Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!
The Screwfly Solution
R.: Joe Dante
Episode 7 aus der 2.Staffel Masters of Horror
nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von James Tiptree jr. (deutsch als Schmeißfliegen/Die Goldfliegen-Lösung/Die Schraubenwurmfliegen-Lösung)
jawoll!! das ist er - tausend dank für die hilfe niven!
grüsse
Hallo,
bin neu hier, suche einen film den ich zuletzt vor 25 Jahren gesehen habe...
ein Robotorjunge kommt zu einer Pflegefamilie, die einen Gleichaltigen Sohn haben ca. 10, der aber denkt er sei ein normaler junge. sie spielen Baseball, gehen zusammen zur schule....mehr weiß ich nicht, nur eins noch, er fliegt mit der Blackbird sr 71 a weg.
das wäre so klasse wenn ich den mit meinen kids sehen könnte.
Hallo,
bin neu hier, suche einen film den ich zuletzt vor 25 Jahren gesehen habe...
ein Robotorjunge kommt zu einer Pflegefamilie, die einen Gleichaltigen Sohn haben ca. 10, der aber denkt er sei ein normaler junge. sie spielen Baseball, gehen zusammen zur schule....mehr weiß ich nicht, nur eins noch, er fliegt mit der Blackbird sr 71 a weg.
das wäre so klasse wenn ich den mit meinen kids sehen könnte.
Suche den Titel eines US-SciFi Films aus den 80ern!
Hallo,
Ich suche den Titel eines SciFi-Films, der in den 80ern in den USA (glaube Ich) gedreht wurde. Leider kann Ich mich nur noch an wenige Details erinnern. Ich weiß auch nicht mehr, welche Darsteller mitgespielt haben. Es ist schon viele Jahre her, dass Ich den Film gesehen habe… das war damals spät abends, auf einem der dritten Programme in Deutschland. Seit einigen Tagen muss Ich immer wieder daran denken. Und weil mir das nicht aus dem Kopf geht, versuche Ich einfach mal, den Titel herauszubekommen!
Ich probiere mal, die Story zusammenzukriegen:
Ein genialer, ehrgeiziger Wissenschaftler baut (Ich glaube in seinem eigenen Haus/Villa) einen großen, supermodernen Computer. Diesen stattet er mit einer Art künstlicher Intelligenz aus. Er schaltet den Computer ein und aktiviert die KI. Am Anfang läuft auch alles gut und er ist sehr stolz auf seine Leistung. Der Computer (bzw. die KI) lernt und entwickelt sich immer weiter, während der Forscher alles beobachtet und aufzeichnet. Die künstliche Intelligenz besitzt ein Bewusstsein und betrachtet sich selbst als Lebewesen.
Die Maschine sammelt immer mehr Informationen über das Universum, die Erde, die Menschen usw. Eines Tages kommt die KI auf eine Idee. Weil alle Lebewesen auf der Erde bestrebt sind, sich fortzupflanzen, möchte sie sich selbst auch fortpflanzen. Und darum entwickelt sie einen ziemlich kranken Plan: Sie will sich mit einer Frau, und zwar der Ehefrau des Wissenschaftlers „paaren“ um ein „Kind“ zu zeugen (wie das vonstattengehen sollte, weiß Ich nicht mehr). Darum fängt der Computer an, den Forscher zu bedrohen und will ihn zwingen, ihm seine Ehefrau auszuliefern. Ich glaube, der Computer konnte auch die verschiedenen technischen Geräte im Haus (elektronische Türschlösser, Telefone, Stromversorgung) kontrollieren und hält seinen Schöpfer und dessen Gattin dort gefangen.
An den Schluss erinnere Ich mich nur noch vage. Ich glaube, dass der Wissenschaftler den Computer schließlich zerstört, um sich und seine Ehefrau zu retten.
Das ist so ungefähr der Plot des Filmes. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie der Titel lautet? Wäre sehr nett, wenn einer von euch mir helfen könnte! Ich hab auch schon gegoogelt, ohne Erfolg. Der Film war im typischen Stil der 80er und Ich fand ihn auch ziemlich spannend und gruselig (zumindest damals ).
@Mondkalb
Danke dir!!! Ja, leider habe Ich mich bei der Such nicht sehr geschickt angestellt! Genau genommen sogar ziemlich dämlich. Aber hey, immerhin hat das scifi-forum jetzt ein neues Mitglied! Das ist doch was, oder?
Ich werd mir den Film demnächst auf DVD angucken!
ich glaube, ich habe eine wirklich schwere Nus szu knacken.
Selbst mein Bürokollege der sonst wirklich JEDEN Filmtitel erkennt, konnte mir nicht helfen.
Ich suche einen Film, in dem ein Polizist auf einer Raumstation plötzlich so eine Art Revolte bekämpfen muss. Der Film müsste zwischen 1988-1995 gedreht worden sein und ein U.S. Film sein. Ich könnte wirklich schwören das der Polizist Bruce Willis ist, aber in seiner Filmografie ist der Film nicht dabei. Also habe ich das nur falsch in Erinnerung. Alles was ich weiss ist, dass es einen Polizisten auf einer Raumstation gibt, der sich plötzlich, mit einer Pumpgun bewaffnet gegen einige "Bösewichter" zur wehr setzen muss. Natürlich spielt aucheine Frau eine Rolle dabei. Ich habe wirklich schon Stunden vor GOOGLE verbracht aber bisher konnte nichts und niemand mir helfen. Vielleicht könnt ihr das ????
Wenn ihr das schafft, schliesse ich euch in mein Abendgebet ein :-)
Wenn ihr das schafft, schliesse ich euch in mein Abendgebet ein :-)
Vielen Dank im Voraus
Ich würd sagen: Amen
Ich suche auch mal wieder was. Und zwar handelt es sich, wenn ich mich recht erinnere um einen SciFi-Horror britischer Herkunft (meine ich zumindest), so aus den 50er oder 60er Jahren.
Ich kann mich nur noch sehr wage erinnern, dass wohl bei Bauarbeiten ein verbuddeltes Raumschiff gefunden wurde, und irgendwie bringe ich damit noch die Farbe Grün in Erinnerung.
Hat jemand nen Tipp?
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Phantomias schrieb nach 11 Minuten und 1 Sekunde:
Hat sich erledigt. Hab "Das grüne Blut der Dämonen" gefunden, und der ist es.
Die "Liste von SciFi-Filmen " auf Wiki hat mir da geholfen. Kannte ich vorher noch gar nicht...
Zuletzt geändert von Phantomias; 19.10.2012, 05:50.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Hallo,
ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Kurzfilm und während meiner Suche auf dieses Forum gestoßen.
Der Kurzfilm lief zwischen ´08 und ´10 auf Arte und ich bekomme nur noch Bruchstücke zusammen.
Mann und Frau kommen aus ´nem Kino, werden von Außerirdischen beschossen und suchen eine Unterkunft. Sie treffen irgendwann auf einen Wissenschaftler, der etwas entwickelt hat, was bei der Bekämpfung der Außerirdischen helfen könnte. Sie sind dann zu dritt eine Weile im Auto unterwegs und suchen die Außerirdischen.
Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass zwischen schwarz/weiß und farbe gewechselt wurde.
Kurzfilm
Mann und Frau kommen aus ´nem Kino, werden von Außerirdischen beschossen und suchen eine Unterkunft. Sie treffen irgendwann auf einen Wissenschaftler, der etwas entwickelt hat, was bei der Bekämpfung der Außerirdischen helfen könnte. Sie sind dann zu dritt eine Weile im Auto unterwegs und suchen die Außerirdischen.
Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass zwischen schwarz/weiß und farbe gewechselt wurde.
Ich hoffe meine Erinnerung hat jetzt nicht zu viel hinzugedichtet, aber ich suche einen Film, in dem Außerirdische in einer amerikanischen(?) Kleinstadt landen. An Board befindet sich neben den Außerirdischen auch deren Hauptcomputer bzw. eine Roboterdrohne - ähnlich aussehend, wie die Probe-Droids aus StarWars, allerdings mit einem größere "Kopf" (Pilz-Schirm).
Die Außerirdischen kommen jedenfalls irgendwie nicht richtig zum Ziel (Zerstörung der Menschheit oder wie auch immer) und irgendwann reicht es der Roboterdrohne, und sie verlässt das Raumschiff um die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. An einer Stelle im Film dringen dann einige Menschen in das Raumschiff ein, und finden die kreisförmige Öffnung in der die Roboterdrohne sich aufgehalten hat.
Irgendwie stellt sich diese Drohne dann als das eigentlich Böse dar, und am Ende kämpfen sowohl Menschen als auch die Außerirdischen gegen die Drohne.
Der Film geht, soweit ich mich richtig erinnere in Richtung "Disney-Family" oder sogar Komödie. Also kein allzu ernster Film.
Ein Detail noch: Ich meine mich wage daran zu erinnern, dass die Drohne von den Außerirdischen "Mutter" oder ähnlich genannt wird und sie im Grunde auch vor ihr Angst haben.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Kommentar