Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und suche einen Science-Fiction Film, wo ein paar junge Leute vor etwas geflüchtet sind. Ich kann mich dabei noch an einem einsamen Autor erinnern, der mit seiner Schreibmaschine ein Buch über ein Experiment a´la Schrödingers Katze geschrieben hat. Er wurde im Verlauf des Filmes erschossen. Sehr düster und eher Endzeit. Wäre schön, wenn ihr den Titel finden könntet. LG Farbenpfote

Kommentar

keiner eine Idee? Schade

Kommentar

Zitat von Kayaro Beitrag anzeigen
        Genau diesen Film suche ich gerade auch. Hat dazu vielleicht jemand einen Tip oder weiß sogar wie der heißt?
        Virtual Nightmare - Du kannst nicht entkommen(Virtual Nightmare)
        Australien 2000
        R.: Michael Pattinson

Kommentar

Hallo,

ich hätte auch 2 Herausforderungen:

Den habe ich als Kind Ende der 80er gesehen. Der erste Film ist evtl. in den Ostblockstaaten gedreht worden. Eine handvoll Kinder findet in einer Höhle den Zugang zu einem Raumschiff, das innere ist sauber, weiß teils mit Glas. Die Kinder schlafen ein, wachen wieder auf. Die Tür geht auf und sie finden sich in einer schmutzigen Ödnis wieder, keine Pflanzen oder Bäume. Im Raumschiff werden Sie
          von den Ausserirdischen (Ältere Leute mit Glatze) informiert das Sie die letzte Hoffnung sind.
          Durch einen Krieg sind alle Pflanzen und Bäume weg und die Bevölkerung stark dezimiert. Die Kinder bekommen Stiefel und Handschuhe gegen die Strahlung und erkunden die Gegend. Ein Kind pflanzt eine kleine Pflanze welche es vor der Höhle eingesammelt hat.
          Alle Kinder kommen in ein heruntergekommenes Dorf mit Einheimischen und werden nachher gejagt, aus wut da die "Regierung", welches versucht hat mit dem Raumschiff hilfe zu holen aber immer versagt hat, immer noch was zu essen hat.
          Ein Kind verirrt sich in einem Abgestorbenen Wald, ein Einheimischer(Alle haben Glatzen) schlachtet eine Ziege. Das Kind wird von dem gejagt,alle Kinder finden am Raumschiff wieder zusammen, die Einheimischen wollen die Kinder lynchen. Eines sieht die Pflanze, welche in der zwischenzeit nicht eingegangen ist und überzeugt die Leute das es noch Hoffnung gibt. Die Kinder gehen zurück ins Raumschiff, die Ausserirdischen bedanken sich und ab geht´s nach Hause.

Der 2. Film scheint aus den 60ern zu sein und ich meine Ernest Borgnine spielt als Techniker da mit.
          Also die Welt befindet sich mal wieder kurz vor dem 3.Weltkrieg. Damit die Menschheit eine Chance auf ein Überleben hat, packte man ein paar Männer und Frauen von beiden Länderseiten in ein Raumschiff zu einem durch einen Wissenschaftler erst entdeckten Planeten weit hinter Pluto, welcher scheinbar eine atembare Atmosphere hat. Der Wissenschaftler war kurz danach verschollen.
          Nach dem Raumschiffstart gibt es den 3. Weltkrieg und die Erde explodiert durch die ganzen Atombomben. Das Schiff muss den Trümmern ausweichen wobei eine beträchtliche Menge an Treibstoff verbraucht wird.
          Eine Szene ist ganz lustig, da schützen sich die Leute vor der Strahlung mit einer Silberdecke vor dem Ausguckfenster.
          Dann gibt es das übliche Gezank, wer hat als als erstes auf den Knopf gedrückt, welches Land hat wie Provoziert, Vorurteile....
          Als der Techniker die Flugbahn neu berechnet, da durch das Ausweichen die Bahn geändert wurde, kommt er zum Ergebnis das die Vorräte nicht reichen und die Hälfte der Leute sterben muss. Es wird diskutiert, dann gemordet. Am Ende soll der Computer die Leute bestimmen, anhand von Körperlichen Merkmalen, welche überleben sollen.
          Am Ende sind die Leute gegen diese Wahl, durch das Morden und Unfälle muss dann nur noch eine Person sterben.
          Dann werden Strohhälme gezogen, ein Mann verliert und muss den schweren
          externen Tank vom Raumschiff aussen abkoppeln. Da er sich vorher in einer der Frauen verliebt hat und diese auch angetan ist. Ist sie ihm gefolgt.
          Der Tank wird abgekoppelt, das Raumschiff beschleunigt nochmals in Richtung des Planeten und die Crew verabschiedet sich von dem einen draussen.
          Nachdem das Pächen sich ausgesprochen hat, bemerken Sie ein anderes Raumschiff in einem kleinen Astereoidenfeld. Sie fliegen(kleiner Raketenrucksack auf dem Rücken) dahin, gehen rein und sehen das es das Schiff von dem toten Wissenschaftler ist, der den Planeten entdeckte und dann kurz danach verschollen war.
          Die offene Tür macht Sie stutzig und folgern das der Wissenschaftler ermordet wurde. Aber wie, denn er war allein. Kurz nach der Erkenntnis gibt es einen Aufschrei über Funk und dann Stille, das Überlebensraumschiff ist explodiert.
          Eine Stimme erklärt dem Pärchen das die Anderen es nicht wert waren gerettet zu werden. Aber das Pärchen schon, denn die Ausserirdischen auf dem Planeten haben eine so hohe Gedankenkraft das sie alles mitbekommen haben. Die Morde, Streitigkeit, etc. das die Erde dadurch vernichtet wurde.
          Bei dem Pärchen haben die Ausserirdischen aber Tugenden entdeckt die es wert sind zu erhalten.
          Auf die Frage ob der Wissenschaftler durch die A. getötet wurde, wird das bejaht. Um den Planeten vor Flüchtlingen von der Erde zu schützen, aber es war zu spät.
          Das Pächen stimmt am Ende zu zum Planeten zu kommen. Die Instrumente des Raumschiffes fangen wieder an zu funktionieren, der tote Wissenschaftler wird durch die offene Tür in den Weltraum herausgekickt und die Tür mit einem Schalter zugemacht.
          Das Raumschiff fliegt zum Planeten und ENDE.

Ich habe den ganzen Thread durchgelesen und ein paar alte Filme durch Euch wiedergefunden. Vielen Dank dafür, da kommen echt alte Erinnerungen an die gute alte Zeit wieder hoch ^_^

Kommentar

Zitat von Segment7 Beitrag anzeigen
            Der 2. Film scheint aus den 60ern
            Also die Welt befindet sich mal wieder kurz vor dem 3.Weltkrieg. Damit die Menschheit eine Chance auf ein Überleben hat, packte man ein paar Männer und Frauen von beiden Länderseiten in ein Raumschiff zu einem durch einen Wissenschaftler erst entdeckten Planeten weit hinter Pluto, welcher scheinbar eine atembare Atmosphere hat. Der Wissenschaftler war kurz danach verschollen.
            Nach dem Raumschiffstart gibt es den 3. Weltkrieg und die Erde explodiert durch die ganzen Atombomben. Das Schiff muss den Trümmern ausweichen wobei eine beträchtliche Menge an Treibstoff verbraucht wird.
            Eine Szene ist ganz lustig, da schützen sich die Leute vor der Strahlung mit einer Silberdecke vor dem Ausguckfenster.
            ...
            Das Raumschiff fliegt zum Planeten und ENDE.
            Raumschiff Hydra - Verschollen in Galaxis 4
            Hydra - Verschollen in Galaxis 4 ? Badmovies.de

Kommentar

Woohow,

danke Niven. Den Film hätte ich so nie gefunden und die Seite ist nicht schlecht.
              Die Beschreibung des Films da ist witzig. Bei Amazon gibt es den Film sogar als DVD und die Bewertung ist genau so wie auf der Seite ^_^

Und der andere Film? Hat keiner eine Idee wie der heißt? Mein Dank würde euch ewig nachschleichen :-))

Kommentar

Zitat von Segment7 Beitrag anzeigen
                Den habe ich als Kind Ende der 80er gesehen. Der erste Film ist evtl. in den Ostblockstaaten gedreht worden. Eine handvoll Kinder findet in einer Höhle den Zugang zu einem Raumschiff, das innere ist sauber, weiß teils mit Glas. Die Kinder schlafen ein, wachen wieder auf. Die Tür geht auf und sie finden sich in einer schmutzigen Ödnis wieder, keine Pflanzen oder Bäume. Im Raumschiff werden Sie
                von den Ausserirdischen (Ältere Leute mit Glatze) informiert das Sie die letzte Hoffnung sind.
                Durch einen Krieg sind alle Pflanzen und Bäume weg und die Bevölkerung stark dezimiert. Die Kinder bekommen Stiefel und Handschuhe gegen die Strahlung und erkunden die Gegend. Ein Kind pflanzt eine kleine Pflanze welche es vor der Höhle eingesammelt hat.
                Alle Kinder kommen in ein heruntergekommenes Dorf mit Einheimischen und werden nachher gejagt, aus wut da die "Regierung", welches versucht hat mit dem Raumschiff hilfe zu holen aber immer versagt hat, immer noch was zu essen hat.
                Ein Kind verirrt sich in einem Abgestorbenen Wald, ein Einheimischer(Alle haben Glatzen) schlachtet eine Ziege. Das Kind wird von dem gejagt,alle Kinder finden am Raumschiff wieder zusammen, die Einheimischen wollen die Kinder lynchen. Eines sieht die Pflanze, welche in der zwischenzeit nicht eingegangen ist und überzeugt die Leute das es noch Hoffnung gibt. Die Kinder gehen zurück ins Raumschiff, die Ausserirdischen bedanken sich und ab geht´s nach Hause.
                Der dritte Drache (Treti Sarkan)
                CSSR 1985
                R.: Peter Hledik
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                Zuletzt geändert von Niven; 02.02.2014, 20:24.

Kommentar

Zitat von jam-jam Beitrag anzeigen
                  Suche nach einem Film
                  Im Film existieren Stationen in der Erde, die man aufsuchen und von denen man sich zu einer anderen Station beamen lassen kann ... allerdings muss man aufpassen, dass man kein Metall mehr am Körper hat ... und den Leuten wird immer schlecht, wenn sie sich gerade haben beamen lassen ... ein Mann erklärt einer Frau, dass sein Kumpel vergessen hat, seine Brille abzunehmen und die sei ihm um die Ohren geflogen.
                  Expedition in die Zukunft (Idaho Transfer)
                  USA 1973
                  R.: Peter Fonda

Kommentar

Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag, ich hab mich jetzt extra hier registriert weil ich schon seit 2std. einen Film suche und langsam wahnsinnig werde
                    Google und Wikipedia haben mich leider nicht zum Ziel geführt...

Es geht um einen Film der vor einiger Zeit im Free TV (glaub Pro 7) lief.
                    Alles woran ich mich erinnern kann sind 2-3 Szenen vom Anfang, die sehr stark an
                    Blade Runner angelehnt
                    waren. Ich glaube diese Werbetafel aus BR (siehe Bild im Anhang) war fast 1:1 "abgekupfert"... vielleicht hat's ja jemand gesehen und weiß den Titel des Films noch.

Kommentar

Natural City:
                      Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

suche film bin am verzweifeln.

Ich google schon seit monaten, und ein gewisser ,,daCypher`` von gutefrage.net hat den film perfekt beschrieben aber keinen titel genannt. ich zitiere:
                        " Ich glaub, ich weiß welchen Film du meinst, mir schwirren da ein paar Szenen im Kopf rum, wo ein Mann zusammen mit seiner Freundin gegen eine übermächtige Roboterfrau kämpft, die genauso aussieht, wie seine Freundin. Nach dem Kampf kann er dann mit seiner Freundin nach draußen flüchten und stellt da irgendwie fest, dass sie auch ein Roboter ist, aber gutmütig ist. Und ich glaub, dieses Raumschiff hat nur einen Sitzplatz, weshalb er sie nicht mitnehmen kann..."

ich habe zusätzlich noch einen kleinen jungen in erinnerung.

ich dank wenns einer weis.

Kommentar

Zitat von KJunkies Beitrag anzeigen
                          ein Mann zusammen mit seiner Freundin gegen eine übermächtige Roboterfrau kämpft, die genauso aussieht, wie seine Freundin. Nach dem Kampf kann er dann mit seiner Freundin nach draußen flüchten und stellt da irgendwie fest, dass sie auch ein Roboter ist, aber gutmütig ist. Und ich glaub, dieses Raumschiff hat nur einen Sitzplatz, weshalb er sie nicht mitnehmen kann..."

ich habe zusätzlich noch einen kleinen jungen in erinnerung.
                          Screamers - Tödliche Schreie(Screamers)
                          USA 1995

Kommentar

Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                            Screamers - Tödliche Schreie(Screamers)
                            USA 1995
                            Danke Danke Danke, das ist er, OmG ich bin erlöst, ich danke dir

Kommentar

jeder gute Film über behinderte Person..
                              http://ny.pe

Kommentar

Zitat von acts78 Beitrag anzeigen
                                jeder gute Film über behinderte Person..
                                - Ziemlich beste Freunde
                                - Einer flog über das Kuckucksnest
                                - Adam
                                - Forrest Gump
                                - Rain Man
                                - Die Kunst des negativen Denkens
                                - Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa
                                - Gottes vergessene Kinder
                                - I'm Sam
                                - Ben X
                                - The Mercury Puzzle
                                - Unbreakeble - Unzerbrechlich
                                ....
                                Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Lädt...
                                X