Zitat von starstone
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hiho...
ich suche auch einen Film, bin aber nur mit sehr spartanischen Eckdaten dabei. Es handelt sich um einen SciFi Film, welcher [denke ich] irgendwo in den späten 80ern bis frühen 90ern gedreht wurde. Das Erscheinungsland ist mir nicht bekannt, USA ist aber durchaus denkbar. Weiter ist mir auch der Name nicht bekannt, genausowenig wie ich die Handlung grob umreißen könnte. Ich glaube es handelte sich um KEINEN Kinofilm, sondern um eine TV-Produktion, welche in den frühen 90ern auf RTL, SAT1, PRO7, RTL2 oder VOX ausgestrahlt wurde [evtl. sogar Kabel1]... ich bin mir über den Sender also auch nicht sicher, weiß aber, dass ich in meiner Jugend eben diese Sender viel geschaut habe. Dem damaligen Sendetermin nach zu urteilen [20.15 Uhr], handelte es sich um eine FSK12 Ausstrahlung.
Um euch aber wenigstens ein paar Anhaltspunkte geben zu können, erinnere ich mich an eine Szene aus dem Film [das ist auch wirklich die Einzige ]. Das Ganze war auf einem Raumschiff, wo 2 Crewmitglieder mit ihren Raumanzügen außerhalb des Schiffes waren [Mann und dunkelhaarige Frau]. Bei der Frau gab ein Leck/Riss oder was auch immer in ihrem Raumanzug und man konnte beobachten, wie ihr Kopf platzte und somit das gesamte Visir voller Blut war...
Naja, das blieb damals als Jugendlicher hängen und ich kann mich ums verrecken nicht daran erinnern welcher Film das war... Vielleicht wisst ihr ja weiter.
Kommentar
-
Zitat von evoempire Beitrag anzeigenHi,
suche da auch n Film. Der muss Mitte der 80ziger gelaufen sein.
Die Menschheit wurde von einer außerirdischen Rasse angegriffen, die ihren Stützpunkt am Rande unseres Sonnensystems hat. Ich meine auf Pluto.
Daraufhin wird ein "Superraumschiff" gebaut welches sich auf den Weg zu der Feindlichen Basis machen soll.
Als das Schiff ankommt werden so lustige kleine "Kampfpanzer" ausgeschläußt, die sich den Weg über den fremden Planeten bahnen.
Wie das genau ausgeht weiß ich nicht mehr, nur das die Menschheit gewinnt...
Wenn ich mich recht erinnere, werden aus dem Superraumschiff zwischendurch auch Abfangjäger ausgeschläußt. Die Startrampe sah aus wie eine "Pistolentrommel". Da wo normalerweise die Kugeln sind, waren die Jäger. Sie wurden auch so ähnlich "ausgeschläußt".
(Kann auch sein das ich da jetzt zwei Filme durcheinander geschmissen habe.)
Kennt jemand den Film oder die Filme???
Wenn wir Pluto durch die Venus ersetzen und hier ein Superraumschiff sehen, könnte es passen.
Im Trailer kann man dann auch den oder die "lustigen kleinen Kampfpanzer" bewundern.^^
Der schweigende Stern
Trailer
Edit: Das werden 2 unterschiedliche Filme sein. Der Teil mit dem Angriff auf die Erde, durch andere intelligente Lebewesen in unserem Sonnensystem und den "kleinen, lustigen Kampfpanzern" klingt für mich nach "der schweigende Stern".
Der Rest scheint mir aber aus einem anderen Film zu stammen.Zuletzt geändert von Tordal; 13.12.2008, 15:24."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Hallo Leute,
bin beim Suchen eines Filmtitels auf dieses Forum gestossen... .
Anfang der 90er Jahre wurde uns in der Schule mal so eine Art Endzeitfilm gezeigt. Ich suche den Film schon sehr lange. Er muß irgenwann in den 80ern gedreht worden sein, denke ich zumindest.
Ich kann mich nur vage an 2 Szenen erinnern. In der einen Szene arbeitet eine Frau irgendwo in Amerika auf einem Feld. Sie trägt einen Hut und die Hitze scheint unerträglich zu sein. Dann geht sie in´s Haus und nimmt sich etwas zu trinken aus einem ziemlich futuristischen Automaten. Die andere Szene, an die ich mich erinnere ist, dass sie mit anderen Leuten (ihrer Familie?) in den Norden (ich glaube nach Kanada) aufbricht. Dort ist alles noch grün...Bäume und Blumen wachsen, und die Menschen tragen alle weiße Kleider und fahren auf Fahrrädern herum... .
Sorry, mehr weiß ich leider nicht.
Wäre toll, wenn hier jemand diesen Film kennt!
LG
Malwina
Kommentar
-
ich suche nen comedy film der auch schon paar mal im tv gelaufen is..! ich hab den film im kopf... scho ein wenig älter... spielt in afrika..! der hauptsdarsteller fährt mit leuten in die savanne raus damit die jagen können .. verkauft nem chinesen angebliches nashorn horn.. etc pp ..! sein .. ich glaube bruder will ihm das land weg nehmen weil er die pacht nich zahlen kann...! is ziemlich schräg.. tital war sowas wie.. *die dicke berta* oder so..! hab das schon mal gegoogelt aber nix gefunden.. leider.. ich fand den film klasse.. dachte vll find ich den ja bei ebay oder so günstig aber ohne titel is das schwer *gg*..! vll kann mir ja einer helfen..., währe super..!
lg soul.
Kommentar
-
@RastloseSeele
Na zum Glück habe ich damals nach der Wende praktisch sämtliche Videotheken hier in Rostock leergeschaut.
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das "Der Dschungel muss verrückt sein" (aka "Kwagga schlägt zurück") sein, mit Leon Schuster (Mr. Bones).
Eine Inhaltsangabe zu finden, um sie hier zu posten ist bei dem Streifen nicht leicht, aber vielleicht hilft dir schon der Titel.
Edit:
Hier habe ich etwas gefunden. Da steht zwar nicht wirklich viel, aber was solls.^^
Kwagga schlägt zurück
Wenn ich nicht komplett daneben liege, kommt in dem Film auch ein Strauß vor, der einen Diamanten verschluckt. Eventuell hilft das ja deiner Erinnerung auf die Sprünge.Zuletzt geändert von Tordal; 16.12.2008, 18:02."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
titelsuche
hallo!
ich suche einen bestimmten film und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, der film hat in den 80/90-ern gespielt.
der inhalt:
ein zahnarzt (dr. taylor glaub ich) heiratet seine assistentin (theresa). - im film ist sie italienische abstammung, er ist amerikaner. sie bekommen ein baby zusammen, der name des babys ist andrew.
der mann von theresa zieht sich ab und zu was rein. eines tages ist es so, weil der mann eifersùchtig und von drogen beeinflusst ist, dass theresa vom besuch ihrer mutter nach hause kommt, zuerst findet sie ihren mann nicht..ich glaub der war am laufen.... als er dann spàt am abend heim kam sah er theresa und wollte mit ihr ins bett. doch das baby weinte... weil theresa sich weigerte mit ihm zu gehen hat er sie dann mit einer hantel umgebracht.
der arzt versucht es zu vertuschen, indem er die leiche versteckt und theresas familie erzàhlt, theresa hàtte ihm und das baby verassen.
doch die schwester von theresa glaubt nicht daran und ist ùberzeugt dass er sie umgebracht hat.
als es dann rauskam und der vater des kindes im gefàngnis sitzt, geht es um den kampf des kindes zwischen der familie von theresa und der familie des arztes..
ich weiss leider den titel nicht... aber ich wùrde mich sehr freuen, wenn ihr mir da helfen kònnt. hoffe ich habe genug details genannt.
ich bin euch jetzt schon dankbar!!!!
Kommentar
-
@romana
Ich wollte schon sagen, wenn du den halben Film inkl. Namen auswendig kennst, sollte es doch kein Problem sein, es selber herauszufinden. Aber das ist tatsächlich ein harter Brocken.
Mit "Movie Dr. Taylor Dentist son Andrew" wird man aber bei google doch fündig.
In a Child's Name oder auch "Der Taylor-Mord - Kampf um ein Kind""Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Ich suche auch einen Film, ich hab davon leider nur ein paar Minuten gesehen. Es geht darum, dass ein Arbeitsloser sich nach Arbeit umsucht und in einer Bibliothek vorstellt. Allerdings ist das keine normale Bibliothek sondern der Eingang in eine andere mystische Welt.
Leider hab ich nicht viel mehr gesehen, als diese paar ersten Minuten. Vielleicht hilft euch das ja weiter. Ich denke, der Film ist noch nicht allzu alt.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
@ayin
Wenn die Bibliothek ein Museum war und in einer Doppelrolle auch noch als "andere mysthische Welt" auftrat, könnte es sich um "Nachts im Museum" mit Ben Stiller handeln.
Nur um das wenigstens vorher einmal abgefragt zu haben.^^"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Nein, Nachts im Museum war es definitiv nicht, den hab ich nämlich. Irgendwie beschleicht mich schön langsam der Verdacht, dass ich da gar keinen Film gesehen habe, sondern vielleicht die Vorschau auf Tintenherz? Denn ich scheine düster im Hinterkopf zu haben, dass Brendan Fraser mitspielt.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Es wird sich wohl um den Film: "The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals" handeln. Ein TV-Film, welcher dann und wann im selbigen wiederholt wird.
siehe hier
Es gibt auch noch einen zweiten Teil, welcher sich um König Salomons Minen dreht.
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigen@Ritter77:
Bingo! Genau dieser Film war das. Hab ich gerade nachgesehen, und da kommen genau die von mir erinnerlichten Szenen vor. Dankeschön!"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
Kommentar