Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ne leider auch nicht was ich noch weiß die landen dort mit einer Raumkapsel und kommen nicht mehr weg.Die hatten keinen Treistoff mehr oder so.Ist aber schon lange her als ich den gesehen hab.ich hab noch in Erinnerung das der Uberlebende am ende durch ein helles Tunnelsystem geflüchtet ist kann mich aber auch irren.
    Trotzdem vielen dank

Hat sich erledigt es war doch moontrap

- - - Aktualisiert - - -

Also in dem Film sind ein paar Menschen mit einer fliegenden Untertasse auf einem Planeten gelandet.Auf dem Planeten waren aber schon ein Wissenschaftler und seine Tochter, die es sich dort in einer Anlage heimlich gemacht hatten und einen Roboter hatten die auch.Da war noch ein unsichtbares Monste,was aus den negativen Gefühlen des Wissenschaftlers entstanden ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Zuletzt geändert von jabolx; 21.06.2014, 11:16.

Kommentar

- - - Aktualisiert - - -

Also in dem Film sind ein paar Menschen mit einer fliegenden Untertasse auf einem Planeten gelandet.Auf dem Planeten waren aber schon ein Wissenschaftler und seine Tochter, die es sich dort in einer Anlage heimlich gemacht hatten und einen Roboter hatten die auch.Da war noch ein unsichtbares Monste,was aus den negativen Gefühlen des Wissenschaftlers entstanden ist.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      The forbidden planet
      eindeutig ;-)
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
      Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
      Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Vor über 3 Jahren - und nochmals vor 2 Jahren - fragte ich mal in die Runde und da ich immer noch suche, versuche ich heute mein Glück erneut:

Ich suche auch den Titel eines Filmes. Es ist eine Komödie, die wahrscheinlich Ende der 80er, eher aber Anfang der 90er auf VHS erschienen ist.

Es geht, glaube ich, um einen Schauspieler der zur Vorbereitung auf seine neue Filmrolle zur Army/Navy geht. Ich erinnere mich eigentlich nur noch an 2 Gags:

Er ist an Bord eines Kampfjets, der über der Wüste abstürzt. Als er gefunden wird, regt sich sein 'Vorgesetzter' auf, weil er locker und entspannt auf einer Düne liegt und sich sonnt, wobei er ein Trümmerteil des Jets als 'Sonnenlichtreflektor' nutzt.

In der zweiten Szene, die mir noch im Gedächtnis ist, ist er bei einem Drill Sergeant und wird 'gezwungen' Liegestütze zu machen, was ihm auch problemlos gelingt. Um die Sache zu verschärfen soll er Liegestützen machen und dabei in die Hände klatschen. Als er das auch mühelos hinbekommt sagt der Sergeant er solle Liegestützen machen und dabei hinterm Kopf in die Hände klatschen. Dann kommt ein Schnitt und man hört den Schauspieler "Ich kann's jetzt!" aus dem Off rufen.

Jemand'ne Idee?

Danke!
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Suche Titel eines alten Sci-Fi Films

Hallo, ich suche den Titel eines alten Film, welchen ich vor ewigzeiten mal im TV sah.

Ich kann mich nur noch an Handlungsfetzen am Schluß des Films erinnern.

Es befindet sich im Keller eines Gebäudes eine Zeitmaschine. Diese ist wie eine Fahrstuhlkabine. Es passiert dann während des Films eine Nuklearkatastrophe oder so.
          Zum Schluß steigt eine frau und ein Mann in diese Kabine. Beim Aussteigen steht nur noch die Kabine in einer Ödlandschaft, das Gebäude herum ist verschwunden.
          Dann sieht man eine Strasse durch diese Landschaft führen. Drum herum liegen einige Leichen. Ein Auto kommt vorbei, hält an und ein Vater mit seinem Sohn steigt aus. Sie öffnen den Kofferraum und laden die leiche ein. Dann sagt der Sohn zum Vater: "was machen wir eigentlich, wenn es keine mehr von ihnen gibt?"

Offenbar wurden die Leichen als Energiequelle genutzt. Dann ist Schluß.

Bestimmt nicht einfach. Ich such schon ewig nach dem Film.

Viele Grüße erstmal, Henrik

Kommentar

Zitat von Gussi Beitrag anzeigen
            Hallo, ich suche den Titel eines alten Film, welchen ich vor ewigzeiten mal im TV sah.

Ich kann mich nur noch an Handlungsfetzen am Schluß des Films erinnern.

Es befindet sich im Keller eines Gebäudes eine Zeitmaschine. Diese ist wie eine Fahrstuhlkabine. Es passiert dann während des Films eine Nuklearkatastrophe oder so.
            Zum Schluß steigt eine frau und ein Mann in diese Kabine. Beim Aussteigen steht nur noch die Kabine in einer Ödlandschaft, das Gebäude herum ist verschwunden.
            Dann sieht man eine Strasse durch diese Landschaft führen. Drum herum liegen einige Leichen. Ein Auto kommt vorbei, hält an und ein Vater mit seinem Sohn steigt aus. Sie öffnen den Kofferraum und laden die leiche ein. Dann sagt der Sohn zum Vater: "was machen wir eigentlich, wenn es keine mehr von ihnen gibt?"

Offenbar wurden die Leichen als Energiequelle genutzt. Dann ist Schluß.

Bestimmt nicht einfach. Ich such schon ewig nach dem Film.

Viele Grüße erstmal, Henrik

Kommentar

Boah, das ging schnell. Das müßte der Film sein. Mal sehen ob ich den irgendwo auftreiben kann.
              tausend Dank für die Schnelle Hilfe.

Henrik

Kommentar

SciFi gesucht...

Hallo zusammen,

ich suche einen SciFi Film, welchen ich denke ich mitte der 80er gesehen habe. Es war ein schwarz/Weiss Film.
                Alles an was ich mich noch erinnern kann ist das ein Raumschiff auf einem Planeten gelandet /notgelandet oder was auch immer ist. Dort gibt es unterirdische Gänge in denen Roboter durch die Gegend laufen. Die hatten glaube ich vorne in der Bauch gegend rechteckige blinkende Kästen. Die töten dann auch den einen oder anderen.

Ich glaub da war irgend ein Labor oder so dort... ich weiß es aber echt nimmer... damals war ich ca. 8 jahre alt und der kam zur Mittagszeit auf ARD oder ZDF ;-)

Wenn ich mich recht erinnere ist das Raumschiff abgestürzt... da waren auch irgendwelche Antennen oder so zu sehen..

Hat jemand nen Tip?

Würde den gerne mal wieder schauen... weiß noch, dass ich das erste mal alpträume hatte von den Robotern ;-)

Die meißte Handlung spielte sich meines wissens in den Tunneln ab.

Wäre klasse, wenn mir wer helfen kann... hab schon über Google und Wikipedia gesucht, aber nichts findne können.

Danke+Gruß
                Björn

PS: Forbidden Planet ist es nicht ;-)

Kommentar

@Mayday79:
                  Vielleicht war es ja eine Folge von Raumpatrouille, die immer schwarz/weiss und in Spielfilmlänge waren. Mit dem Raumschiff Orion dem deutschen Pendant zu Raumschiff Enterprise.

Die Folge "Hüter des Gesetzes" passt einigermaßen zu deiner Beschreibung: Raumpatrouille - Hüter des Gesetzes - Wikipedia

Aber auch ich habe zwei Filmtitel die ich beim besten Willen nicht ergooglen kann:

1. Vermutlich eine Horrorkomödie bzw. Horrorfilm mit ein paar witzigen Stellen. Müsste aus den späten 80ern sein.
                  Ein Jugendlicher/junger Mann trifft auf einen seltsamen Opa - ich glaube der verwünscht ihn oder so. Und wärend des Filmes verwandelt der Junge sich ein paar Mal in eine Art häßliche Teufelgestalt. Bei einer Verwandlung ist mir eine Stelle besonders im Gedächtnis geblieben: Seine Ohren verzogen sich/verschwanden in seinen Kopf hinein! (als ob jemand von innen daran gezogen hätte) Enden tut das ganze irgendwie auf dem Dach einer Kirche, glaube ich.

2. Ein billiger TV-Sci-Fi-Film der von Anfang der 90er sein müsste. In nicht allzuferner Zukunft existieren nur noch die Frauen. Die Männer sollen sich selbst durch Biowaffen vernichtet haben. Es wird beschlossen nur noch weibliche Kinder im Labor zu züchten. Damit die Welt nicht mehr durch die aggressiven Männer kaputt gemacht wird. Die Hauptdarstellerin tut nun doch heimlich einen Jungen "produzieren" und läßt ihn heimlich bei sich zu Hause aufwachsen. Als er ein höheres Alter erreicht wird er irgendwann neugierig auf die Welt da draußen und geht raus und verursacht durch seine Anwesenheit ein bisschen Chaos oder auch nur Aufsehen. Ich weis leider nicht mehr wie er endet. Ich glaub der Junge/junge Mann wurde Adam genannt. Wie eben der aus der Bibel. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob der Junge bzw. eben der junge Mann von klein auf aufwächst oder schon älter geklont wird oder schneller als normal heranwächst.

Vielen Dank schonmal im voraus, für eure Vorschläge!

Kommentar

Zitat von Martineo Beitrag anzeigen

2. Ein billiger TV-Sci-Fi-Film der von Anfang der 90er sein müsste. In nicht allzuferner Zukunft existieren nur noch die Frauen. Die Männer sollen sich selbst durch Biowaffen vernichtet haben. Es wird beschlossen nur noch weibliche Kinder im Labor zu züchten. Damit die Welt nicht mehr durch die aggressiven Männer kaputt gemacht wird. Die Hauptdarstellerin tut nun doch heimlich einen Jungen "produzieren" und läßt ihn heimlich bei sich zu Hause aufwachsen. Als er ein höheres Alter erreicht wird er irgendwann neugierig auf die Welt da draußen und geht raus und verursacht durch seine Anwesenheit ein bisschen Chaos oder auch nur Aufsehen. Ich weis leider nicht mehr wie er endet. Ich glaub der Junge/junge Mann wurde Adam genannt. Wie eben der aus der Bibel. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob der Junge bzw. eben der junge Mann von klein auf aufwächst oder schon älter geklont wird oder schneller als normal heranwächst.

Vielen Dank schonmal im voraus, für eure Vorschläge!
                    The Last Man on Planet Earth - Wikipedia, the free encyclopedia ?

Kommentar

Ha! Genau! Das ist er! Vielen Dank!

Nachtrag: Leider scheint es ihn nirgendwo auf deutsch zu geben...
                      Zuletzt geändert von Martineo; 26.07.2014, 17:56.

Kommentar

1. Vermutlich eine Horrorkomödie bzw. Horrorfilm mit ein paar witzigen Stellen. Müsste aus den späten 80ern sein.
                        Ein Jugendlicher/junger Mann trifft auf einen seltsamen Opa - ich glaube der verwünscht ihn oder so. Und wärend des Filmes verwandelt der Junge sich ein paar Mal in eine Art häßliche Teufelgestalt. Bei einer Verwandlung ist mir eine Stelle besonders im Gedächtnis geblieben: Seine Ohren verzogen sich/verschwanden in seinen Kopf hinein! (als ob jemand von innen daran gezogen hätte) Enden tut das ganze irgendwie auf dem Dach einer Kirche, glaube ich.
                        Mein teuflischer Liebhaber (1987) - IMDb
                        My Demon Lover - Rotten Tomatoes

My Demon Lover (1987) - Official Theatrical Trailer - Scott Valentine Movie HDSubscribe to CLASSIC TRAILERS: http://bit.ly/1u43jDeSubscribe to TRAILERS: http...

Kommentar

Ich werd' verrückt! Das ist der Film. Oh Mann vielen vielen Dank!!!
                          Wie hast du den nur gefunden?!

Kommentar

Ich werd' verrückt! Das ist der Film. Oh Mann vielen vielen Dank!!!
                            Wie hast du den nur gefunden?!
                            Hab mich an den Film erinnert und wusste er verwandelt sich wegen irgendeinem Fluch.

google -> man curse turns into a demon

Kommentar

Toll! Danke nochmals!

Kommentar

Hi,

ich suche den Namen eines Filmes, den ich Ende der 80er sah.

Von der ganzen Aufmachung und der Tricktechnik her, schätze ich ihn als einen B-Movie der 70er Jahre ein evtl. auch noch der 60er.

Zu Handlung: Zu Beginn erzählt die Hauptperson (ein Mann), die grad auf eine Weltraummission geschickt wurde, wie er ohnmächtig mit ansehen musste, wie die Erde von einer außerirdischen Invasion überfallen wurde. Der überlegenen Technologie der Invasoren hatten die Menschen nichts entgegenzusetzen.
                                Durch irgend eine Fehlfunktion wird sein Raumschiff auf eine fünfjährige Reise (ich meine zum Merkur und zur Erde zurück) geschickt. Als er bestürzt feststellt, dass er verhungern wird, rechnet ihm der Bordcomputer (eine weibliche Stimme) vor, dass genügend Lebensmittel an Bord sind. Er glaubt dann allerdings, dass er in der Zeit wohl verrückt werden wird.

Nach fünf Jahren landet das Schiff wieder auf der Erde. Die ist wieder ziemlich grün und die Menschheit wird im Wesentlichen auf ein Bauernvolk reduziert. Ich bekomme es nicht mehr recht zusammen, aber es gab dann auch eine Szene mit einem Luftkampf mit einem der Invasoren. Dann erinnere ich mich auch, dass die Hauptperson eine Frau traf. Als sie sich einen Schlafplatz in einem Wald einrichten, wird ihre Nachtruhe jäh gestört. Eine große Kreatur, die recht eigenartige Geräusche von sich gab, wollte die beiden verspeisen. Die Frau sagte, dass die Invasoren Tiere von anderen Planeten mitgebracht und auf der Erde ausgesetzt hätten. Das müsse wohl eines davon sein.

Die Handlung ging dann auf die Zielgerade, als ein Wissenschaftler ins Spiel kam, der schon vor der Invasion an einer Maschine gearbeitet hatte, die jede Spezies selektiv und komplett auslöschen konnte. Man brauchte lediglich etwas DNA Material. Der Wissenschaftler wird in einem alten Laborkomplex gefunden, mittlerweile funktionierte die Maschine auch. Nur steht der Wissenschaftler vor einem Problem: Von jeder Art konnte er DNA Material sammeln, aber an die Invasoren war nicht heranzukommen. Der Showdown des Films war dann, dass die Invasoren in den Laborkomplex eindrangen und klar war, dass nur noch Minuten blieben. Die Hauptperson sagte dann, dass das Problem die Wissenschaftler selbst sind, die jedes vernünftige Denken verlernt hatten: Anstatt zu versuchen DNA von den Invasoren zu bekommen, solle man die Maschine einfach so einstellen, dass sie alles Leben vernichtet, nur nicht das, was sie kennt. Und so endet die Sache dann auch. Die Maschine wird eingeschaltet und es wird still und die Invasoren sind verschwunden.

Ich habe viel gesucht, aber nie herausgefunden, wie der Film heisst. Kennt ihn jemand?
                                Zuletzt geändert von Cloud45; 30.07.2014, 21:18.
                                Planet Earth is blue and there's nothing I can do.

Kommentar

Lädt...
                                X