Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Der Rest passt da allerdings nicht zu"

Ne passt auch leider nicht.

1.) Ich erinnere mich noch daran das der jenige, der der Sache auf den Grund geht einen russischen Wisenschaftler besucht. Der Wissenschaftler stellt ihm eine Art Hologramm dar. Der Aperrat den er dazu benutzt hatte seine Zicken und er hat ihn mit einem ordentlichen Fußtritt auf die Sprünge geholfen.

2.) Die Astronauten die die Raumstation auf den Mond betraten mußten sehr vorsichtig sein weil sich die Station irgendwie langsam zerlegte und eine Art Säure von der Decke tropfte die die Raumanzüge angreift.

3.) Ich glaube mich zu erinnern das der Hautdarsteller der Sohn eines der verschollenen Astronauten ist.

Vieleicht hilft das weiter.

Gruß an allle

Ich bin mir auch nicht sicher ob es ein Mehrteiler war.

Kommentar

@Tordal: Erstmal Danke für deine Antwort.

Ich kenne mich bei Resident Evil jetzt mal garnicht aus...
      Hat das mehrere Teile?
      Wenn ja, welcher Teil ist das?

Ich habe mich an noch was erinnert:
      Kurz vor dem Schluss geht so eine Frau aus einem Haus raus an ein Polizeiauto nimmt ne Schrottflinte und ende vom Film glaube ich....

Kommentar

@styler2go

Ich habe dir schon den passenden Teil verlinkt. Was du beschreibst, ist eindeutig Teil 1 der Filmreihe.
        Lies dir mal die Beschreibung bei Wiki durch. Da wirst du sicher gleich etliche Übereinstimmungen mit deinen Erinnerungen finden.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Ich suche auch mal wieder verzweifelt einen Film, an denn ich mich nur ganz verschwommen erinnern kann, er muss ca. aus der mitte der neunziger sein, es geht um einen Jungen der zwischen Parraleluniversen hin und her reißt und um eine Droge die einem ewige Jugend verleiht, Ausdem war on irgend einem Spiel die Rede, indem es um das Schicksal der Erde geht, glaube ich jednefalls.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, der eine Idee hat, um was es sich für einen Film handelt. Ich bedanke mich schonmal bereits im Voraus .

Kommentar

@Marvi.Steffi: Spielen da bekannte Schauspieler mit? Ist das ein Ami-Film? Spielt die Geschichte überhaupt zur Weihnachtszeit oder ist das ein Film, den du nur zur Weihnachtszeit gesehen hast?
            Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

ENDlich !!

Hallo alle nur damit Ihrs wisst,

den Film den ich damals suchte wurde nun gefunden !!!

Der kleine Druid heisst :" Grid " und sein Weggefährte heisst "Lorca ".
              Mensch hätt ich doch viel eher
              Nu ja , Dank chabayo wurd doch noch alles gut .-

der Titel ???

Zitat von chabayo Beitrag anzeigen
              Auch hallo an alle!! (ist mein erster Post)find das auch supi...demnach muesste das 'Redwing - Flucht vor dem schwarzen Droiden' (1985) sein, mehr auf IMDb.com
              Und hier noch einen kleinen Link von mir dazu Filmflausen.de - Die Glotzgutachter

herrlicher Tag :

liebe grüße JCFist

Kommentar

Hallihallo,

Ich suche einen Film an den ich mich nur noch ganz verschwommen erinnern kann. Der kam irgendwann in den Neunzigern mal im Nachmittagsprogramm von ARD oder ZDF, und ich kann mich noch an genau 2 Szenen erinnern:

In der ersten Szene wird ein Crewmitglied mit weißen Haaren (ich weiß nicht mehr ob Mann oder Frau) auf einem Planeten in einem Sumpf von einen Schwarm riesiger Mücken angegriffen und verletzt.

In der zweiten Szene sieht man eine Raumstation, die aussieht wie ein weißer Würfel mit einem Ring drumrum, und um die Raumstation sind wirklich null(!) Sterne zu sehen.

Der Film war gezeichnet, ich bin mir aber nicht mehr sicher, obs ein Anime war.

Weiß jemand wie der Film heißt?

LG
                Ich darf mich nicht fürchten. Die Furcht tötet das Bewußtsein. Die Furcht führt zu völliger Zerstörung. Ich werde ihr ins Gesicht sehen. Sie soll mich völlig durchdringen. Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben. Nichts außer mir.
                Litanei gegen die Furcht; Ritus der Bene Gesserit

Kommentar

Zitat von Lady Jessica Beitrag anzeigen
                  Hallihallo,

Ich suche einen Film an den ich mich nur noch ganz verschwommen erinnern kann. Der kam irgendwann in den Neunzigern mal im Nachmittagsprogramm von ARD oder ZDF, und ich kann mich noch an genau 2 Szenen erinnern:

In der ersten Szene wird ein Crewmitglied mit weißen Haaren (ich weiß nicht mehr ob Mann oder Frau) auf einem Planeten in einem Sumpf von einen Schwarm riesiger Mücken angegriffen und verletzt.

In der zweiten Szene sieht man eine Raumstation, die aussieht wie ein weißer Würfel mit einem Ring drumrum, und um die Raumstation sind wirklich null(!) Sterne zu sehen.

Der Film war gezeichnet, ich bin mir aber nicht mehr sicher, obs ein Anime war.

Weiß jemand wie der Film heißt?

LG
                  Ein Klassiker:
                  Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!

(Es gibt inzwischen auch eine deutsche DVD davon.)
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ja, genau der wars.

Vielen Dank
                    Ich darf mich nicht fürchten. Die Furcht tötet das Bewußtsein. Die Furcht führt zu völliger Zerstörung. Ich werde ihr ins Gesicht sehen. Sie soll mich völlig durchdringen. Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben. Nichts außer mir.
                    Litanei gegen die Furcht; Ritus der Bene Gesserit

Kommentar

hallo

ich bin neu hier und sage allen hallo

ich suche auch einen film ein sf und zwar ist das ein kerl der weiße augen und mittellanges haar hat ich glaube grau und er hat einen mantel an er kann so kleine cd förmige geschosse verschießen und er saug den menschen aus dem nacken gehirnwasser ab damit macht er sich drogen

kennt einer den film ich suche ihn schon so lange ,danke

mfg helicup

Kommentar

@helicup:

Der Film, den du suchst dürfte "Dark Angel" sein - nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Fernsehserie mit Jessica Alba. Der Originaltitel des Films lautet eigentlich auch "I come in peace" und er müsste Ende der 80er oder Anfang der 90er entstanden sein. Die Hauptrolle spielt Dolph Lundgren.

Kommentar

Misst, wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe nur zu lange gebraucht, um den Film zu finden, weil ich dachte, es wäre Rutger Hauer und nicht Dolph Lundgren gewesen. Hätte aber auch gepasst. ^^
                          Anyway:
                          Dark Angel (Film) - Wikipedia
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

hallo

wow das ging ja super schnell ich danke euch beiden bis dann

mfg

Kommentar

da schließ ich mich dem sammelthread mal an:
                              ich hab vor guten 10 jahren nen film gesehen. das ganze scenario ist eine stadt, von der man nicht weiss, wo sie sich überhaupt befindet, erst am ende zerstört der protagonist ein teil der mauer und blickt direkt ins universum. den kern der geschichte bildet die tatsache, dass die gesamte stadt täglich um die selbe zeit einschläft. währenddessen wird jedem menschen irgendeine flüssigkeit gespritzt und seine einrichtung verändert. nachdem er aufwacht weiss er nichts mehr von seinem alten leben. also kann es zb. vorkommen, dass ein bettler am nächsten tag ein millionär ist und am übernächsten ein 0815 arbeiter. die problematik besteht darin, dass die hauptfigur aus irgendeinem grund nicht einschläft und versucht der ganzen geschichte auf die spur zu kommen, findet dabei heraus, dass die wesen (menschen?) untersuchungen an der psyche der menschen durchführen o.ä.

wär cool, wenn mir jemand den titel nennen würde, gedreht wurde der aus der erinnerung heraus anfang der 80er oder noch früher.

thx schonmal

Kommentar

Den fand ich auch sehr sehenswert:
                                Dark City - Wikipedia

Btw., ich lese da gerade, dass es einen Director's Cut dazu auf DVD in den USA und UK gibt. Weiß jemand, ob der auch bei uns erscheinen wird?
                                Zuletzt geändert von Mondkalb; 26.08.2009, 20:03.

Kommentar

Lädt...
                                X