Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem film, kann mich aber nur noch vage an die folgenden details erinnern.
    ein raumschiff ist abgestürzt oder abgeschossen worden, in diesem wird ein lebender grey gefunden und zur beobachtung/untersuchung gefangen genommen. es kann sein, dass das raumschiff mehrere insassen hatte, diese aber bei dem absturz gestorben sind. das raumschiff ist organisch und regeneriert sich selbst.
    es stellt sich irgendwann heraus dass der grey ein mensch aus der zukunft ist und in unsere zeit gekommen ist um die menschen (der zukunft?) zu retten, da diese sich nicht mehr fortpflanzen können. so oder so ähnlich jedenfalls.
    am ende wird, ich glaube von einem der untersuchenden, ein kind geboren und bekommt den namen "hope".

weiß jemand welchen film ich meine?

Kommentar

Hallo leute bitte meldet euch ist zwar jetzt ned ganz scifi mässig aber es geht um einen film wo einer telekinese kann kann mich nur an 2 szenen errinern einmal hatte er sex mit einer und die ham sich gegenseitig über telekinse ausgezogen und einmal hat er ein auto aus einiger entfernung umgeworfen ein anderes mal rennt er zu seinen auto und macht die tür auf bis er da ist und einmal wird ein geschäft ausgeraubt da nimmt er den bandit die pumgun weg und gibt sie den kasssier natürlich ohne hände ^^

Kommentar

Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
        Ich suche einen Film, den ich aber nur fragmentarisch in Erinnerung habe:

Es geht um zwei identisch aussehende Androiden (Männlich). Kann auch sein, dass der eine auch in Wirklichkeit ein Mensch war, und der Roboter dem menschen nur nachgebildet, ich weiß es nicht.
        Tatsache war, dass der eine Android "böse" war, und der andere "gut".

Der "gute" Roboter fährt Auto und beherrscht wohl das Einparken nicht wirklich.. Er stößt gegen das vordere Auto, entschuldigt sich bei ihm, stößt gegen das hintere Auto, und entschuldigt sich ebenfalls bei ihm. Sehr lustige Szene!

Andere Szene:
        Jamand ist in einem runden Raum mit weißen Wänden eingesperrt, in der Mitte steht ein Bett. Das ganze sieht man aus der Vogelperspektive.
        Entweder dreht sich der Raum, oder nur die Kamera, damals erschien es mir aber so, als würde sich der Raum drehen, und der Gefangene damit quasi gequält werden.

Am Ende, als der Gefangene fast befreit wurde, wird ein riesengroßer Super- Roboter auf die Helden gehetzt.

An mehr erinnere ich mich leider nicht... würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde.
        Leider immer noch aktuell...

Kommentar

hmm, kann man hier auch nach büchern suchen?^^ oder kennt jmd ne seite in dem es so eine suche für bücher gibt?
          gruß

Kommentar

Hier entlang: Bücher-Forum - SciFi-Forum
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich suche (mittlerweile schon verzweifelt^^) nach einem Filmtitel.... Es handelt sich um ein Kind das im Dschungel aufwächst und von Affen groß gezogen wird. Als es erwachsen ist, entdeckt man es und bringt es zur Familie zurück. Ja ich weis, das klingt wie Tarzan, nur SO kann der Titel nicht alleine stehen. Eine Szene aus dem Film war noch, wo sie seine Mutter oder Vater (weis nicht mehr was es war, also die Affen mein ich) erschießen und wo er mit seinem Großvater auf einem Tablet die Treppen runter rutscht...letzterer stirbt bei genau solch einer aktivität. Vielleicht fällt jemanden was dazu ein..
              my props

Kommentar

Nabend!

Ich habe das vor ziemlich genau einem Jahr schon einmal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht habe ich jetzt ja mehr Glück:

Ich suche auch den Titel eines Filmes. Es ist eine Komödie, die wahrscheinlich Ende der 80er, eher aber Anfang der 90er auf VHS erschienen ist.

Es geht, glaube ich, um einen Schauspieler der zur Vorbereitung auf seine neue Filmrolle zur Army/Navy geht. Ich erinnere mich eigentlich nur noch an 2 Gags:

Er ist an Bord eines Kampfjets, der über der Wüste abstürzt. Als er gefunden wird, regt sich sein 'Vorgesetzter' auf, weil er locker und entspannt auf einer Düne liegt und sich sonnt, wobei er ein Trümmerteil des Jets als 'Sonnenlichtreflektor' nutzt.

In der zweiten Szene, die mir noch im Gedächtnis ist, ist er bei einem Drill Sergeant und wird 'gezwungen' Liegestütze zu machen, was ihm auch problemlos gelingt. Um die Sache zu verschärfen soll er Liegestützen machen und dabei in die Hände klatschen. Als er das auch mühelos hinbekommt sagt der Sergeant er solle Liegestützen machen und dabei hinterm Kopf in die Hände klatschen. Dann kommt ein Schnitt und man hört den Schauspieler "Ich kann's jetzt!" aus dem Off rufen.

Jemand'ne Idee?
                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                  Ich suche (mittlerweile schon verzweifelt^^) nach einem Filmtitel.... Es handelt sich um ein Kind das im Dschungel aufwächst und von Affen groß gezogen wird. Als es erwachsen ist, entdeckt man es und bringt es zur Familie zurück. Ja ich weis, das klingt wie Tarzan, nur SO kann der Titel nicht alleine stehen. Eine Szene aus dem Film war noch, wo sie seine Mutter oder Vater (weis nicht mehr was es war, also die Affen mein ich) erschießen und wo er mit seinem Großvater auf einem Tablet die Treppen runter rutscht...letzterer stirbt bei genau solch einer aktivität. Vielleicht fällt jemanden was dazu ein..
                  Meinst Du vielleicht Greystoke, mit Christopher Lambert?

Kommentar

Hallo an alle

mein erster Beitrag hier

Eigentlich eine peinliche Frage, weil ich fast KEINE Erinnerung an den Film habe. Aber er schwirrt mir seit ewig und drei Tagen im Hirn rum.

Habe ihn als kleiner Stopfen gesehen (das ist ca 15-18 Jahre her)

Ein Mann sitzt in einem sehr futuristischem "Fahrzeug" (eine Art Panzer) das duch ein ewig großes Labyrint fährt. Sieht aus wie eine Mine.

Mehr weiß ich auch schon nicht
                    Ich weiß es ist fast nichts. Ich bekomme den Film aber nicht aus dem Kopf raus

Kommentar

Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                      Meinst Du vielleicht Greystoke, mit Christopher Lambert?
                      Das ist ganz sicher:

Greystoke – Die Legende von Tarzan, Herr der Affen (GB, 1984)

Die Szene mit der Rutschpartie auf dem Tablett ist eindeutig.

Kommentar

Kennt wirklich niemand meinen Film? Er kam mir damals eigentlich ziemlich Aufwändig vor. Hier nochmal für Lesefaule in Stichpunkten:

-2 männliche Androiden, einer "lieb", der andere "böse"

-"Lieber" Roboter versucht mit dem Auto einzuparken, rammt dabei das vordere und hintere Auto und ruft jeweils nüchtern: "Entschuldigung. Entschuldigung."

-Ein Mann ist in einem kreisrunden, weißen Raum eingesperrt. In der Mitte steht ein Bett. Entweder dreht sich der Raum oder schlicht die Kamera, da ich das Bild in Vogelperspektive in Erinnerung habe. Als Kind hatte ich den Eindruck, dass der Mann durch das Drehen gefoltert wird.

-Am Ende wird ein Super-Roboter in den Raum gelassen.

Das gibts doch gar nicht, dass den selbst im SciFi- Forum keiner kennt... :-/ Die Szenen sind ja eigentlich eindeutig.

Kommentar

Gibt es hier im Forum eine Art Wunschliste-Faden, wo man eintragen kann zu welchen Filmen man sich eine Besprechung wünscht?
                          Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Immer noch aktuell:

Ich suche schon seit Jahren einen Sci Fi Film oder eine Serie, in der es folgende Schlüsselszene mit einer Transport-Raum-Zeit-Maschine gab:

Eine Gruppe von Jugendlichen oder Kindern muß auf ein rundes Podest treten, um das sich dann nach oben hin, wie eine Zwiebel oder die Schalen einer aufgeschnittenen Orange, die äußeren Teile wieder schließen. Die Kinder stehen oder sitzen im Inneren im Kreis. Die "Zwiebel" ist weiß, im inneren ist ein helles Licht. Der Transport geht durch Raum und/oder Zeit und ein Junge oder Mädchen will noch nicht gehen, weil er/sie dadurch jemanden zurücklassen muß und nie wieder sehen wird. Wenn der Transport beendet ist, öffnen sich die "Schalen" wieder, klappen also nach unten zurück, und im Inneren ist dann niemand mehr. Kann damit jemand etwas anfangen??? Ich hatte erst die Vermutung es könne "Das verbotene Spiel sein", aber ist es nicht, hab die DVD gleich besorgt, als es sie gab;-) Der gesuchte Film müßte aber auch ca. aus der selben Zeit sein, also Ende 70er, Anfang/Mitte 80er. Jaja...ich alter Sack! Mögliche Sender: ARD/ZDF/N3/ORF/SRG/DDR Fernsehen.

Der Film mit dem Großvater auf dem Tablett ist eindeutig Greystoke - Die Legende von Tarzan, hab ich damals im Kino gesehen, guter Film!

Kommentar

Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
                              Kennt wirklich niemand meinen Film? Er kam mir damals eigentlich ziemlich Aufwändig vor. Hier nochmal für Lesefaule in Stichpunkten:

-2 männliche Androiden, einer "lieb", der andere "böse"

-"Lieber" Roboter versucht mit dem Auto einzuparken, rammt dabei das vordere und hintere Auto und ruft jeweils nüchtern: "Entschuldigung. Entschuldigung."

-Ein Mann ist in einem kreisrunden, weißen Raum eingesperrt. In der Mitte steht ein Bett. Entweder dreht sich der Raum oder schlicht die Kamera, da ich das Bild in Vogelperspektive in Erinnerung habe. Als Kind hatte ich den Eindruck, dass der Mann durch das Drehen gefoltert wird.

-Am Ende wird ein Super-Roboter in den Raum gelassen.

Das gibts doch gar nicht, dass den selbst im SciFi- Forum keiner kennt... :-/ Die Szenen sind ja eigentlich eindeutig.
                              Leider kann ich dir da persönlich nicht weiterhelfen.
                              Was du versuchen könntest: Grenze anhand deines Alters das Erscheinungsdatum des Films ein wenig ein (auf ca. 1 Jahrzehnt).
                              Dann könntest du z.B. hier schauen
                              Androide ? Wikipedia
                              oder hier
                              List of fictional robots and androids - Wikipedia, the free encyclopedia

und versuchen den Inhalt der in Frage kommenden Filme bei wp nachzuschlagen oder Bilder dazu auf der IMDb anzuschauen. Und vielleicht macht es dabei klick.
                              Viel Glück!
                              FL

Kommentar

Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                                Gibt es hier im Forum eine Art Wunschliste-Faden, wo man eintragen kann zu welchen Filmen man sich eine Besprechung wünscht?
                                Zwar gehört das nicht hier hin, aber die Antwort lautet nein.
                                Jeder User kann in der entsprechenden Rubrik (Filme oder SciFi Filme - Allgemein) einen Thread eröffnen, falls es noch keinen für diesen Film gibt. Hierzu brauchst du nur ein neues Thema zu eröffnen und ein paar Infos zum Film reinschreiben.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X