Zitat von Souvreign
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
I am Legend
Einklappen
X
-
Die Geschichte von I Am Legend ist mir schon länger bekannt, ich hab die als Comic Adaption. Demzufolge würde ich sagen, der Film mit Vincent Price folgt der Geschichte schon so ziemlich genau, wobei ich den Omega Man nicht so gut fand.
Hab den Trailer zu der Neuverfilmung neulich im Kino gesehen und ich denke, das könnte was werden. Wirkte doch ziemlich beklemmend und spannend.
Werde auf jeden Fall in den Film gehen und hoffe einfach, dass meine positiven Erwartungen nicht allzusehr enttäuscht werden.
Vom Trailer her beurteilt finde ich Will Smith eigentlich ganz stimmig in der Rolle.
Kommentar
-
Inzwischen hat Richard Matheson angeblich sein OK für einen zweiten Teil gegeben, das es den auch tatsächlich geben wird steht damit zwar noch nicht fest, wenn der erste teil weiterhin fleißig Geld einspielt, könnte ich es mir aber gut vorstellen.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Fand die Neuverfilmung recht gelungen, auch wenn ich den Omega-Man den ein oder anderen Tick besser finde. (Die Verfilmung mit Price habe ich noch nicht gesehen).
Das einzige, was mich ein bissel gestört hat, waren die Infizierten, die mir etwas zuviel auf Effekt designt wurden. Da gefielen mir die Sektentypen im Omega-Mann doch besser.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Komme auch gerade aus dem Kino. Kann der Film nicht mit den Vorgängern vergleichen, insofern...
... fand es war kein schlechter Film. Die Stimmung in der "leeren Welt" wurde sehr gut eingefangen, ebenso Roberts Verzweiflung. Die Einbindung der Flashbacks ist gut gelungen und ebenso der Sound, vor allem das Spiel mit der Stille und der Musik allein durch Roberts Anlage oder Ipod. Auch Sam als Bezugsperson für Robert war wirklich gut gelungen.
Es gab leider so einige Ungereimtheiten, die man IMO durchaus hätte erklären können. Insgesamt hätte der Film eine längere Laufzeit und damit auch nähere Beleuchtung der Geschehnisse nicht geschadet.
Die Spannung wird sehr langsam, aber kontinuierlich aufgebaut - was ich nicht schlecht finde -, das Ende ist dann aber doch zu kurz, schnell und glatt geraten. Auch hier wäre mehr Laufzeit nicht schlecht gewesen.
Insgesamt ein guter Film, den man sich durchaus mal wieder anschauen kann, aber eben nicht das Oberhighlight. Da fehlte einfach was.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Dies ist seine Legende!!!
Man man man, komme grade aus der Preview und war danach erstmal ein leckeres Bierchen schlürfen bevors mit unserer Welt bergab geht
So, zur Sache.
Toller Film!! Ehrlich. Ich bin durchweg begeistert und habe mich blendend unterhalten gefühlt. Spannung pur, nervenaufreibende Szenen, ein wirklich toll spielender Will Smith, ein paar nette anekdötchen (man achte auf einen gewissen im Hintergrund laufenden zeichentrickfilm und welche Szene da läuft), durchaus etwas Humor (aber ganz behutsam und fein gesät, nie ohne Tragik und nie mit plumpheit). Echt ein geiler Kinofilm, durchaus mit Aussage.
Gut etwas negatives gab es auch, er wird zum Schluss etwas zu mystisch, aber löst das doch elegant. ein paar Logikfehler sind durchaus drin, zu kurz ist er auch (jedoch vermute ich das man das bewusst gemacht hat, man wollte nen Blockbuster und mit Überlänge geht das oft daneben), den nebencharakteren fehlt es an Tiefe und die CGI's der Mutanten, naja naja.
Aber trotzaledem einfch gute und spannende Unterhaltung. soviel ist vom Omega man nicht übrig gebleiben als das sich "I am legend" nicht lohnen würde.
Man zittert gerne mit Smith, er hat einige richtig gute Szenen.
Anschauen!
Kommentar
-
ich fand den film nicht umwerfend...ein guter Film für Abendliche Unterhaltung aber nicht gerade ein kassenschlager.
Die Vampirähnlichen kreaturen sahen zu sehr nach CGI aus,das allerdings kam durch ihre Bewegungen,nicht durch das Äussere.
Am ende habe ich mich wirklich gefragt,wie hart der Schädel des zombies sein muss wenn er Panzerglass zerschlägt...und warum sein Kopf keine Wunden aufweist...oder schrammen..naja egal..Dramatik pur mit einigen Schönheitsfehlern.
Mich wundert nur wie ein einzelnder Mensch sich so lange schützen konnte und wie lange es wohl gedauert hatte bis er sich so eingerichtet hatte...und vor allem wie zum Teufel hat er die Panzertüren und Vorhänge in sein Haus eingebaut??
Alleine ohne Kran bzw.Monteure?..."Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
Kommentar
-
Hat mir ganz gut gefallen der Film, die Endzeitstimmung wurde anfangs toll rübergebracht, die Szenen mit den Rehleins und den Löwen war toll.
Auch die Rückblenden haben mir gut gefallen, so konnte der Zuseher in etwa ahnen, was sich da abgespielt hat.
Aber leider hatte der Film doch einige Szenen, die absolut nicht passten. Zb wurde ja gesagt, dass sich diese Zombies immer mehr zurückentwickeln, aber wie haben sie es dann bitte geschafft, diese Falle für Robert aufzustellen? Oder als die Luftwaffe die Brücken bombardiert hat, he da waren ja noch die ganzen Evakuierungsschiffe zu sehen, war wohl kein gutes Timing. Angesprochen wurde auch schon, dass die Schädel der Zombies wohl so ziemlcih alles zerschlagen konnten, das hat mir auch nicht so gefallen. Und am Ende war mir persönlich zuviel Religionssch.... drin, dass man Anna mit Gottesvisionen ausstattete, das war absolut unnötig. Auch am Ende, als in der Kolonie eine riesengroße Kirche genau in der Mitte stand, alles andere war viel kleiner, nö das ist nix für mich.
Kurz gesagt, der Film hat super angefangen, aber speziell ab der zweiten Hälfte hätten sich die Autoren schon ein paar mehr Gedanken machen sollen. Aber zum Ansehen ist er allemal!Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenaber wie haben sie es dann bitte geschafft, diese Falle für Robert aufzustellen?
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigenich fand den film nicht umwerfend...ein guter Film für Abendliche Unterhaltung aber nicht gerade ein kassenschlager.
Die Vampirähnlichen kreaturen sahen zu sehr nach CGI aus,das allerdings kam durch ihre Bewegungen,nicht durch das Äussere.
Am ende habe ich mich wirklich gefragt,wie hart der Schädel des zombies sein muss wenn er Panzerglass zerschlägt...und warum sein Kopf keine Wunden aufweist...oder schrammen..naja egal..Dramatik pur mit einigen Schönheitsfehlern.
Mich wundert nur wie ein einzelnder Mensch sich so lange schützen konnte und wie lange es wohl gedauert hatte bis er sich so eingerichtet hatte...und vor allem wie zum Teufel hat er die Panzertüren und Vorhänge in sein Haus eingebaut??
Alleine ohne Kran bzw.Monteure?...
vielleicht hatte er die schon vorher, außerdem warens nicht wirklich Panzertüren, sondern nur Eisentüren. Und zum schützen, naja die zombies haben ihn ja 3 Jahre lang nachts nie belästigt, weil er sein Versteck hatte
wozu hat er sich am Ende eigentlich in die Explosion geworfen? er hätte die Granate auch einfach durchs Loch werfen können
Die Falle war wohl sicher vom AlphaZombie, sonst wäre nicht die Schaufensterpuppe dortgewesen + hat der AlphaZombie ja sogar dort gewartet mit den Hunden.
ein 2ter Teil?
wie soll der den heissen?
"I am real Legend"
"I am Legend too" oder "I am Legend 2" ?
man könnte höchsten ein Prequel zeigen, also die 3 Jahre zwischen outbreak und Film
Kommentar
-
Zitat von Octantis Beitrag anzeigenwozu hat er sich am Ende eigentlich in die Explosion geworfen? er hätte die Granate auch einfach durchs Loch werfen können
mfg
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Zitat von Dalek Beitrag anzeigenEntweder Neville hat die Falle inkl. Fred selbst aufgestellt und es schlicht vergessen. (Er war immerhin einigem psychischen Stress ausgesetzt und hat schon den ein oder anderen Schritt Richtung Wahnsinn hinter sich) oder er hat die Intelligenz der Infizierten slicht stark unterschätzt. Beides imho durchaus plausible Möglichkeiten.
Zitat von Dalek Beitrag anzeigenDas hab ich mich auch gefragt. Ich hab zwar im Prinzip nichts gegen das Klischee des sich selbst aufopfernden Protagonisten, aber in dem Zylinder wäre durchaus noch Platz gewesen. Eventuell die angesprochene Todessehnsucht?Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Also ich komme gerade aus dem Kino und finde den Film eigendlich eher schlecht als gut. Die Story war ja eigendlich ganz gut aber halt nichts neues und man hatte das Gefühl das mans schon besser gesehen hat. Der Film hatte echte längen und bei mir kam sogar langeweile auf. Das es kein reiner Actionfilm wird war mir klar aber das er so sterbens langweilig ist neee.
Der Film hat schon einige Logik Fehler. Unten im Haus macht er die Türen mit Metal/Stahl zu und oben offene Fenster? Das ist so beknackt. Die vorher angepriesene Rückblick Sequenz war so ohne Panic und Angst also das war in Krieg der Welten wesentlich besser.
Für mich hatte der Film keine wirklichen Höhepunkte wo man sich noch lange drann errinert. Mir gefiehl die Szene mit den Löwen und Löwenjunges und die explo der Brücke sonst wars mehr standartkost auf mittelmäßigem Niveau
Gruß Ben
Kommentar
-
Zitat von Five Beitrag anzeigenDer Film hat schon einige Logik Fehler. Unten im Haus macht er die Türen mit Metal/Stahl zu und oben offene Fenster?
@kosmoaffe: mir is noch was eingefallen, er war ja am Titelblatt des Time magazines. D.h. er hat schon vorm endgültigne Ausbruch wohl herumgewerkt und da er da noch Militärunterstüzung hatte, sollte das labor bauen und haus sichern kein problem sein
diese Stadtfestung in Vermont wird ja auch nicht erst gebaut worden sein als schon alle zombies rumliefen
Kommentar
Kommentar