Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich suche folgenden Film:
    Eine Frau erschießt ihren Mann. Am nächsten Tag als sie aufwacht, wünscht sie sich, das sie das 1 Jahr zurück kann, um alles verhindern zu können. Das Jahr wird ihr zurückgebracht aber das Ende bleibt das gleiche.
    Mehr Infos hab ich auch nicht.

LG Alor Aravan
    Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
    (Terenz)

Kommentar

Das sollte dann wohl "Turn back the clock" (Mord um Mitternacht) sein.
      Ich finde zwar aktuell keine Seite mit einer aussagekräftigen Inhaltsangabe, aber ich bin mir da doch ziemlich sicher.

Die Frau erschießt am Sylvesterabend ihren Mann während eines Streits, nachdem dieser ihr eine Affäre(?) gestanden hat...

Edit:

Turn Back The Clock

Unten bei den User Comments finden sich ein paar mehr Details zum Inhalt.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Vielen Dank. Genau das isser.
        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
        (Terenz)

Kommentar

Zitat von Merlin_The_Wizzard Beitrag anzeigen
          Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Folge, ich weiß jetzt nicht genau ob es Twilight Zone oder Outer Limits war
          (könnte auch etwas anderes gewesen sein).
          Ich habe leider nur mehr Bruchstückhafte Erinnerungen an den Inhalt:

Ein Mann erwacht aus einem Tiefschlaf (war wohl eingefrohren oder so)
          und findet sich in einer entfernten Zukunft der Erde wieder. Die Menschen leben in Dörfern und haben kaum Technologie, dafür aber bemerkenswerte Fähigkeiten.
          z.B. gibt es da eine Frau die ihre Hände entmaterialisieren kann, mit dieser Fähigkeit heilen sie den Mann auch von seiner Krankheit (Krebs). Die Frau nimmt das Gewebe einfach aus seinen Körper heraus. Eine andere Frau, hält ihn dabei in so einer Art Narkose mit ihrer Fähigkeit.

Sie erzählen ihm dann, das ein Asteroid auf die Erde zukommt und er ihnen helfen soll eine "alte" Atom-Rakete scharf zu machen um den Asteroiden abzulenken, da sie selbst nichts mehr mit dieser Technik anfangen können.

Er hilft ihnen, wird aber stutzig als der "Asteroid" zu bremsen beginnt, denn er ist in wirklichkeit ein Raumschiff voller Menschen, die vor langer Zeit die Erde verlassen haben und jetzt zurück kommen. Der Mann möchte dann den Startvorgang noch abbrechen, aber die eine Frau zerstört mit ihrer Fähigkeit den Mechanismus, indem sie einfach in das Gehäuse greift und einen Bauteil zerstört. Er kann nur mehr zusehen wie die Rakete das Raumschiff zerstört....

Mehr weiß ich leider nicht, kann mir wer sagen aus welcher Serie das ist, oder ob das gar ein ganzer Film war, ich kann mich leider nicht mehr erinnern, es muß so in den 80er Jahren gewesen sein......
          siehe beitrag 410
          Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

Kommentar

Hallo zusammen

Ich suche einen Film in dem ein Mann durch Alien- Technologie einen Kampfanzug (oder eher Körperpanzer)auf seinen Körper geschneidert bekommt. Dieser verschwindet dann in seinem Nacken. Bei starker Adrenalien ausschüttunng kommt dann der Aunzug wieder raus. Er ist silber-grau und hat an den Unterarmen je eine grosse Klinge die richtung Ellenbogen zeigt. Die Monster in dem Film sind zwar ein bisschen schäbig gemacht aber der Film ist echt COOL.

Danke im voraus euer Schumi

Kommentar

Klingt eigentlich nach "Guyver - Bio Booster Armor". Kenne ich jetzt eher als Manga/Anime, es gibt aber auch soweit ich weiß 2 Real-Filme
              Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Jawoll das ist er vielen dank. Guyver the dark Hero ist der Realfilm

Kommentar

Hallo zusammen!

Suche seit Jahren einen Film - einen Tanzfilm um genau zu sein. Hab auch schon die Liste der Tanzfilme durch, es läutet aber bei keinem. Der Link auf Seite 1 - "Liste der Tanzfilme" funktioniert aber auch zum Teil nicht.

Inhalt, soweit ich mich erinnere:
                  Es geht um eine ziemlich hässliche junge Putze (?), die in einer Tanzschule/bei einem Tanzwettbewerb auftaucht. Dort ist ein Typ, der supergut tanzen kann, sich aber mit seiner Partnerin zerstreitet. Die zwei (die hässliche und er) bilden dann ein Tanzpaar und sie bringt ihm den Tanz "richtig" bei. Ihre Familie - arm, aber glücklich - hilft ihr dabei. Ach ja, und natürlich ist sie am Schluss nicht mehr hässlich und die beiden werden ein Paar.

Leider weiss ich nicht mehr, um welchen Tanz es sich handelt - was ja helfen würde - aber ich glaube, er fiel in die Kategorie "Latein".

Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann, wenn möglich gleich mit Link zum DVD-Kauf.

Vielen lieben Dank schon im voraus....

Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

Kommentar

Das dürfte dann Lambada - Der verbotene Tanz sein.
                    Nach Kaufangeboten habe ich jetzt nicht geschaut. Das sollte aber wohl mit dem Filmtitel kein Problem darstellen (sofern er denn auf DVD erhältlich ist).
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Das ist er! Vielen lieben Dank, Tordal. Hast was bei mir gut! *gg*

Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

Kommentar

Film-Serientitel gesucht

Hallo! Ich suche einen Film - oder Serientitel - gesendet im DDR-Fernsehen in den 80-er / 90-er Jahren. Ich glaube nachmittags am WE.
                        Es spielte in England.
                        Der Film begann immer mit einem blonden Mann reitend auf einem Schimmel - dazu sprach er eine Zusammenfassung vom bisher Geschehenen - letzter Satz war immer "Ich bin Simon" (Betonung auf BIN - so als ob er sich selbst überzeugen will davon, dass er es ist)
                        Ich weiß nicht mehr, ob es ein 3-teiliger Film war - oder doch eine Serie...
                        Jedenfalls ging es darum, dass der Sohn einer Familie (Grafschaft?) weg war (wieso weiß ich nicht mehr) und ein Vertrauter der Familie einen Mann traf der dem verschwundenen Simon extrem ähnlich sah. Dem brachte er dann bei, wo in der Grafschaft in welchen Räumen was steht... und eben alle Details die die misstrauischen Eltern fragen könnten - damit er auf alles eine Antwort weiß und als Sohn dort aufgenommen wird...

Wär toll, wenn jemand helfen kann!!!!

Kommentar

Simon Templar fällt mir da spontan ein.... Ob der allerdings in der DDR gesendet wurde als englische oder amerikanische Produktion - keine Ahnung.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich suche einen alten film aus meiner Kindheit, vielleicht weiss ja jemand von euch wie der heisst.

Es geht in dem Film und einen Jungen mann der in einer Wohnwagensiedlung lebt und immer an einem alten videospielautomaten hockt und da einen rekord nach dem nächsten abliefert.

Eines nachts wird er von einem echten raumschiff abgeholt um das universum zu retten. Alles ist wie in dem Videospiel also ist er der perfekte mann dafür.

Damit niemand was davon mitbekommt, wird er auf der Erde durch einen Androiden ausgetauscht wärend er durch das all rast und die galaxie rettet...

das ist so ziemlich alles was ich noch weiss, vielleicht kennt den ja jemand von euch...

danke schon mal für die hilfe beim suchen des films....

MFG Raffnex

Kommentar

Der wird gerne nachgefragt :
                              The Last Starfighter (1984)

Es gibt eine RC1/NTSC-DVD davon: http://www.amazon.co.uk/Last-Starfig.../dp/B00000IQW3
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

SUPER!!!!

Vielen vielen Dank für die info....

Kommentar

Lädt...
                                X