Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ehm jaw, ich such n Film für ne Freundin von mir, ich selbst hab leider null Ahnung, und die Stichpunkte drüber sind recht mager das einzige was ich weiss ist das es n Film ist und keine Serie, hab sie deswegen mal gefragt ob ich in nem Forum nachfragen soll.
    Sie hat mir jetzt den Text zugeschickt, vielleicht kennt den Film ja jemand.

glaub im titl is was mit thunder ka mehr.. oder storm weiss nimmer.
    es gehtso um ne firma die zeitreisen veranstaltet für so reiche leute, die gehn in vergangenheit und killn da n dino der eh in paar min verreckt wäre wegen nem vulkanausbruch. (daher keine veränderung der zeitlinie) und dann geht mal ne expedition schief und einer nimmt versehentlich was mit in die gegenwart und plötzlich ändert sich alles die ganze evolution, und alle tiere ändern sich die umgebung undso in so "wellen"
    Würd mich freuen, danke.
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

Kommentar

Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
      Ehm jaw, ich such n Film für ne Freundin von mir, ich selbst hab leider null Ahnung, und die Stichpunkte drüber sind recht mager das einzige was ich weiss ist das es n Film ist und keine Serie, hab sie deswegen mal gefragt ob ich in nem Forum nachfragen soll.
      Sie hat mir jetzt den Text zugeschickt, vielleicht kennt den Film ja jemand.

Würd mich freuen, danke.
      A Sound of Thunder:
      A Sound of Thunder (2005)
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Hey das ging echt schnell, sie sagt: herzliches Dankeschön, und natürlich auch eins von mir
        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

Kommentar

hoi leute
          in dem film den ich suche ist die hauptfigur ein mann, der von einer firma den auftrag bekommt eine andere firma auszuspionieren und zwecks bei dieser anstellt. um bei dieser angenommen zu werden musste er so einem lügendedektor bestehen. er muss bestimmte daten immer an die andere firma senden in dem er so einen komischen (ich glaub es war ein) stift benutzt.
          dann kommt noch irgendwie eine frau ins spiel die ihm irgenwas gibt dass er während einer komischen sitzung nicht hypnotisiert wird und dadurch feststellt dass mit ihm und anderen irgendwas gemacht wird( ka mehr was^^),
          des ende ist dass er seine erinnerung wiederbekommt und er festellt dass er der uberpwner ist und sein gedächtnis gelöscht hatte um daten besagter frau aus irgendeinem rechner zu löschen.

ich hoffe des reciht an informationen^^ des istz alles woran ich mich erinnere

mfg

5yntek

Kommentar

Auf der Suche!!

Hallo erstmal,
            ich bin auf der Suche, wie so viele, nach einem Film. Ich habe ihn mal vor langer Zeit im Fernsehn geschaut habe aber nicht mehr soviel Erinnerung über den Inhalt.

Der Film spielt im der ganz normalen Zeit der 70er oder 80er. Bei einem Raketenstart wurde die Rakete anscheinend Zerstört. (Im Kontrollzentrum drückte jemand einen roten Knopf)
            Später schnappte jemand aber einen Funkspruch von der Kapsel auf und fing an nachzuforschen.

An was ich mich noch erinnern kann, ist:

Irgendwie sind denn ein paar Astronauten zum Mond geflogen um zu einem Krater zu gelangen er entdecket eine Tür einer Mondstation. Aussage eines Astronauten: "Ihr werdet mich jetzt für verückt erklären, aber ich stehe vor einer Tür"

In der Station fanden sie Aufzeichnungen das man von da aus weiter gefolgen ist um etwas im Weltraum zu erreichen, ich glaube sie vermuteten dem Schöpfer zu begegnen.

Ich hoffe das diese Informationen reichen denn ich habe schon ein paar Stunden goooogelt.

Danke

Kommentar

@Schattenmaus

Wenn wir den Mond gegen den Mars austauschen, könnte das Mission to Mars von Brian de Palma sein. Zumindest das Ende mit den Aliens klingt mir danach.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

@ Tordal

Ne Mission to Mars von Brian de Palma ist es nicht. Den habe ich im Kino gesehen. Nach meinem Geschmack, "Ein super Film"
                Wie gesagt er spielt in den 80er.
                Was mir da noch einfällt. Die Russen und die Amerikana stecken dabei unter einer Decke.

Kommentar

Zitat von JCFist Beitrag anzeigen
                  Hallo ihr lieben,
                  Auch hallo an alle!! (ist mein erster Post)
                  ersteinmal ich bin beeindruckt von eurer seite Hab hier selbst schon so einige Filme sozusagen wieder "neu" entdeckt .-
                  find das auch supi
                  Szene : Kindroboter gutmütig und nett trifft auf sich selbst , nur dadurch zu unterscheiden dass sein zweites EGO auf Kampf bzw. auf töten eingestellt wurde und dieser gutmütige Kindroboter bittet seinen "Gefährten"? ihn ebenfalls auf den Kampfmodus einzustellen. Ein Loch in seiner Maske, welches über seiner Augenbraue gebohrt wurde,
                  ...demnach muesste das 'Redwing - Flucht vor dem schwarzen Droiden' (1985) sein, mehr auf IMDb.com

Fand den auch nicht schlecht, und irgendwas hat der Mitsubishi...

Kommentar

Zitat von Schattenmaus Beitrag anzeigen
                    Der Film spielt im der ganz normalen Zeit der 70er oder 80er. Bei einem Raketenstart wurde die Rakete anscheinend Zerstört. (Im Kontrollzentrum drückte jemand einen roten Knopf)
                    Später schnappte jemand aber einen Funkspruch von der Kapsel auf und fing an nachzuforschen.

An was ich mich noch erinnern kann, ist:

Irgendwie sind denn ein paar Astronauten zum Mond geflogen um zu einem Krater zu gelangen er entdecket eine Tür einer Mondstation. Aussage eines Astronauten: "Ihr werdet mich jetzt für verückt erklären, aber ich stehe vor einer Tür"

In der Station fanden sie Aufzeichnungen das man von da aus weiter gefolgen ist um etwas im Weltraum zu erreichen, ich glaube sie vermuteten dem Schöpfer zu begegnen.
                    Danke
                    Teile Deiner Beschreibung, mit der Basis auf dem Mond, erinnern mich an Moontrap ? Wikipedia. Der Rest passt da allerdings nicht zu...
                    ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                    ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

Kommentar

Hallohallo erstmal *Mein erster Post hier*
                      Also ich bin ein ziemlicher SciFi-Fanatiker (grund für Anmeldung^^)

Und joa muss gleich sagen dass ich einen Film suche... Und zwar erinner ich mich nur daran das so eine Frau mit einem Zug irgendwo hoch fährt und da ist so ein Monster.. Zombie oder so und dann ist die irgendwo wo der Boden mit Wasser voll ist, Wände weiß und die Frau ist da und das Monster komtm durch sone Sicherheitstür rein und die Frau rettet sich durch einen anderen Ausgang... *Gedankenriss*

Da ist glaub ich auch so ein Computer etwas vor dieser Stelle wo ein Team hin will und ihn ausschalten aber der Cmputer wehrt sich.. Wenn das noch der gleiche Film ist... Könnt ihr mir helfen?

Kommentar

ok,
                        mich wurmt schon seit langer Zeit so ein Film. Habe, als ich noch nicht mal lesen konnte (ca 1993) ein Bruchstück von einem Film gesehen, dann hat mich meine Mami ins Bett geschickt oder so. Keine Ahnung. Auf jeden Fall erinnere ich mich an Captain-future-stile-zeichen-Stil, ne riesige rot-violette Ebene irgend ne Frau und ein paar große, halbkugelförmige Lebewesen mit einer oberfläche wie lauter Saugnäpfe. War alles in allem ziemlich düster, hatte glaub ich nen leicht melancholischen soundtrack und ich hab nie wieder was davon gesehen oder gehört, aber denke in regelmäsigen Abständen daran seit damals... wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich entschuldige mich jetzt schon für die geringe Menge an bruchsückhafter Information, aber mehr geht halt nicht.

Kommentar

@Dhakar: Eventuell meinst du diesen hier:

OFDb - Sternenkrieger - Warriors of the Wind (1984)

YouTube - Nausicaa trailer (Best trailer ever)

Kommentar

hey danke, genau das isser. Endlich wieder nachts schlafen. Und dann auch noch so schnell. Herrlich, ich liebe diesen Threat

Kommentar

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Film. Und zwar ein Sci-Fi Zeichentrick den ich so ca. 1988 gesehen habe.

Der Film beginnt mit der Ausbildung eines Kadetten. Dann kann ich mich erinnern, das dieser entweder noch während oder kurz nach seiner Ausbildung ein im All treibendes Wrack eines Raumschiffes untersucht hat.
                              Es gab immer wieder Zwischenschnitte auf die Erde. Dort fand eine Bohrung statt um die Erdwärme zu nutzen.
                              Am Ende wird die Erde langsam überflutet und der Kadett/Soldat will sie retten. Er gibt sein Leben und ein höheres Wesen rettet dafür die Erde.

Klingt alles recht konfus, aber es ist alles woran ich mich erinnern kann...
                              "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
                              Zitat aus "END OF DAYS"

Kommentar

Zitat von styler2go Beitrag anzeigen
                                Hallohallo erstmal *Mein erster Post hier*
                                Also ich bin ein ziemlicher SciFi-Fanatiker (grund für Anmeldung^^)

Und joa muss gleich sagen dass ich einen Film suche... Und zwar erinner ich mich nur daran das so eine Frau mit einem Zug irgendwo hoch fährt und da ist so ein Monster.. Zombie oder so und dann ist die irgendwo wo der Boden mit Wasser voll ist, Wände weiß und die Frau ist da und das Monster komtm durch sone Sicherheitstür rein und die Frau rettet sich durch einen anderen Ausgang... *Gedankenriss*

Da ist glaub ich auch so ein Computer etwas vor dieser Stelle wo ein Team hin will und ihn ausschalten aber der Cmputer wehrt sich.. Wenn das noch der gleiche Film ist... Könnt ihr mir helfen?
                                Das hört sich doch sehr nach Resident Evil mit Milla Jovovich an.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X