Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    Ich suche eine SF-Fernsehserie, die vor ganz grob geschätzt 25-30 Jahren in den Regionalprogrammen der ARD lief und von einer Welt handelte, auf der nur Frauen regierten.
    War recht billig getrickst und langweilig.
    Konnte ich damals selten sehen, weil Vater auf ZDF Heute-Nachrichten sehen wollte.
    Hieß 'Planet der Frauen' oder so ähnlich.
    Ich meine aber nicht 'Sumuru' von 2004, obwohl das vielleicht ein remake sein könnte...
    Mit den von dir gelieferten Suchbegriffen "Serie, Regionalprogramm, Planet und Frauen", bin ich nach 0,19s auf 292 Links gestoßen und der dritte von oben war es.

Die Mädchen aus dem Weltraum

Wiki
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Da hab ich wohl die falschen Suchbegriffe gewählt.
      Habe es erst auf google Seite 12(!) aus Zufall gefunden.

Aber welch eine trash-Perle!

Gibts wohl sogar auf DVD:
      Star Maidens

Und hier noch was zum drin schwelgen:
      YouTube Video
      Die Titelmelodie gefällt mir richtig gut, könnte auch auf jeder 70's-lounge-easylistening-ambient-chillout-etc-Party gespielt werden.

Kommentar

Ich suche mal wieder einen Filmtitel, aber diesesmal ist es wirklich eine harte nuss.

Alles was ich noch weis ist das es eine Komödie war und im Mittelpunkt ging es um eine Schulklasse und ihren Lehrer (oder so) und eines der Mädchen hatte sich in den Lehrer verschossen und sich "I Love you" auf die augenlieder schreiben lassen was so ziemlich die einzige Szene ist an die ich genau erinnere.

Nach einigem googeln bin ich auf Summer School gestoßen aber der is es nicht.

Bitte helft mir denn ich weis noch das ich mich bei dem Film kaputt gelacht habe.
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
          Ich suche mal wieder einen Filmtitel, aber diesesmal ist es wirklich eine harte nuss.

Alles was ich noch weis ist das es eine Komödie war und im Mittelpunkt ging es um eine Schulklasse und ihren Lehrer (oder so) und eines der Mädchen hatte sich in den Lehrer verschossen und sich "I Love you" auf die augenlieder schreiben lassen was so ziemlich die einzige Szene ist an die ich genau erinnere.

Nach einigem googeln bin ich auf Summer School gestoßen aber der is es nicht.

Bitte helft mir denn ich weis noch das ich mich bei dem Film kaputt gelacht habe.

Da würde ich aber ganz spontan sagen

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Da gab es diese Szene

Kommentar

Zitat von novaman Beitrag anzeigen
            Da würde ich aber ganz spontan sagen

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Da gab es diese Szene
            Danke, dann muss ich da wohl zwei filme durcheinandergebracht haben.
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

mal was schwereres, denke ich..

und zwar geht es um einen schwarz-weiss-film soweit ich mich erinnere, es könnte einer von Alfred Hitchcock sein, bin aber nicht mehr sicher.. kann mich nur noch daran erinnern das jemand einen autounfall hatte, und gelähmt war, alle hielten ihn für tot, man könnte hören was er denkt, wie er um hilfe schreit innerlich, aber man erkennt es nicht. irgendwann soll er obduziert werden, aber im letzten moment kommt es raus, das er noch lebt..

weiß einer den Titel des Filmes ??

Wäre superdankbar für jeden Tipp !!

Euer Partizan

Kommentar

Ich suche auch einen Film
                Es ist eine Komödie wo ich mich damals schlapp gelacht habe.

Zu Beginn sieht man einen der Hauptdarsteller der ständig versucht mit einem Gewehr eine Krähe abzuschießen vom Fenster aus, er trifft zwar alles aber nie die Krähe.

Im Film geht es um eine Art Bootsrennen, oder Rafting-Tour oder sowas ähnliches. Ich glaube Studenten von mehreren Universitäten nehmen daran teil.
                Ebenso eine Militäreinheit mit einem bescheuerten Offizier die ständig irgendwas in die Luft jagen oder sich selbst.

Kommentar

Zitat von Partizan25 Beitrag anzeigen
                  und zwar geht es um einen schwarz-weiss-film soweit ich mich erinnere, es könnte einer von Alfred Hitchcock sein, bin aber nicht mehr sicher.. kann mich nur noch daran erinnern das jemand einen autounfall hatte, und gelähmt war, alle hielten ihn für tot, man könnte hören was er denkt, wie er um hilfe schreit innerlich, aber man erkennt es nicht. irgendwann soll er obduziert werden, aber im letzten moment kommt es raus, das er noch lebt..

weiß einer den Titel des Filmes ??

Wäre superdankbar für jeden Tipp !!

Euer Partizan
                  Ich hatte mal ein wenig Lust, zu forschen...
                  Dank Google und IMDB müsste das die Episode Breakdown aus der Fernsehserie Alfred Hitchcock presents sein. Die Serie startete in den 50ern in den USA und wurde in Deutschland Anfang der 60er erstmals gezeigt mit über 250 Episoden.
                  That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                  mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                  <-- klick!

Kommentar

Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
                    Ich hatte mal ein wenig Lust, zu forschen...
                    Dank Google und IMDB müsste das die Episode Breakdown aus der Fernsehserie Alfred Hitchcock presents sein. Die Serie startete in den 50ern in den USA und wurde in Deutschland Anfang der 60er erstmals gezeigt mit über 250 Episoden.
                    Ich glaube, das ist es... vielen Dank, bist heute mein Held des Tages

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                      Ich suche auch einen Film
                      Es ist eine Komödie wo ich mich damals schlapp gelacht habe.

Zu Beginn sieht man einen der Hauptdarsteller der ständig versucht mit einem Gewehr eine Krähe abzuschießen vom Fenster aus, er trifft zwar alles aber nie die Krähe.

Im Film geht es um eine Art Bootsrennen, oder Rafting-Tour oder sowas ähnliches. Ich glaube Studenten von mehreren Universitäten nehmen daran teil.
                      Ebenso eine Militäreinheit mit einem bescheuerten Offizier die ständig irgendwas in die Luft jagen oder sich selbst.
                      Könnte es vielleicht "Das turbogeile Gummiboot" mit Tim Matheson in der Hauptrolle gewesen sein??

Das turbogeile Gummiboot - Wikipedia

Wenn er es ist, dann stimme ich dir voll zu. Hab mich bein Gucken auch schlapp gelacht.

Kommentar

Hallo!

Ich suche schon seit langem einen Weihnachtsfilm, der vor einpaar Jahren öfters im Ersten lief, die letzte Ausstrahlung ist (so glaube ich es zumindest) neun oder zehn Jahre her.
                        Er handelte sich, laut meinen vagen Erinnerungen, um Weihnachten in New York (aber ich meinte nicht den Film "Weihnachten in Manhattan").
                        Zwei Ehepaare (ein Ehepaar mit Tochter ?) treffen aufeinander, im Laufe des Filmes fahren sie nach Las Vegas und vermutlich auch nach Florida.

Meine Erinnerungen an den Film sind sehr spärlich, daher weiß ich auch nicht, wann der Film gedreht wurde, aber so '89 - '94 rum.

Wenn hier jemand noch Anhaltspunkte hat oder sogar den Filmtitel kennt, dem danke ich im Voraus.

Grüße
                        Depa
                        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                        -Qui-Gon Jinn

Kommentar

hallo jungs,

also ich such auch schon seit ewigkeiten nen film. eine stichprobenartige suche in dem forum war bisher ergebnislos ;D

also ich kann mich erinnern, dass der film so mitte der 90er ein paar mal auf pro7 im samstag/sonntag-nachmittagsprogramm lief. prodoziert wurde der film denke ich mal auch so in den 80ern.
                          zur story:
                          im prinzip das gleiche grundgerüst wie beim philadelphia experiment, nur halt ungewollt.
                          198x: irgendsoein US flugzeugträger fährt 'ausversehn' durch so ein raumzeitwurmlochgebilde (filmisch umgesetzt durch elliptische laserstrahlen) und das ganze schiff samt crew und flugzeugen findet sich auf einmal mittem im 2. weltkrieg wieder, im pazifikkrieg genauer gesagt. da geht es nun drum, dass dieses schiff mit ihren tollen F-14 jets versuchen den angriff der japaner auf pearl habour zu verhindern, was denen glaub ich aba nich mehr gelungen is, weilse wieda durch dieses wurmloch gefahrn sind kurz vorm angriff.
                          najo, im film hamse noch nen gefangenen japaner dense ausquetschen und da gabs nen nervigen hund und nen mann und ne frau vom schiff blieben auf ner insel zurück und werden später von im gealterten zustand von jemandem der damaligen crew besucht oda so ähnlich.

also jungs, es wär toll wenn ihr mir verraten könntet wie der titel heißt, wenn ihn denn wer weiß.
                          dank euch schonmal im voraus

tom-chan

Kommentar

@Tom-chan: Der letzte Countdown - Wikipedia

Kommentar

Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
                              Könnte es vielleicht "Das turbogeile Gummiboot" mit Tim Matheson in der Hauptrolle gewesen sein??

Das turbogeile Gummiboot - Wikipedia

Wenn er es ist, dann stimme ich dir voll zu. Hab mich bein Gucken auch schlapp gelacht.
                              Jaja genau das ist der Film
                              Der ist total geil.

Kommentar

Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                                ey super, das is der film. vielen dank! war scheinbar doch bekannter als ich geglaubt habe^^

Kommentar

Lädt...
                                X