Ich habe geweint bei... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe geweint bei...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein paar Tränen sind mir in die Augen gesprungen, als man in "Serenity" zum ersten mal das ganze Schiff gesehen hat.
    Es war recht lange her, dass ich die Serie gesehen hatte und ich habe mich einfach so gefreut wieder in dieses Universum eintauchen zu können.
    Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
    Zoe: "We live in a spaceship, dear."
    Wash: "So?"

Kommentar

Krambambuli und bei Das letzte Einhorn.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Hallo!

Ich habe geweint beim Film Die Passion Christi.

Das erste Mal, das ich bei einem Film geweint habe und bis heute auch das letzte Mal.
        Im Film ist eine Szene, die mich total bewegt hat. Jesus trägt das Kreuz durch einen Torbogen und stürzt. Die Römer dreschen fröhlich auf ihn ein und seine Mutter, Maria, kommt ihm zur Hilfe. Kurz darauf eine Rückblende in die frühe Jugend von Jesus. Er stürzt und seine Mutter lässt alles fallen und eilt zu ihm.

Wieder zurück in die Gegenwart stürzt Maria durch die römischen Wachen auf ihren Sohn zu und sagt, dass sie da sei, um ihm zu helfen. Jesus Blick streift den seiner Mutter und er sagt: "Siehe Mutter, ich mache alles neu!" Danach steht er wieder mit dem schweren Kreuz auf den Schultern auf.

Bei dieser Szene musste ich weinen. Diese Szene hat so viel Macht, so viel Tiefgründigkeit. Wahnsinn!

Bei der vorangegangenen Folterszene konnte ich mir das Weinen noch so ganz knapp verkneifen, aber bei der oben beschriebenen Szene kamen die Tränen automatisch.

Gruß
        Markus

Kommentar

Ich habe soeben beim Schluss von "Flightplan - Ohne jede Spur" geweint, als die kleine aufwacht und fragt, ob sie endlich gelandet sind! Sie hat von dem "scheiss" nix mitbekommen, und das ist gut so!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lediglich 1,5 mal.

Einmal richtig bei: "Nummer 5 - giebt nicht auf" als die gangster Nummer 5 zusammenschlage und er fleht sie sollen aufhören.

und interessanterweise bin ich jedesmal kurz davor bei der stelle in independence day:
            "Hat den keiner mehr ne Rakete übrig?"
            der säufer fliegt durch den Rauch
            "Tschuldigen Sie die Verspätung Mr. President, die ham mich ein bischen aufgehalten"

Jedesmal nahe dran, unbewuster reflex.

Kommentar

Tränen? Eher schon Wasserfälle...
              je älter ich werde umso näher baue ich ans Wasser

Habe schon bei Hunderten von Szenen geheult, in dutzenden von Filmen, im Kino oder zu hause, ganz egal... manche Szene reizt mich jedesmal wieder, andere Szenen sind nur wenn man sie das erste Mal sieht so schlimm...
              Genauso geht es mir btw mit Büchern... also z.B. bei beiden von Sirius Blacks Toden (Dementoren und Vorhang) kann ich jedesmal minutenlang Schluchzen und Tränchen wegdrücken... oder wenn Cedrics Leben so unnütz weggeworfen wird ("Tötet den anderen") oder wenn Ginny leblos in der CoS liegt (okay ich bin zur Zeit in einem HP Lesemarathon )

was hier IMO noch nicht genannt wurde:
              Bicentennial Man wenn er am Ende die Menschenrechte bekommt nur weil er bereit ist zu sterben, das ist wirklich traurig.
              Patriot, wenn Heath ledger den Polarstern aus der Kirchenasche zieht... diese Schweine.
              weil ich's hier grad liegen sehe: Hook: sowohl vor Freude als Peter seine Pan Persönlichkeit findet als auch aus Trauer wenn Rufio stirbt...
              Ansonsten, es gibt so viele mitreissende Filmtode, so viele Schicksalsschläge die obwohl niemand stirbt emotional mitreissend sind, soviel Ungerechtigkeiten die eine Welt zum Einsturz bringen, Momente wo ein hoffnungslos unterlegener aufsteht, um sich zu wehren und sich damit quasi für die Sache opfert... Gelegenheiten zu schluchzen gibt es unendlich viele *seufz*
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Cmdr. Jackson Beitrag anzeigen
                Ich habe geweint beim Film Die Passion Christi.
                Jip, kann Dir nur zustimmen. Die Szene wo Maria Jesus aufhilft, weil er gefallen ist. Sie erinnert sich, da war ich auch den Tränen nahe. Grausame Menschen.....
                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Da gabs mal ein Film, wie hieß der noch... mit Christian Slater. Da ist er herzkrank und verliebt sich. und will kein neues Herz, auch wenn er ohne OP sterben wird. und seiner Freundin sagt er das er das nicht will weil er Angst hat das er sie ohne sein Herz nicht mehr so lieben kann. und sie sagt, die Gefühle kommen doch vom Kopf. und er sagt "Aber warum tuts dann hier drin so weh wenn du nicht bei mir bist..." Mann, echt zum Rotz und Wasser heulen!

Kommentar

Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder "Auf Wiedersehen Kinder" gesehen und natürlich kamen mir die Tränen. Der Film handelt von der Freundschaft eines französischen Jungen zu einem jüdischen Jungen. Und der Jude wird zum Schluß von den deutschen verhaftet und ins KZ gebracht.
                    Naja, Filme über die Nazizeit gehen mir immer sehr nah.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Also der einzige film von den ich weiß das ich geweint hab ist passion christi, wo er da am ende am kreuz hing, mir sind die tränen nur so runtergeloffen!!!

Ein sehr guter filme, wie auch trauiger!!!

Kommentar

Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                        Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder "Auf Wiedersehen Kinder" gesehen und natürlich kamen mir die Tränen. Der Film handelt von der Freundschaft eines französischen Jungen zu einem jüdischen Jungen. Und der Jude wird zum Schluß von den deutschen verhaftet und ins KZ gebracht.
                        Naja, Filme über die Nazizeit gehen mir immer sehr nah.
                        Ah, den haben wir im Französischunterricht gesehen (Aurevoir, les enfants.)
                        Wie konnte ich den bei meiner aufzählung nur vergessen. Am Ende musste ich mich beherrschen nicht in der Klasse Sturzbäche zu heulen.
                        So ein kurzer Blick hat ihn verraten.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Also, ich seh mir zwar nicht gerne Schnulzen an, eher Jurassic Park und Der Herr der Ringe, doch es gibt auch Filme, die bei mir Tränen hervorrufen:
                          TITANIC (Mein Lieblingsfilm) jedes mal, wenn die Melodie von "My heart will go on" kommt, besonders dann, wenn Jack stirbt und bei Rose's Traum am Schluss.
                          GODZILLA (...) wenn Godzilla am Schluss stirbt.

Kommentar

Bei mir fließen die Tränen ungehemmt bei "Schindler's Liste", "The Green Mile" und in jedem Teil von "Herr der Ringe".
                            Das sind Filme, wo ich schon weiß, obwohl ich sie unzählige Male gesehen habe, ich doch Taschentücher in der Nähe haben sollte.
                            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Ich weine selten bei Filmen.
                              Aber bei dieser Szene hat es mich erwischt.
                              Ja, lacht nur...

YouTube - Futurama- Fry's Dog Waiting
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Ich weine selten bei Filmen.
                                Aber bei dieser Szene hat es mich erwischt.
                                Ja, lacht nur...

YouTube - Futurama- Fry's Dog Waiting
                                Nein, ich lache nicht. Ich fands auch sehr traurig, vor allem mit der Musik dabei...

Kommentar

Lädt...
                                X