Ich habe geweint bei... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe geweint bei...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab mir gestern mal wieder Billy Elliott angeschauen. Da gibt es derartig viele Stellen, wo ich ohne Traenen nicht durchkomme. Wahnsinn. Ich liebe diesen Film. Ich bin zwar ueberhaupt kein Tanz- und Ballettfan, aber wie dieser Junge sich zu seinem Traum durchkaempft, wie die Familie am Streik fast zerbricht und am Ende hinter Billy steht...genial!! Gaensehaut!
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ja genau. Danke, den wollte ich schon immer mal wieder sehen. Hab den noch mit meinen Kindererinnerungen im Kopf, da fand ich ihn extrem düster für einen Zeichentrickfilm.

Kommentar

Bei mir ist es "Ich bin Sam"
        Der Film ist so herzzereißend!
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ghost - Nachricht von Sam.

Die letzte Szene als Sam ins Jenseits übergeht und Molly mit ihm das letzte mal spricht und ihn sieht ist einfach nur zum ausheulen. Bei dieser Szene werd ich einfach jedesmal schwach.

Kommentar

Geheult habe ich nie bei einem Film, allerdings hatte ich schon den ein oder anderen Klos im Hals bei folgenden Filmen:
            Donnie Darko: Als er am schluss stirbt, um das Raum-Zeit-Kontinuum zu normalisieren.
            Platoon: Als die GI´s das vietnamesische Dorf abfackeln und die Zivilisten umbringen
            Pan´s Labyrinth: Der Schluss ist ja sowas von hart, immerhin bekommt aber der Hauptmann, was er verdient.
            The Green Mile: Die Hinrichtung zum Schluss
            Star Trek II: Spock´s Tod
            Blade Runner: "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet..."
            Last Samurai: Katsumotos Ende
            Final Fantasy VII Advent Children: Das Wiedersehen mit Aeris zum Schluss
            Die letzten Glühwürmchen: Hammerharter Schluss...
            Schindlers Liste: Wie Göth den Jungen erschiesst und vor allem die Szenen mit dem Mädchen in dem roten Kleid...da war ich schockiert!
            Herr der Ringe: Die grauen Anfurten
            Forrest Gump: Jenny´s Tod
            Star Wars VI: Yoda´s Tod

Kommentar

The Green Mile. Das war so ein unheimlich traurigschöner Film, da konnte ich mich fast nicht mehr halten.

Kommentar

Was denn daß für'n Heulthread hier ?

Also ich wüsste so spontan nur 2 Filme, Avatar & Heulfilm Nr.1: Hachiko

In diesem Sinne, frohes Flennen wünscht old Star Bug

Kommentar

Bei Tierfilmen bin ich nah am Wasser

Mein großer Freund Joe ? Wikipedia

Paulie - Wikipedia, the free encyclopedia
                  http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                  http://data2364.wordpress.com/
                  https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Weil ichs grad auf Youtube angeschaut habe: die letzte Szene von Titanic, die treibt einem schon ein bisschen die Tränen in die Augen

Wie zuerst die Fotos aus dem Leben von Rose gezeigt werden, die Zeigen das dieses Leben lang, Ereignisreich und glücklich war, dann die Kamerafahrt durchs Schiff, alles stellt sich wieder her und erstrahlt im alten glanz.
                    Im großen Treppenhaus der 1. Klasse trifft Rose dann all die Verstorbenen wieder.
                    J.J. Astor, die Musiker, die Besatzung, das kleine Mädchen Cora und ihren Vater, William Murdoch, Tomas Andrews und schließlich Jack.
                    Sie küssen sich und all die Anwesenden jubeln ihnen zu.

Ich geb zu es ist eine sehr kitschige Szene, aber meiner Meinung nach mit sehr viel Stil inszeniert und einer absolut perfekten musikalischen Untermalung dazu.
                    Imho eines der schönsten Filmenden
                    DIE GÖTTIN
                    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                      Weil ichs grad auf Youtube angeschaut habe: die letzte Szene von Titanic, die treibt einem schon ein bisschen die Tränen in die Augen

Wie zuerst die Fotos aus dem Leben von Rose gezeigt werden, die Zeigen das dieses Leben lang, Ereignisreich und glücklich war, dann die Kamerafahrt durchs Schiff, alles stellt sich wieder her und erstrahlt im alten glanz.
                      Im großen Treppenhaus der 1. Klasse trifft Rose dann all die Verstorbenen wieder.
                      J.J. Astor, die Musiker, die Besatzung, das kleine Mädchen Cora und ihren Vater, William Murdoch, Tomas Andrews und schließlich Jack.
                      Sie küssen sich und all die Anwesenden jubeln ihnen zu.

Ich geb zu es ist eine sehr kitschige Szene, aber meiner Meinung nach mit sehr viel Stil inszeniert und einer absolut perfekten musikalischen Untermalung dazu.
                      Imho eines der schönsten Filmenden
                      Ich habe vielmehr geweint bei der Szene, wo Rose erst unter Wasser war, nachdem das Schiff sank, und dann auftaucht. Die Kamera zoomt raus und man sieht die 1500 Menschen, die im eiskalten Wasser um ihr Leben kämpfen. Diese Szene hat mich viel mehr getroffen als alle fiktiven Charaktere des Films, denn so in etwa dürfte die Realität gewesen sein... furchtbar.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Also, ich hab immer ´nen Kloß im Hals, wenn der Held des Films am Ende draufgeht. Muss natürlich auch gut inszeniert sein, d.h. weder zu rührselig, noch zu brutal.

Beispiele?

• Captain Miller (Tom Hanks) in „Der Soldat James Ryan“
                        • Maximus (Russel Crowe) in „Gladiator“
                        • Achilles (Brad Pitt) in „Troja“

Sehr intensiv finde ich auch die Szene aus „Endspiel“ (VOY), als Admiral Janeway vor Chakotays Grab steht. Das ist heute noch ein absoluter Gänsehaut-Moment für mich.
                        Zuletzt geändert von Achilles; 22.04.2012, 04:47.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Ich habe (damals) Rotz und Wasser geheult bei " Lautlos im Weltraum".

Bei dem Film hatte ich sowieso mit den Tränen zu kämpfen, aber als Joan Baez mit ihrem Gesang anfing, gab es kein Halten mehr.

Ansonsten kommen mir schonmal die Tränen beim Gucken, z.B. bei ölverschmierten krepierenden Vögeln.

Kommentar

also ich gebs ja nicht gerne zu aber ich hab echt pipi inne augen gehabt beim finalen kampf zwischen anakin skywalker und obi wan kenobi. dieser verzweifelte gesichtausdruck von obi wan, als er nicht war haben wollte, wie sehr er sich in anakin gerirrt hatte. ach ja, ich könnte heulen.

ach ja gladiator war auch sehr bewegend.....aber bei titanic habe ich gelacht

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                              aber bei titanic habe ich gelacht
                              Titanic ist ja auch eine Komödie.

Meine emotionale Seite kann ich sehr gut verbergen, aber bei manchen Filmen kommen mir auch die Tränen. Zuletzt bei The Road mit Viggo Mortensen. Ich kenne so ziemlich jeden postapokalyptischen SF-Film (kennt man einen, so kennt man alle, weil sie sich ähneln), aber die Beziehung zwischen dem Vater und seinem Sohn in The Road fand ich sehr begreifend.
                              Phantastische Lieblingsserien
                              Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

Gerade vor ein paar Tagen, als ich "Jesse Stone - Totgeschwiegen" sah. Es ging darum, dass Stone (Tom Selleck) entdeckte, dass ein 14jähriges Mädchen ermordet worden ist und dass alle in ihrer Schule sie für eine "Schulmatratze" hielten und ihr Vater sie einfach aus dem Haus geworfen hatte.
                                Als ich mir vor Augen führte, wie einsam sich das arme Ding gefühlt haben musste und welche Schrecken sie zuletzt durchmachte (in Verbindung mit dem eindringlichen Soundtrack der Folge) da kamen mir die Tränen.
                                Molto bene!

Kommentar

Lädt...
                                X