Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nessnoff Beitrag anzeigen
    Ich suche auch einen Film.
    er ist ziemlich alt, ich würde 70er schätzen kann aber auch noch älter sein.
    ist ganz alter zeichentrick.
    es geht um blaue außerirdische, ich glaube sie haben nur ein auge, und es geht um menschen, die sind viel kleiner als die außerirdischen. in diesem film ist es so das die außerirdischen die "erd"bewohner sind und die menschen sich fortpflanzen und mehr werden. es geht um ein außerirdisches kind das heimlich einen mensch behält und ihn praktisch als haustier hält.
    ich wieß auch noch das die außerirdischen eine art meditation betreiben und dabei ihren körper verlassen.
    alles in allem ein super film aber mir fällt der titel einfach nicht ein..

jemand hier der was weiß?
    Der phantastische Planet / Planet der Riesen von René Laloux:
    Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ja genau!
      Vielen Dank! Der Film ist einfach toll..
      ich guck auch gleich mal nach weiteren Filmen von Laloux.
      100 Dank!

Kommentar

Hi,
        seit heute neues Mitglied im Forum und direkt schon eine Frage.

Leider kann ich mich nur an wenige kurze Brocken aus dem Film erinnern. Hab ihn in meiner Kindheit gesehen und vermute dass es ein Kinderfilm war.

In den mir erhaltenen Szenen fliegt ein diamantförmiges und rotierendes Objekt durch eine Landschaft und bleibt hier und da rotierend an einem Ort stehen. Ich vermute es spielt in der Zukunft. Das Objekt hält Position auf einer Art verlassenen Firmengelände und wenn sich jemand dem Objekt nähert stößt es einen unerträglichen Ton aus und ich meine sogar einen Laserstrahl. Personen die vom Ton oder Laser getroffen werden erstarren. Ich weiß nicht mehr genau, ob sogar die Zeit angehalten wird oder die getroffenen Personen verschwinden.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Besten Dank schon mal.

Ach ja fast vergessen. Müsste so um die Zeit Ende 80er, Anfang 90er gewesen sein.

Kommentar

hallo zusammen, tolles forum!

mir gehen einige Filme aus meiner Jugend im Kopf herum, ich suche die Filmtitel, aber ich bekomm sie einfach nicht zusammen, würde mich freuen wenn Ihr Cineasten mir weiterhelfen könnt.

leider kann ich mich auch nicht an die Handlungen erinnern:

1. Ein dystopischer SF in naher Zukunft, so etwa 1983-86 gesehen. evtl. kein Kinofilm sondern eine TV-Produktion. evtl. deutsch oder französisch.
          - Eine Frau geht die Straße entlang, sieht glaube ich so etwas 80er-punkig, oder wave-mäßig aus. sie wird
          irgendwie belästigt oder angegriffen
          - Es tauchen später bewaffnete Kinderbanden auf, ich glaube hauptsächlich türkische Kinder, die irgendwie zu Hilfe kommen...

2. auch ein dystopischer 80er SF, ich glaube französisch, spielt auch in naher Zukunft, evtl. in einer zerstörten Trabantenstadt von Paris. Das einzige woran ich mich erinnern kann:
          Am Anfang sieht man eine junge Frau, sie wohnt in einem heruntergekommenen Wohnblock. Unten hat sie ihr Auto (einen Peugeot glaub ich) mit einem riesigen Rad (von einer Baumaschine oder so) als Diebstahlsicherung an das Auto gekettet...

mehr weiß ich leider nicht, danke schon mal im voraus evtl. kommt jemandem von euch was bekannt vor...

Kommentar

Hallo ihr alle,

ich suche immer noch nach einem alten sf/horror film, in der art "invasion" bzw "bodysnatchers",
            aber am ende ist ein schulmädchen übrig die mit hilfe ihrer kräfte ihre sportlehrerin zwingt ihr das beizubringen was sie nicht kann (ihre Augen leuchten sehr stark dabei....)

nicht viel info leider, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)

Kommentar

Hallo! Ich hab mir gestern "Nanga Parbat", den Film über Reinhold Messner angesehen. Dabei ist mir ein anderer Bergsteigerfilm eingefallen den ich mal gesehen habe. Dummerweise ähneln sich diese Filme alle sehr. Ich weiß nur noch, dass sich zum Schluss zwei Bergsteiger über ein extrem zerklüftetes Eisfeld kämpfen müssen und dass der letzte Bergsteiger in letzter Minute nachts in der Nähe des Basiscamps gefunden wird. Ich glaube, sie sind auch in eine Gletscherspalte abgestürzt und haben sich wieder herausgekämpft. Bei Aufstieg sieht man, wie sie mit einer Aluleiter die Gletscherspalten überwinden. Der Film ist wahrscheinlich nach 2000 gedreht worden. Vielleicht war es Everest oder K2? Die Trailer haben mir leider nicht weitergeholfen.
              Wer kann mir weiterhelfen? :-)

Kommentar

Ein Sci-Fi Bergsteigerfilm? Hehe ;-)

Kommentar

Zitat von DiscoStu Beitrag anzeigen
                  Ein Sci-Fi Bergsteigerfilm? Hehe ;-)
                  Nein, soweit ich mich nicht vertan habe ist dies der Nicht-SciFi Bereich, oder?
                  Jedenfalls laut der Beschreibung am Anfang.
                  Zuletzt geändert von nemesis128; 28.08.2012, 19:18.

Kommentar

Hallo liebes Forum.

Auch ich suche einen Film und grüble schon Monate immer wieder daran rum. Ich sah den Film immer wieder in meiner frühen Jugend, also vor ca. 15 - 20 Jahren. Den Film hatte ich nur auf VHS, er war selbst aufgenommen. Es war natürlich ein Sci-Fi Zenario. Ich glaube dass der Film auf einen anderen Planeten spielte, trocken, Steinbruch, irgendwas wurde da auch abgebaut. Es fuhren so riesige LKW rum die es auch in der Wirklichkeit gibt, Reifen mehr als 2 Meter durchmesser und zum Führerhaus muss man eine Leiter hoch steigen. Ein Android spielt ein wichtige Rolle, dieser Android bewegt sich eher wie ein Roboter und das Sprechen ist weniger Menschlich, auch die Lippen bewegen sich nicht. Das Aussehen gleicht nicht einen Erwachsenem sondern mehr einen Jugendlichem oder noch jünger.
                    An zwei Situationen kann ich mich noch erinnern: Dem Androiden wurde aus irgend einem Grund ein Loch in die Schläfe gebohrt desweiteren muss er sich von jemandem verstecken, dazu wird ihm geholfen sich in einem der LKWs zu verkriechen und zwar im hinteren Teil wird eine Luke geöffnet, er kriecht hinen und fährt dann irgendwo mit hin .
                    Die ganze Stimmung des Films ist eher düster und beängstigend (für mich in diesem Alter).
                    Evtl. hat jemand eine Idee?

Gruß
                    Anti108

Kommentar

Zitat von Anti108 Beitrag anzeigen
                      Hallo liebes Forum.

Auch ich suche einen Film und grüble schon Monate immer wieder daran rum. Ich sah den Film immer wieder in meiner frühen Jugend, also vor ca. 15 - 20 Jahren. Den Film hatte ich nur auf VHS, er war selbst aufgenommen. Es war natürlich ein Sci-Fi Zenario. Ich glaube dass der Film auf einen anderen Planeten spielte, trocken, Steinbruch, irgendwas wurde da auch abgebaut. Es fuhren so riesige LKW rum die es auch in der Wirklichkeit gibt, Reifen mehr als 2 Meter durchmesser und zum Führerhaus muss man eine Leiter hoch steigen. Ein Android spielt ein wichtige Rolle, dieser Android bewegt sich eher wie ein Roboter und das Sprechen ist weniger Menschlich, auch die Lippen bewegen sich nicht. Das Aussehen gleicht nicht einen Erwachsenem sondern mehr einen Jugendlichem oder noch jünger.
                      An zwei Situationen kann ich mich noch erinnern: Dem Androiden wurde aus irgend einem Grund ein Loch in die Schläfe gebohrt desweiteren muss er sich von jemandem verstecken, dazu wird ihm geholfen sich in einem der LKWs zu verkriechen und zwar im hinteren Teil wird eine Luke geöffnet, er kriecht hinen und fährt dann irgendwo mit hin .
                      Die ganze Stimmung des Films ist eher düster und beängstigend (für mich in diesem Alter).
                      Evtl. hat jemand eine Idee?

Gruß
                      Anti108
                      Also ich hab den Film zwar nie vollständig gesehen, aber bei schweigsame Roboter und Riesenbergbaufahrzeug muss ich immer sofort an Redwing denken ^.^ fällt mir immer so spontan ein, weil ich den Film mal im TV schauen wollte, und der dann vom Sender verschoben wurde, was mich damals ziemlich geärgert hat

Redwing ? Flucht vor den schwarzen Droiden ? Wikipedia

Der Film spielt im Jahr 2084. Auf dem Minenplaneten Odessa plant der Diktator Jowitt, die dortigen Bergarbeiter durch Roboter zu ersetzen. Der Jugendliche Lorca und der Android Kid stellen sich ihm entgegen. Nach diversen Verfolgungsjagden (unter anderem auf einem riesigen Radlader) kommt es zum Showdown, und Jowitt kann entmachtet werden.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Wow!

danke dir

Kommentar

suche Film

Hallo bin neu hier ich suche einen Film erinnere mich nur an ein Raumschiff dies ist mit sehr vielen Menschen im stehenden Zustand eingefroren,das Raumschiff wird nur von wenigen Menschen überwacht.Die Hauptrolle spielt eine Frau die dann gegen Aliens kämpft die,die eingefrorenen Menschen als Nahrungskette sehen.Die Frau versucht so viele eingefrorenen Menschen zu retten gegen die übermacht der Aliens.

Kommentar

hallo..ich suche einen film aus meiner kindheit..war entweder anime oder zeichentrick da bin ich mir nicht ganz sicher in welche kategorie der fällt...müsste so zwischen 1980 und 1990 gewesen sein.
                            leider weiss ich auch nur noch einige wenige deteils aus dem film.
                            handelt von einem jungen oder jungen mann der sich ab und an in einen mann im roboteranzug( ähnlich wie ein powerranger z.b.) verwandelt...er trägt ne axt und hat auch ne roboterkatze als begleiter.wurde glaube ich nach nem autounfall am anfang des films von einer familie aufgenommen.spielt sich auf der erde ab und zum ende hin mein ich auf einer raumstation oder ner rakete. mehr weiss ich leider nicht mehr.
                            als zweites such ich noch ne andere zeichentrickserie mit so nem kleinem superhelden...son kleiner typ wie astroboy aber eher wie der kleine superman oder wonderboy. vielleicht kann mir da jemand weiter helfen...wäre sehr dankbar.
                            Zuletzt geändert von Toby2608; 14.09.2012, 09:46.

Kommentar

Hallo zusammen, ich suche zwei Filme oder Serien, die vermutlich so zwischen 1988/91 rum auf ARD/ZDF liefen. Leider kann ich mich nur an sehr wenig erinnern:

1.) Der Film lief glaub ich im ZDF (als Mehrteiler im Ferienprogramm?) und spielte zur Zeit des 2. Weltkriegs in England. Es ging um Jugendliche, die diese Zeit erlebten. In Erinnerung geblieben ist mir eine Szene, in der zwei Freunde ein abgestürztes Jagdflugzeug finden. Sie unterhalten sich noch über den Gestank des toten deutschen Piloten und bauen dann das MG aus. Sie verwenden es, um eine Verteidigungsstellung gegen die Deutschen zu bauen (am Strand / im Garten?). Der Film endet glaub ich in einer dramatischen Szene, in der einer der beiden Freunde die Stellung (gegen eigene Soldaten?) verwendet und stirbt.

Zwei weitere Szenen drehen sich um die Flucht der Familie bei einem Bombenangriff in den Keller und um den Ausfall der Schule, weil ein abgeschossenes Jagdflugzeug in das Gebäude gestürzt ist.

2.) Von dieser Serie / diesem Mehrteiler ist mir leider nur eine Szene in Erinnerung geblieben, die sich aber über mehrere Folgen hinzieht: Mehrere Personen stranden auf einer Insel (Karibikflair, Piratenepoche: Sandstrand, Palmen, Segelschiff (mit Kanonen?)). Einem Mann aus der Gruppe geht es nicht gut. Er hat eine Wunde am Bauch, die durch einen Verband verdeckt ist. Später stellt sich heraus, dass sich ein Stück Planke in seinen Bauch gebohrt hat. Er stirbt dann und wird am Sandstrand/in einer Düne begraben. Ich glaube ein Vogel (Papagei?) in einem Käfig spielt auch eine Rolle.

Es wäre total cool, wenn jemand weitere Hinweise zu diesen Filme hätte....
                              Zuletzt geändert von Spike42; 12.09.2012, 00:09.

Kommentar

Zitat von Spike42 Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen, ich suche zwei Filme oder Serien, die vermutlich so zwischen 1988/91 rum auf ARD/ZDF liefen. Leider kann ich mich nur an sehr wenig erinnern:

1.) Der Film lief glaub ich im ZDF (als Mehrteiler im Ferienprogramm?) und spielte zur Zeit des 2. Weltkriegs in England. Es ging um Jugendliche, die diese Zeit erlebten. In Erinnerung geblieben ist mir eine Szene, in der zwei Freunde ein abgestürztes Jagdflugzeug finden. Sie unterhalten sich noch über den Gestank des toten deutschen Piloten und bauen dann das MG aus. Sie verwenden es, um eine Verteidigungsstellung gegen die Deutschen zu bauen (am Strand / im Garten?). Der Film endet glaub ich in einer dramatischen Szene, in der einer der beiden Freunde die Stellung (gegen eigene Soldaten?) verwendet und stirbt.

Zwei weitere Szenen drehen sich um die Flucht der Familie bei einem Bombenangriff in den Keller und um den Ausfall der Schule, weil ein abgeschossenes Jagdflugzeug in das Gebäude gestürzt ist.

2.) Von dieser Serie / diesem Mehrteiler ist mir leider nur eine Szene in Erinnerung geblieben, die sich aber über mehrere Folgen hinzieht: Mehrere Personen stranden auf einer Insel (Karibikflair, Piratenepoche: Sandstrand, Palmen, Segelschiff (mit Kanonen?)). Einem Mann aus der Gruppe geht es nicht gut. Er hat eine Wunde am Bauch, die durch einen Verband verdeckt ist. Später stellt sich heraus, dass sich ein Stück Planke in seinen Bauch gebohrt hat. Er stirbt dann und wird am Sandstrand/in einer Düne begraben. Ich glaube ein Vogel (Papagei?) in einem Käfig spielt auch eine Rolle.

Es wäre total cool, wenn jemand weitere Hinweise zu diesen Filme hätte....

Zu Frage 1: Dabei dürfte es sich um "der Feind" handeln. Die Serie hatte ich damals auch gesehen.

Zur zweiten Serie fiel mir irgendwie spontan "Jack Holborn" ein. Die Szene mit der Verletzung kenne ich jedenfalls und bringe sie mit dieser Serie in Verbindung.
                                Allerdings konnte ich auf die Schnelle nichts entsprechendes dazu finden. Aber da es alle Folgen bei Youtube gibt, kannst du ja mal reinschauen. Mit ein wenig Glück, ist es die gesuchte Serie.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X