Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi zusammen.
    Ich habe vor einigen Jahren bei Apple einen SciFi-Film ausgeliehen, der erst nach einer längeren Zeit sehr nachhaltig positiv Eindruck bei mir erzeugt hat, so dass ich ihn mir gerne als Disc zulegen würde, aber ich finde ihn mit noch so viel Suche nicht wieder
    Der Film spielt von Anfang bis Ende komplett auf einem Raumschiff, welches Menschen auf einen neuen Planeten bringen soll, weil die Erde nicht mehr bewohnbar ist. Es sind sehr viele Menschen an Bord und das Schiff ist sehr lang, flach und die Außenszenen zeigen es immer sehr düster. Ich erinnere mich noch gut an einen Teil der Handlung, bei der die Protagonistin in einem Raum so etwas wie Klang und Farbtherapie für Menschen anbietet und durchführt um sich die Zeit der Reise so angenehm wie möglich zu machen. Viel mehr ist mir aus der Handlung nicht mehr in Erinnerung, jedoch weiß ich noch, dass die letzten Minuten des Filmes in einem Zeitraffer gezeigt werden und aufgrund eines "Vorfalls" auf dem Schiff SPOILER niemand überlebt, als sie an dem neuen Planeten ankommen. In einer der letzten Szenen war ein Totenkopf von der Protagonistin oder Kapitän zu sehen. Das blieb gut hängen Ich danke jedem für Vorschläge und danke auch an dieses Forum. Sowas ist immer eine tolle Datenbank für Hilfesuchende

    EDIT: Mit ist noch eingefallen, es handelt sich nach meiner Erinnerung um einen fast gewaltfreien Film, er ist sehr ruhig und es gibt keine Schlachten, Schüsse oder andere Scifi-Elemente dieser Art und er enthält meines Wissens keine bekannten Hollywood-Schauspieler. Waren mir alle unbekannt...

    EDIT: Ich habe den Film nach einer sehr langen Suchaktion bei Metacritic wiedergefunden. Für Interessierte, hier die Seite dazu https://www.metacritic.com/movie/aniara/
    Zuletzt geändert von kraftw33rk; 27.07.2024, 10:13.

    Kommentar

    Lädt...
    X