Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn meine Erinnerung mir jetzt keinen allzu großen Streich spielt, meine ich einen Trailer zu The Uninvited im Kino gesehen zu haben, und dort auch Bilder aus dem von Dir verlinkten Trailer. Die Stellen mit dem Handabdruck auf dem Spiegel, und als die Alte auf dem Boden liegt und die Kamera von ihr weg zoomt sind mir da besonders im Gedächtnis geblieben.

Falls ich mich doch irre würd ich auch gerne wissen wozu der Trailer gehört.

Kommentar

Tja, sehr merkwürdig, ich habe auch beim Betrachten des youtube trailers spontan an ein amerikanisches remake des genialen "A Tale of Two Sisters" denken müssen.
      Der stimmt aber mit dem offiziellen (und viel schlechter aussehenden) trailer des tatsächlichen remakes überhaupt nicht überein.

Kommentar

Weiß gar nicht was es da groß zu diskutieren gibt. Wenn der eingeblendete Titel nicht stimmt, dann ist es doch ganz eindeutig ein Fake-Trailer. Der Schnitt und die Musikuntermalung steuern das übrigen hinzu. Sieht für mich eindeutig nach nem Fake-Trailer aus. (Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier nur einer ein paar Hits auf seinem YouTube Video generieren will)
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Es gibt hier so groß was zu diskutieren, weil es eine major company mit viel Geld (Dream Works) mal wieder geschafft hat, einen wahrscheinlich sehr guten Independent Film von 2008 auszubooten. Nämlich den hier: The Uninvited (2008)
          Zumindest lässt der youtube trailer von The Uninvited (2008) einen erheblich besseren Film vermuten als dieser superamerikanische Quark von 2009.

Das ist hier quasi ein Paradebeispiel dafür, wie das aktuelle Blockbuster Kino die Filmlandschaft dominiert und kleine, sehr gute Produktionen ihren Weg zum Publikum gar nicht zu finden in der Lage sind.

Oder mal so betrachtet: Hätte die Independent Produktion versucht ihren "The Uninvited" zeitlich nach dem Dream Works Machwerk auf den Markt zu bringen, hätte Dream Works mit Sicherheit ganze Heerschaaren von Anwälten losgeschickt, um die Verwendung des gleichen Titel zu verhindern.

Kommentar

Und was hat das bitte schön mit der Suche nach dem Filmtitel deses YouTube-Trailers zu tun? Der YouTube Trailer zeigt eindeutig Szenen aus der 08er Version des Films und laut Angaben mehrerer User wohl auch Szenen, die nicht aus dem Film sind. Folglich: Fake! Es gibt keinen Filmtitel zu suchen.
            Vielleicht sind ja die anderen Szenen aus der 09er Version, keine Ahnung, ist dann aber auch egal. (Ist aber auch eher unwahrscheinlich, da das YouTube-Video schon vor über einem Jahr hochgeladen wurde). Vielleicht auch Szenen aus dem asiatischen Original, keine Ahnung.
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 14.05.2009, 09:56.

Kommentar

Habe ich mich wirklich so unklar ausgedrückt?

Der gesuchte Film zum youtube trailer ist The Uninvited (2008), eine Independent Produktion, von deren Existenz die poster auf youtube anscheinend keine Kenntnis haben.

Stattdessen kennen dort alle nur den neuen Film mit identischem Titel aus dem Jahr 2009, eine Major Produktion aus dem Hause Dream Works.

Der youtube trailer ist kein fake, er zeigt nur Szenen aus dem Film von 2008.

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                Habe ich mich wirklich so unklar ausgedrückt?
                In der Tat lies sich für mich aus deinen Beiträgen nicht erkennen, dass der Trailer eindeutig zu der 08er Version passt. Ist wohl bei dem ganzen Remake vom Remake Durcheinander, auch noch mit gleichen Titeln, schwer.

Aber dann wäre die Frage ja geklärt und wir können das Thema beenden.

Kommentar

Fazit

Vielen Dank erstmal für die vielen, zum Teil verwirrenden Antworten ;-)

zuerst mal hierzu (Dr. Bock):
                  "(Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier nur einer ein paar Hits auf seinem YouTube Video generieren will)"
                  -> es ist zwar lustig, dass mir so eine Arbeit zugetraut wird, da muss ich dich aber leider enttäuschen, ich bin technisch relativ unbegabt, wenn es nicht um das ganz Grobe geht, außerdem dreht mein Leben sich dann doch nicht soo sehr um die virtuelle Welt, dass ich mich davon beeindrucken lasse, wie viele Leute meine nicht-existierenden Videos anschauen :P

Trotzdem, danke für die Mühe und ich werde mich jetzt auf die Suche nach dem Independent Film "The Uninvited" begeben und ihn mir sofort unter den Nagel reißen ;-)

Und truemmer, da stimme ich dir voll zu, der Trailer zu dem unbekannten "The Uninvited" Film sieht 1000 mal besser aus und aus Protest gegen Dreamworks werden ich mir den 2009er auch nicht anschauen :P

So das wars von meiner Seite,
                  vielen Dank nochmal ;-)

Kommentar

Hallo zusammen,

wie man sieht bin ich hier neu und nachdem ich mir den kompletten Thread druchgelesen habe, entschied ich mich nun dazu auch mal eine Anfrage nach einem gesuchten Film zu starten.

Er ist sehr alt, ich hab in irgendwann in den 80er gesehen als ich noch Jung war..

Titel unbekannt und ich kann mich nur noch an folgendes erinnern:
                    Gruppe oder gesamte Menschheit lebte in einem geschlossenem Areal. Die max. Lebensdauer war glaub ich auf 30 Jahre beschränkt und wenn diese Jahre erreicht waren, dann ging ein Licht in der Hand auf und sie mussten in eine große Maschine zum recyclen oder so ähnlich. Ein oder mehrere Menschen wollten aber noch nicht und suchten einen Weg nach Draussen, den sie auch fanden. Da gabs dann noch einen Roboter der sie daran hindern wollte, aber irgendwie haben sie es geschafft an ihm vorbei zukommen und fanden dann auch Draussen eine blühende Landschafft und einen alten Mann, was bewies, daß man auch älter als 30 wird.

Das ist alles an was ich mich errinnern kann und ich würde den Film so gerne nochmal sehen und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.

Gruß
                    schrubba

Kommentar

Das ist einfach - "Logan's Run":

Flucht ins 23. Jahrhundert ? Wikipedia

"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Wow, das ging ja schnell..

Vielen Dank, genau den hab ich gesucht..

Gruß
                        schrubba

Kommentar

Ja, ja, lange ist es her, dass ich den Film gesehen habe, an dessen Name ich mich jetzt einfach nicht mehr erinnern kann.

Er handelte von einer berühmten Akrobatenfamilie, die bei einer Zirkusvorstellung eine Hochseilnummer (o.ä.) aufführen wollte.
                          Leider ging das Vorhaben schief und mehrere Familienmitglieder erlitten teils schwere Verletzungen (Querschnittslähmung) bzw. starben sogar (Genickbruch).

Kann mir jemand sagen, wie der Film hieß? Das interessiert mich schon ewig!
                          "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Zitat von Grilka Beitrag anzeigen
                            Ja, ja, lange ist es her, dass ich den Film gesehen habe, an dessen Name ich mich jetzt einfach nicht mehr erinnern kann.

Er handelte von einer berühmten Akrobatenfamilie, die bei einer Zirkusvorstellung eine Hochseilnummer (o.ä.) aufführen wollte.
                            Leider ging das Vorhaben schief und mehrere Familienmitglieder erlitten teils schwere Verletzungen (Querschnittslähmung) bzw. starben sogar (Genickbruch).

Kann mir jemand sagen, wie der Film hieß? Das interessiert mich schon ewig!
                            Zirkusfilme gibt es natürlich mehrere, aber einer der mir spontan einfällt wäre diese Fernsehproduktion mit Lloyd Bridges :

Filmlexikon: Stars, Filme, Regisseure auf kabeleins.de

Leider ist es bei mir auch schon ziemlich lange her, dass ich den Film mal gesehen habe, also erinnere ich mich kaum an Details, aber vielleicht ist es ja der Gesuchte.

Kommentar

Dachte ich wüsste den Film, wenn ich den Namen höre bzw. Bilder davon sehe. Leider ist dem nicht so und viele Fotos des genannten Films gibt es im Net auch nicht.

Von der Story könnte es der Film aber durchaus sein. Hätte ihn auch gerne mal gesehen, schon alleine wegen dem jungen Casey Biggs (Damar in DS9), der darin zu sehen ist. Leider kann man den nicht auf DVD kaufen!
                              "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Hallo,

hierbei handelt es sich um keinen Film, sondern um eine Mystery Serie. Da ich aber in dem Serienforum kein entsprechendes Thema gefunden habe, schreibe ich das hierrein.

ich habe als Kind eine Episode irgendeiner Serie gesehen, dort ging es um einen geistig behinderten Jungen, der Gegenstände aus Bildern materialisieren konnte. Am Anfang wollte er Kuchen haben, durfte es aber nicht, dann hat er sich das Essen einfach durch die Gedankenkraft materialisiert.
                                Weiter ging es mit einer Szene im Krankenhaus, dort hat das Kind ein Eichhörnchen gesehen und wollte es unbedingt haben, das Problem war allergins, dass er keine Lebewesen materialisieren konnte. Am Ende begräbt sein Vater das tote Eichhörnchen im Garten neben den anderen toten "Wünschen", unter welchen auch seine Oma ist.

Wenn irgendjemand von euch den Titel der Serie kennt und vielleicht sogar weiß, wie die Episode heißt, möge mit bitte helfen. Es gab nämlich andere interessante Episoden. Ich dachte zuerst, es würde sich um Outer Limits handeln, jedoch wurde ich in dem Episodenguide nicht fündig.

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.
                                - Who cares? -

Kommentar

Lädt...
                                X