Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Tordal,
    vielen Dank, da hast du zwei Volltreffer gelandet!

Hier ist die beschriebene Szene von Der Feind.

Und hier Szene aus Jack Holborn - auch damit lagst du richtig. Allerdings ist sie doch "etwas" anders (und deutlich kürzer), als ich sie beschrieben hatte. Schon interessant, was man so in Erinnerung behält. Der Papagei kommt in der Serie aber tatsächlich auch vor ;-)

Also nochmals vielen Dank! Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dieser vagen Beschreibung so schnell Antworten bekomme - und dann auch noch richtigen ;-)
    Zuletzt geändert von Spike42; 12.09.2012, 22:51.

Kommentar

Zitat von Myrdhana Beitrag anzeigen
      Hallo ihr alle,

ich suche immer noch nach einem alten sf/horror film, in der art "invasion" bzw "bodysnatchers",
      aber am ende ist ein schulmädchen übrig die mit hilfe ihrer kräfte ihre sportlehrerin zwingt ihr das beizubringen was sie nicht kann (ihre Augen leuchten sehr stark dabei....)

nicht viel info leider, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)

Niemand der den film gesehen hat ?

Kommentar

Bin auch auf der Suche nach einem Film ....

Nachdem ich es schon mal im SciFi-Allgemein probiert habe und mein Betrag ohne Kommentar verschwunden ist und auch auf Nachfrage keine Antwort kam (toll das hier), versuche ich es noch mal in diesem Thread.

Ich kann mich nur recht vage an einen Film erinnern, vielleicht hilft mir jemand von Euch auf die Sprünge.

Denke das es SciFi war.
        Jemand reiste zu einem Planeten/Mond und traf auf eine Art Tor, welcher es durchging(?) um dann in einer art intergalaktischen Bahnhof zu gelangen. Dieser war rund wie eine Kugel und voll mit weiterern dieser Tore, und jedes dieser Tore führte zu einer anderen Welt.

Mehr weiß ich nicht mehr ... evtl. reicht das ja!?

Kennst das jemand??

Danke
        Michi
        Zuletzt geändert von Catweasel; 13.09.2012, 20:12. Grund: Rechtschreibfehler ;-)

Kommentar

hallo..ich suche einen film aus meiner kindheit..war entweder anime oder zeichentrick da bin ich mir nicht ganz sicher in welche kategorie der fällt...müsste so zwischen 1980 und 1990 gewesen sein.
          leider weiss ich auch nur noch einige wenige deteils aus dem film.
          handelt von einem jungen oder jungen mann der sich ab und an in einen mann im roboteranzug( ähnlich wie ein powerranger z.b.) verwandelt...er trägt ne axt und hat auch ne roboterkatze als begleiter.wurde glaube ich nach nem autounfall am anfang des films von einer familie aufgenommen.spielt sich auf der erde ab und zum ende hin mein ich auf einer raumstation oder ner rakete. mehr weiss ich leider nicht mehr.
          als zweites such ich noch ne andere zeichentrickserie mit so nem kleinem superhelden...son kleiner typ wie astroboy aber eher wie der kleine superman oder wonderboy. vielleicht kann mir da jemand weiter helfen...wäre sehr dankbar.

Kommentar

Hallo ihr alle,

ich suche immer noch nach einem alten sf/horror film, in der art "invasion" bzw "bodysnatchers",
            aber am ende ist ein schulmädchen übrig die mit hilfe ihrer kräfte ihre sportlehrerin zwingt ihr das beizubringen was sie nicht kann (ihre Augen leuchten sehr stark dabei....)

nicht viel info leider, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)
            Also mit den leuchtenden Augen erinnert mich wohl etwas an "Village of the Damned - Dorf der Verdammten"
            Da gab es eine Verfilmung aus der 60er und ein Remake von John Carpenter 1995 mit Christopher Reeve

Kommentar

Zitat von novaman Beitrag anzeigen
              Also mit den leuchtenden Augen erinnert mich wohl etwas an "Village of the Damned - Dorf der Verdammten"
              Da gab es eine Verfilmung aus der 60er und ein Remake von John Carpenter 1995 mit Christopher Reeve
              Der ist es leider nicht, ich hab beide versionen gesehen (wobei mir der remake besser gefällt )

Kommentar

Hmm,

evtl einer der Gesandter des Grauens(Not of this Earth)-Filme?

Neben dem Original von 1957 gibt es davon noch zwei Neuverfilmungen unter dem gleichen englischen Titel von 1988 bzw 1995.

Kommentar

Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                  Hmm,

evtl einer der Gesandter des Grauens(Not of this Earth)-Filme?

Neben dem Original von 1957 gibt es davon noch zwei Neuverfilmungen unter dem gleichen englischen Titel von 1988 bzw 1995.
                  Leider auch nicht

Kommentar

Suche Filmtitel

Hi liebe Foren-Mitglieder,

leider habe ich in diesem Forum noch keine Infos zu meiner Suche gefunden, darum starte ich diesen Beitrag.

Der Film stammt aus meiner Kindheit (um die 80ziger) und es gab dort ein Alien / Monster mit einem Rüssel. Ich kann mich nur noch an eine Schlüsselszene erinnern,wo Leute in einem Wohnzimmer saßen und das Monster glaube ich ein Gabel mit dem Rüssel "aufgesaugt" hat. Dann ist es wohl völlig ausgerastet und hat feuer gespuckt. Als ein Mann, der unter dem Tisch gekrochen ist, herausgucken wollte ist das Monster auf seinem Kopf getreten.

Ich glaube das Monster hat sich dann wieder beruhigt, als es die Gabel wieder ausspucken konnte.

Hört sich jetzt nen bißchen "strange" an, aber an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Vielen Dank für Eure Hinweise.
                    LG,
                    Captain Lux

Kommentar

Zitat von Captain Lux Beitrag anzeigen
                      Der Film stammt aus meiner Kindheit (um die 80ziger) und es gab dort ein Alien / Monster mit einem Rüssel. Ich kann mich nur noch an eine Schlüsselszene erinnern,wo Leute in einem Wohnzimmer saßen und das Monster glaube ich ein Gabel mit dem Rüssel "aufgesaugt" hat. Dann ist es wohl völlig ausgerastet und hat feuer gespuckt. Als ein Mann, der unter dem Tisch gekrochen ist, herausgucken wollte ist das Monster auf seinem Kopf getreten.

Ich glaube das Monster hat sich dann wieder beruhigt, als es die Gabel wieder ausspucken konnte.
                      Gäste aus der Galaxis/Besuch aus dem Weltall
                      YUG/CSSR 1981

Kommentar

Jaaaa, das ist er! Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Kommentar

Zitat von Catweasel Beitrag anzeigen
                          Jemand reiste zu einem Planeten/Mond und traf auf eine Art Tor, welcher es durchging(?) um dann in einer art intergalaktischen Bahnhof zu gelangen. Dieser war rund wie eine Kugel und voll mit weiterern dieser Tore, und jedes dieser Tore führte zu einer anderen Welt.

Mehr weiß ich nicht mehr ... evtl. reicht das ja!?
                          Keiner einen Tipp?

Michi

Kommentar

Hallo leute, ich bin auf der suche nach dem titel des filmes mit folgender Handlung:

Irgendeine Art Energiegürtel wandert um die Erde. In den betroffenen Zonen entwickeln die Männer eine immer grössere Agressivität gegenüber Frauen. Diese werden zum Eigenschutz sogar interniert. Weltweit werden immer mehr und mehr Frauen ermordet, bis am ende scheinbar nur noch eine Frau übrig ist und als Mann verkleidet durch die gegend zieht und versucht zu überleben.
                            am ende wird sie jedoch erkannt und verfolgt. ihre verfolger werden jedoch von einem ausserirdischen getötet.

anscheinend ging es in dem film darum, dass ausserirdische irgendwelche strahlungen oder so verwendeten um die männer gegen die frauen so aggressiv werden zu lassen und sie auszurotten, mit dem ziel die ganze menschheit vom planeten verschwinden zu lassen????

Kommentar

Zitat von dranton Beitrag anzeigen
                              Irgendeine Art Energiegürtel wandert um die Erde. In den betroffenen Zonen entwickeln die Männer eine immer grössere Agressivität gegenüber Frauen. Diese werden zum Eigenschutz sogar interniert. Weltweit werden immer mehr und mehr Frauen ermordet, bis am ende scheinbar nur noch eine Frau übrig ist und als Mann verkleidet durch die gegend zieht und versucht zu überleben.
                              am ende wird sie jedoch erkannt und verfolgt. ihre verfolger werden jedoch von einem ausserirdischen getötet.

anscheinend ging es in dem film darum, dass ausserirdische irgendwelche strahlungen oder so verwendeten um die männer gegen die frauen so aggressiv werden zu lassen und sie auszurotten, mit dem ziel die ganze menschheit vom planeten verschwinden zu lassen????
                              The Screwfly Solution
                              R.: Joe Dante
                              Episode 7 aus der 2.Staffel Masters of Horror
                              nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von James Tiptree jr. (deutsch als Schmeißfliegen/Die Goldfliegen-Lösung/Die Schraubenwurmfliegen-Lösung)

Kommentar

Suche ein Film ähnlich der Truman show

Hey Leute mir ist vor kurzem ein Film in errinerung gekommen, der ich vor vll.t 5-7 Jahre mal auf Super RTL (glaub ich) abends zur "Spielfilmzeit" gesehen habe... Er hatte irgendwas von der Truman show. Nicht das alles eine Fernsehsendung war, sonder das ein Mann versucht eine Stadt zu verlassen, aber es nicht schafft. Also ich zähle einfach mal alles auf was ich noch weis..

Mann kommt (mit einer Freundin?) in eine Stadt, weil sie da neue Jobs gefunden haben...

Die Freundin hat ein super Job gefunden (der auch besser bezahlt wird) und er Mann glaub ich auch, aber er möchte die Stadt wieder verlassen...

In einer Szene (ich glaube am Anfang) sieht man wie er eine Straße mit mehreren Telefonzellen entlang läuft. Und immer an der er gerade vorbeiläuft klingelt die Zelle.. er nimmt irgendwann ab und ich glaube irgendeine dunkle stimme ist dran (hab aber keine ahnung was die gesagt hat)

Nun und als er nachdem alle Transportmöglichkeiten nicht funktioniert haben um die Stadt zu verlassen, läuft er irgendwie über ein Feld und wird dann fast von einem Blitz getroffen (der ihn warscheinlich davon abhalten soll, die Stadt zu verlassen)

Ich glaube kurz danach gab es irgendeine Szene, wo er in einem sehr hellen weißlich beleuchtetem Raum sitzt an einem etwas länglicherem Tisch und irgendwie ist da in der Mitte eine Kamera. Das Bild "switched" zu dieser Kamera und der Mann lehnt sich nach vorne und sagt irgendwie "Was wollt ihr von mir" (oder so was)..

So und dann kann ich mich noch an die Schluss szene erninnern.. Der Mann hat akzeptiert das er die Stadt nicht verlassen kann und lebt sein leben in der Stadt weiter. Er ist in einer Bar (oder Schnellimbis a la 50 Jahre oder so) und eine neue Mann (neu in der Stadt) kommt herrein und die beiden reden miteinander: zum schluss gibt der Mann dem Neuen einen Zettel mit. Als der neue Mann rausgeht und den Zettel liest steht da irgendwie sowas wie: "Verlassen sie die Stadt so lange sie es noch können PS: gehen sie nicht ans Telefon/Telefonzelle"
                                Dann sieht man in der gleichen einstellung wie am anfang vom film den neuen mann der an den Telefonzellen entlang läuft und die telefone klingeln wieder... aber er geht ran (sprich der Zuschauer weiß das er nun auch gefangen ist)

PS: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dieser Mann ist der Schauspieler Kiefer Sutherland der auch die Hauptrolle bei 24 spielt.

Hoffe irgendjemand kennt den Film =)

Linard

Kommentar

Lädt...
                                X