen als er morgens im sonnenschein im Bett aufwacht. Da er sie manuell zumacht bezweifel ich automatik anlagen.

Klar gabs die Storry schon mehrfach in zig anderen Versionen. Bis auf die Einsamkeit die war wirklich sehr gut umgesetzt
      http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

War gestern im Kino...Fand den Film ganz gut obwohl (wie schon erwähnt) einige Logikfehler und Ungereimtheiten drinnen waren. Mich hat vor allem auch das Ende gestört, sein Tod war wirklich unnötig. Überhaupt war die Story ein bisschen dünn gegen Ende (das absolut überstürtzt und gehetzt war: Hatten sie denn keine Lust mehr??). Muss jetzt aber zugeben, dass die Jagdszenen und die (tragische) Stimmung mir gefallen haben.
        Die Frau und der Junge (ihr Kind??) sind einfach aufgetaucht, was nur ziemlich dürftig mit dem Glauben erklärt wurde...

Sonst war er ganz ok. Kann man anschauen, muss man aber nicht.

Kommentar

Komme auch gerade aus dem Kino und ich fand ihn richtig super !Wie er durch die inzwischen schon halb verwilderten Straßen von New York donnert. Die Natur hat sich so langsam wieder einen Platz zurückerobert.Wie er dann so langsam durchdreht und mit Schaufensterpupen spricht, seinen Hund töten muss, der auch infiziert wurde( die infizierten Hunde erinnerten mich ein bißchen an Resident Evil),grandiose Szenen, super gespielt !Musik von Bob Marley....ich als Reggae Fan... war schlichtweg begeistert.Will Smith hat da am Drehbuch sicherlich ein paar Fingerchen mit drin gehabt, seine Tochter spielt mit und seine Musik darf laufen ! Was will man als Schauspieler mehr !
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Hab den Film heut auch gesehen fand ihn bis auf ein paar gröberer Logik Fehler ganz in Ordnung
            ist empfehlenswert
            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
            Graz Autowerkstatt

Kommentar

Ich fand den Film ziemlich gut. So gut hatte ich ihn nicht erwartet.

Das ein Virus ausbricht und so ziemlich alles dahinrafft ist tatsächlich nicht neu. Auch das Zombies durch Viren entstehen. Trotzdem fand ich alles gut umgesetzt. Hat mir gefallen wie Will Smith durch die verlassenen Straßen von New York zieht.

Die Flashbacks fand ich auch toll. Ich mag Filme bei denen nicht gleich alles von vornherein klar ist und erst im Laufe des Films offenbart wird. Allerdings hätten es auch noch einige weitere seien können (beispielsweise Flashbacks die die Anfänge des Untergangs der Menschen zeigen).

Spannend war der Film eigentlich auch, selbst wenn man sich eigentlich vorstellen konnte wie der Film in etwa enden würde. Wirkliche Überraschungen gab es leider auch nicht.

Allerdings trotzdem ein sehr gelungener Film, der gut zu unterhalten weiß. Die Story ist zwar nicht neu aber ein Thema das ich immer wieder gerne sehe. Also bekommt der Film von mir mal 9 / 10 Punkten...
              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Ich fand den Film eigentlich auch recht gut, vor allem die erste Hälfte. Da kann man sich richtig gut vorstellen, wie einsam es sein muss, wenn man der letzte Mensch auf Erden ist. Das leere New York sah fantastisch aus und die Szene mit den Löwen hat mir auch sehr gut gefallen.

Die Zombies waren mir allerdings zu sehr CGI, da wäre mir lieber gewesen, wenn man richtige Schauspieler genommen hätte. Das Ende war auch nicht so mein Ding, zu religiös und einfach zu schnell. Etwas mehr Länge hätte dem Film gut getan.

Insgesamt war er aber wirklich ganz gut, ich habe allerdings die Vorgängerfilme nicht gesehen und kann sie daher nicht vergleichen. Aber wollen sie wirklich eine Fortsetzung machen?

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Der Film unterhielt eigentlich sehr gut und der Regisseur sparte nicht mit Schreckszenen bedingt durch gewisse Schnittabfolgen (konnte er ja schon bei JLO und Spears-Videos beweisen ).
                  Mir fehlten leider nur einige Erklärungen: Warum/wodurch mutierte das Virus?
                  Warum fühlte sich Robert dafür zuständig? Warum reagieren die darkseeker gerade so negativ auf UV-Licht (zuviel Blade gesehen?)
                  Stromversorgung? In Robert's Haus sahen wir einerseits Motoren, auf der anderen Seite hatte er vor seinem Haus Energie für die Scheinwerfer?
                  So nebenbei fuhr schlussendlich die Frau mit Robert's zuvor komplett rambonierten Wagen in das Überlebendendorf, aber egal.

Mal abgesehen von diesen Kleinigkeiten wurde ich gut unterhalten.

4 v. 5 Sternen
                  'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ich finde ihn ganz gut und würde ihn weiterempfehlen.
                    Die Logikfehler hier wurden schon genannt (zB unterstehen die Zombies anscheinend nicht mehr der menschlichen Anatomie und deren "Nachteile" und die Falle ist auch etwas fraglich. Dass sie vom Zombieanführer gelegt wurde ist naheliegend, aber trotzdem irgendwie komisch).

Was Religion am letzten 1/3 betrifft ist das doch mittlerweile ein beliebtes Thema in Filmen: die "Diskussion" bzw Auseinandersetzung zwischen Wissenschaft (Smith) und Religion (die Frau).
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                      Mir fehlten leider nur einige Erklärungen: Warum/wodurch mutierte das Virus?
                      Warum fühlte sich Robert dafür zuständig? Warum reagieren die darkseeker gerade so negativ auf UV-Licht (zuviel Blade gesehen?)
                      Naja, ich finde das sind so Dinge, die müssen nicht zwingend erklärt werden. So ein Horror soll ja schließlich auch ein wenig mystisch bleiben.
                      Stromversorgung? In Robert's Haus sahen wir einerseits Motoren, auf der anderen Seite hatte er vor seinem Haus Energie für die Scheinwerfer?
                      Er könnte die Scheinwerfer ja auch an die Motoren angeschlossen haben. Kabel ziehen und gut ist.

Zitat von Larana Beitrag anzeigen
                      Mich hat vor allem auch das Ende gestört, sein Tod war wirklich unnötig.
                      Ich weiß nicht, ich kann seinen Tod am Ende gut nachvollziehen. Man darf halt die vorherigen Schicksalsschläge nicht vergessen. Ganz davon ab, dass seine ganze Familie in dem Rettunghelikopter umgekommen ist, in den er sie gesteckt hat, hat er kurz vorher auch noch seinen letzten besten Freund verloren, seinen Hund. Er wollte sich doch am Hafen schon umbringen, da ist der etwas spätere Tod durchaus nachzuvollziehen. Schließlich hat er seine Bestimmung auch erfüllt und ein Gegenmittel gefunden.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Naja, ich finde das sind so Dinge, die müssen nicht zwingend erklärt werden. So ein Horror soll ja schließlich auch ein wenig mystisch bleiben.
                        Ich finde es sogar richtig gut so wie sie das gemacht haben.
                        Es ist eine Erklärung die ist nicht so an den Haaren herbei gezogen, dass man gleich schreit.

Und mehr als zu sagen "es ist mutier" ist auch sinnlos!
                        Oder will man eine Abhandlung über Virologie die eh kein Mensch versteht und das dann nur in sinnloses Technobabbel ausartet!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                          Es ist eine Erklärung die ist nicht so an den Haaren herbei gezogen, dass man gleich schreit.
                          Sehe ich ja genau so. Die paar Erklärungen, die man durch die Rückblenden bekommen hat und vor dem Vorspann zu sehen waren, fand ich auch gut platziert. War IMO viel besser gelöst als z.B. bei 28 Days Later, wo eigentlich gar nichts erklärt wurde.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen

Und mehr als zu sagen "es ist mutier" ist auch sinnlos!
                            Oder will man eine Abhandlung über Virologie die eh kein Mensch versteht und das dann nur in sinnloses Technobabbel ausartet!
                            Es muss kein Technobabbel sein aber zumindestens die Erklärung warum sich ausgerechnet Robert verantwortlich fühlte, fehlte mir. Er war Virologe und anscheinend für die Evakuierung zuständig die logischerweise nicht perfekt über die Bühne ging. Das kann eine Erklärung sein oder nicht, solche Kleinigkeiten machen für mich dann oftmals gute Filme aus.

Daher warte ich auf die Extended Version auf [Next-Gen-Medium-hier-einsetzen].

Kommentar

Er war wahrscheinlich einfach von der Regierung dafür eingesetzt worden, um ein Gegenmittel zu finden. fertig. Reicht das nicht als Grund?
                              Im Übrigen sah man Roberts Gesicht auf einigen Magazinen, welche an Kühlschränken etc. klebten. Ich habe leider verpasst zu schauen, was genau darauf steht, vielleicht klärt das etwas auf.

Ansonsten werde ich noch einmal im Buch nachschauen, was genau dort gesagt wird.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Er war wahrscheinlich einfach von der Regierung dafür eingesetzt worden, um ein Gegenmittel zu finden. fertig. Reicht das nicht als Grund?
                                Im Übrigen sah man Roberts Gesicht auf einigen Magazinen, welche an Kühlschränken etc. klebten. Ich habe leider verpasst zu schauen, was genau darauf steht, vielleicht klärt das etwas auf.

Ansonsten werde ich noch einmal im Buch nachschauen, was genau dort gesagt wird.
                                Ich will, dass es auch im Film vorkommt *mit Fuß aufstampf*

Auf den Zeitungen stand "savior?" also Retter/Heiland?
                                Und warum stand es da? Ja ok, weil er das Gegenmittel finden sollte

Kommentar

Lädt...
                                X