I am Legend - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I am Legend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und was dann? ein Sequel, das kann ja nicht recht gehen mit Will Smith.
    Es sei denn man nimmt das alternative Ende aber auch dann wärs nicht mehr so interessant, weils dann eher ein 28 Weeks Later wäre, so mit überlebende Menschheit versucht ein Gebiet neu zu besiedeln und dann verliert das Gegenmittel seine Wirkung oder so...
    Homepage

    Kommentar


      Hab mir den Film kürzlich auf ORF1 ansehen. Fand ihn ganz nett, aber jetzt nichts wirklich Besonderes.

      Sehr gut hat mir die Atmosphäre im verlassenen New York gefallen. Auch hatten die Zwiegespräche zwischen Robert und seinem Hund etwas. Besonders traurig fand ich den Tod des Hundes und wie Robert anschließend - wie versprochen - mit der Schaufensterpuppe spricht.

      Leider hatte der Film auch ein paar Längen. Und die Effekte könnten teilweise nicht mieser sein (seien es die Löwen zu Beginn oder die eher trashigen Zombies). Auch scheint der Film mit dem Buch (wo der Hauptcharakter am Ende dahinterkommt, dass er selbst für die Monster ein Monster ist und sich mit den Worten "I am Legend" selbst tötet) nicht wirklich etwas zu tun zu haben.

      Warum der Streifen FSK16 versteh ich auch nicht. PG13 (sprich meistens unser "ab 12") ist mehr als angemessen. Wirkliche Härten wies der Film nicht auf.

      4 Sterne!
      Zuletzt geändert von HanSolo; 01.02.2010, 19:40.

      Kommentar


        Will Smith Filme sind immer watchable. Ich mag "Zombie" Filme, auch wenns hier keine sind, und Endezeitstories haben ihren eigenen Charme. Das ganze war gut umgesetzt und ich fands auch richtig gut. Allerdings hätte ich mir persönlich, vll ab der Mitte des Films, eine Handlung gewünscht die spannender und dauerhafter-optisch gefährlicher für den Charakter von Smith ist. Vll eine erzwungene Flucht, mit dem Auto und zu Fuß, aus der Stadt heraus und ständigen Angriffen der Kreaturen ausgeliefert, nach dem sie natürlich schon seine Behausung zerstört haben. Ein Szenario wie bei Warriors, da fand ich die Jagd durch die City sehr spannend.

        Kommentar


          Hey kann mir mal bitte einer erklären, warum er in der Szene als er nach dem Hund im Haus sucht, in welchem auch mehrere Nachtsucher sind, seine Hand vor die Taschenlampe hält ? Was ist der Effekt davon ? Dass seine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnen ? Dass er nicht aus Versehen eins von den Viehern auf sich aufmerksam macht ? Ich meine, indem er das macht strahlt er sich selbst ja noch viel stärker an oder ? Das macht ihn doch zur optimalen Zielscheibe oder nicht ?

          Kommentar

          Lädt...
          X