I am Legend - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I am Legend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rollo1701 Beitrag anzeigen
    Wie um alles in der Welt konnte er sich allein ein HiTech Labor in seinem Keller einrichten und sein Haus mit so schweren Rollläden und Türen ausstatten? Scheint wohl bei den Amis Standard zu sein!
    Du solltest schon etwas besser aufpassen wenn du im Kino bist.
    Dies ganze Misere mit dem Wegsterben der Menschen dauert schon knapp drei Jahre als man ihn alleine in NY sieht. Er sagt selber in einer Szene es sei der 1000ste oder 1001ste Tag. In der Zeit hat er ja wohl genug Zeit sich seine Bude ordentlich her zu richten. Zum technischen Equipment muss man sagen dass er als Forscher ja zu Anlagen Zugang hatte wos das gibt und Zeit um das nach Hause zu schaffen hatte er ja auch.

Warum stürmt Will in eine Bude für ne Dose Fleisch und ne Pulle Alk? Es wird doch in NY noch ein paar Läden geben in dem das Zeug rumsteht!
    FALSCH!
    Er stürmt die Wohnungen nach einem System um sie zu kontrollieren ob sie von diesen Zombies befallen sind oder sauber sind. Dazu markiert er auch auf seinem Stadtplan wo er schon war. Das ist deutlich zu sehen!
    Dass er dann in der Wohnung Sachen mitnimmt die er brauchen kann ist ja wohl verständlich!

Die Zombies stürmen das Labor und der Oberzombie rennt wie total bekloppt vor die Scheibe. Weil er ja schon so intelligent war dem Akademiker ne funktionierende Falle zustellen. Äh??
    Smith stellt fest, dass den Zombies jegliches menschliches Sozialverhalten fehlt, das heißt sie haben nur noch Urinstinkte.
    Tiere schaffen es ebenfalls ausgeklügelte Jagdtaktiken zu entwickeln, aber du wirst sie trotz noch so intelligenter Jagdtaktiken nicht sehen wie sie durch überlegen darauf kommen ein Problem zu lösen.
    Und dass der Typ mit dem Kopf dagegen rennt ist auch ein Stück weit ein dramaturgisches STilmittel.

Also in meinen Augen halten die Drehbuchautoren mich und all die anderen Zuschauer für ganz schön bescheuert. Das ist was mich dabei am meisten geärgert hat.
    Um das klar zu stellen, es gab auch einiges was mir an dem Film nicht so gut gefallen hat!
    Aber, wie soll ich das jetzt sagen ohne persönlich zu werden, was ich keinesfalls will!
    Wenn ich mir deinen Post durchlese denke ich nicht dass sie die Zuschauer für bescheuert halten, sondern wohl eher den ein oder anderen etwas überschätzt haben.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ich behaupte mal, daß das Haus eine Festung war, bevor seine Frau und seine Tochter Manhattan verlassen hatten. Denn diese Darkseeker waren ja offensichtlich schon da unterwegs.
      Ich denke zudem mal, daß es nicht außergewöhnlich ist, daß er sich ein eigenes Labor eingerichtet hatte. Und wie gesagt, es muß nicht alles entstanden sein, als er schon alleine war.

Im übrigen...es ist offensichtlich, daß zumindest einige der Darkseekers ihre Urinstinkte, bzw. Sozialverhalten und Intelligenz noch nicht verloren haben. Ja, Neville behauptet das, aber ich denke, er hat die Situation mit dem einen, der sich der Sonne aussetzt, schlicht falsch interpretiert und deswegen auch die Intelligenz der Darkseeker fälschlicherweise angezweifelt.
      Der männliche Darkseeker ist schlichtweg unglaublich wütend darüber, daß diese Falle gestellt wurde, nichts weiter. Und diese Fehleinschätzung führt halt dann dazu, daß Neville in die Falle läut. Weil er erstens eh völlig fertig ist (siehe Szene mit der Puppe) und zweitens sicher nicht auf die Idee käme, daß sie die Falle kopieren würden.

Kommentar

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
        Ich behaupte mal, daß das Haus eine Festung war, bevor seine Frau und seine Tochter Manhattan verlassen hatten. Denn diese Darkseeker waren ja offensichtlich schon da unterwegs.
        Wo wird das offensichtlich?
        Ich hab gedacht die Darkseeker sind quasi der Teil der Bevölkerung die nicht gestorben sind aber auch nicht immun waren. Und als Seine Frau und Tochter die INsel verlassen ist das Virus ja erst kurz vorher ausgebrochen. Also dürfte es bis dahin wenn überhaupt nur sehr wenige Darkseeker geben und ausserdem aufgrund der noch existierenden Militärischen präsenz also keinen Grund geben sein Haus in eine Festung zu verwandeln.

Würd mich mal interessieren wie das im Buch beschrieben ist.
        Vieleicht kann ja mal jemand berichten der es gelesen hat

Kommentar

Ähm...offensichtlich unterwegs insofern, als daß Nevillle und seine Familie auf der Fahrt zum Helikopter von mehreren angegriffen wurden?

Im übrigen, Neville ist ja freiwillig auf der Insel zurückgeblieben. Ist irgendiwe sinnvoll, wenn er dann irgendwie von vorneherein geschützt war.

Kommentar

O, die szene hatte ich dann wohl vergessen.

Kommentar

Man hat halt zwei oder drei gesehen, die sich gegen das Auto, bzw. die Scheiben werfen, mehr war auch nicht passiert.

Das einzige, was er imo nachträglich im Laufe der Zeit "installiert" hatte, waren die zu Bomben umgebauten Autos. Denn diese Scheinwerfer könnten auch zum grundsätzlichen "Design" der Festung gehört haben, ebenso wie die Generatoren.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                ... Er sagt selber in einer Szene es sei der 1000ste oder 1001ste Tag. In der Zeit hat er ja wohl genug Zeit sich seine Bude ordentlich her zu richten. Zum technischen Equipment muss man sagen dass er als Forscher ja zu Anlagen Zugang hatte wos das gibt und Zeit um das nach Hause zu schaffen hatte er ja auch.
                Das habe ich in dem Film schon mitbekommen. Aber wie ich das Labor so gesehen habe, waren da schon ein oder zwei Sachen die verdammt schwer sein könnten und eventuell nicht wirklich durch die Kellertür unter der Treppe passen. Zu dem sah es einfach perfekt aus! Etwas Improvisation hier und da wäre für mich überzeugender gewesen. Und wenn er schon Zugang zu solchen Laboratorien hat, warum in aller Welt benutzt er sie nicht? Zumal so ein Institut einen richtigen Generator hätte. Denn mit 5 oder 10 Honda Generatoren so ein aufwendiges Labor zu betreiben, halte ich nicht für denkbar!

Er stürmt die Wohnungen nach einem System um sie zu kontrollieren ob sie von diesen Zombies befallen sind oder sauber sind. Dazu markiert er auch auf seinem Stadtplan wo er schon war. Das ist deutlich zu sehen! Dass er dann in der Wohnung Sachen mitnimmt die er brauchen kann ist ja wohl verständlich!
                Ja aber warum durchkämmt er die Stadt? Was hat das denn für einen Sinn? Die Zombies gehen Nachts in der Stadt auf die jagt und deshalb ist es für mich nicht zwingend, dass sie sich vor dem morgen grauen an dem selben Ort wiedereinfinden. Könnte ja gut sein, dass sie dann ausgerechnet an der Stelle ruhen, die Neville Tags zuvor durchsucht hat.

Smith stellt fest, dass den Zombies jegliches menschliches Sozialverhalten fehlt, das heißt sie haben nur noch Urinstinkte.
                Tiere schaffen es ebenfalls ausgeklügelte Jagdtaktiken zu entwickeln, aber du wirst sie trotz noch so intelligenter Jagdtaktiken nicht sehen wie sie durch überlegen darauf kommen ein Problem zu lösen.
                Und dass der Typ mit dem Kopf dagegen rennt ist auch ein Stück weit ein dramaturgisches STilmittel.
                OK, dass ist mir durch aus geläufig. Jagdtaktiken heißt für mich in der Tierwelt, das sich eine Gemeinschaft, sag wir mal, Orcas eine Schwarm Heringe durch Luftblasen einkreist. Danach schießt jeder Orca mit geöffnetem Maul durch den Schwarm und frisst. Das wäre für mich eine Jagdtaktik! Und da gäbe es bestimmt noch mehr Beispiele. Aber meine Vorstellung setzt eine Gemeinschaft bzw. ein Rudel voraus. Ich habe es jedoch so verstanden, dass der Zombie allein diese durch aus komplexe Falle gebaut hat. Für die man sicherlich Werkzeug braucht und deshalb auch nicht mit einem Spinnennetz vergleichbar ist. Also für mich aus dieser Überlegung heraus nicht schlüssig und glaubwürdig ist, mal abgesehen von der Umsetzung im Film!

Und da ist mir dann noch etwas aufgefallen. In NY gibt es manchmal echt harte Kälteeinbrüche mit teilweise viel Schnee. Wie sollen die Zombies das überleben, da sie ja nicht sonderlich Wert auf ihre Bekleidung legen! Und da sind noch viel mehr Ungereimtheiten, die mir diesen Film verdorben haben!
                "Tee, Earl Grey, heiß"

Kommentar

Ja aber warum durchkämmt er die Stadt? Was hat das denn für einen Sinn? Die Zombies gehen Nachts in der Stadt auf die jagt und deshalb ist es für mich nicht zwingend, dass sie sich vor dem morgen grauen an dem selben Ort wiedereinfinden. Könnte ja gut sein, dass sie dann ausgerechnet an der Stelle ruhen, die Neville Tags zuvor durchsucht hat.
                  Ich glaube er markiert die Wohnungen eher, um zu wissen wo er schon nach Vorräten gesucht hat.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Hab mir nur einen 0815 Zombiefilm erwartet bevor ich den Film angeschaut habe. Glücklicherweise habe ich mich getäuscht, denn I Am Legend ist viel mehr. Das verlassende New York und die Performance von Will Smith haben eine einzigartige Atmosphäre geschaffen die es in einem solchen Film bisher nicht gab.

Allerdings muss ich zustimmen, dass die Zombies wirklich nicht besonders gut gemacht waren. Es hat mich zwar nicht so wahnsinnig gestört, aber verwundert hat es mich dennoch. Wie kann das in einem Film in der heutigen Zeit noch sein? Die paar Milliönchen hätten sie ruhig noch investieren können

Das mit Abstand schlechteste an dem Film war das grässliche Ende. Angefangen hat das Unheil mit seiner Rettung vor den Zombies. Von da an ging es steil bergab. Nicht nur, dass man mit dem Gottgefasel viel zu plötzlich einen für diesen Film völlig sinnfreien Aspekt eigebracht hat, man hat mit dem Hollywood-Ende (Heilung + Festung der Menschen im Norden) einfach die Grundstimmung des Films zerstört.

4 von 6 Sternen.

Mit einem für die ersten 2/3 des Films würdigen Ende wären es 5 von 6 Sternen geworden.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                      Ich glaube er markiert die Wohnungen eher, um zu wissen wo er schon nach Vorräten gesucht hat.
                      Das denke ich auch. Wenn er Zombies hätte jagen wollen, dann hätte er die schon irgendwie ausgeräuchert, als er die Frau gefangen genommen hat. Einfach ein Feuer legen und das wars dann Aber er will sie ja retten, wieder in richtige Menschen verwandeln, nicht sie alle töten...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ich fand den Film richtig toll, genau das was ich erwartet hatte.
                        Coole Endzeit stimmung, das allmähliche verrückt werden von Will

was mich aber wundert wie kam die Frau mit dem Auto auf die Insel?? es waren doch alle Brücken gesprengt worden ????
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

So wie überall noch Autos rumstehen, wird es sicher noch funktionstüchtige Boote geben. Und ich denke, man kommt auch mit einem kleineren Böotchen über den Fluß.

Kommentar

und wieso war sie dann mit dem "Auto" Da !!!!!!!

Sie´waren ja mit dem Auto weitergefahren mit dem sie von Brasilien losgefahren sind
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Wenn hat sie ein Boot/Schiff gefunden, das ihr Auto transportieren konnte, whatever.
                              Irgendwie eine müßige Frage

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                PS: seh ich da bei Will Smith ein paar graue Haare
                                Ich glaube das war Absicht, die Haare wurden im Laufe des Films immer grauer und er immer hagerer.
                                Gefallen hat mir der Film leider trotzdem nicht und das hauptsächlich wegen dieser Computermonster.
                                Die beamten den Film aus der Realität ins Märchenreich.
                                Und da können die Leute mir zehn mal erzählen das die wie echt aussehen würden.

NEIN; DAS TUN SIE VERDAMMT NOCH MAL NICHT !!!!

Und warum sind kranke Mutanten die schon ewig nichts gefressen haben eigentlich so stark und agil ?

Mir gefällt die Version mit Charlton Heston und Nachrichtensprecher Matthias als irrer Gegenspieler wesentlich besser.

Der Film war auch wesentlich glaubwürdiger als diese CGI Orgie.

Der aktuelle Film bleibt insgesamt sehr nahe an diesem Vorbild, konnte es aber nicht erreichen.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 29 Minuten und 20 Sekunden:

Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
                                Toller Film!! Ehrlich. Ich bin durchweg begeistert und habe mich blendend unterhalten gefühlt. Spannung pur, nervenaufreibende Szenen, ein wirklich toll spielender Will Smith, ein paar nette anekdötchen

Also mir ist nur dieses Riesen Filmplakat für den Bat/Supermannfilm aufgefallen ( in der Szene mit den CGI Löwen )
                                http://www.ultraweaver.com/downloads...erman_Logo.jpg

Eigentlich ein witzige Idee, aber ich fürchte das wird uns nach Alien versus Predator auch nicht erspart werden.
                                Also...wenn so ein Film in die Kinos kommt geht die Welt unter....
                                Zuletzt geändert von prince; 30.01.2008, 23:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Lädt...
                                X