Ich habe geweint bei... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe geweint bei...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Ja, das sind traurige Momente. Hier muss ich gestehen, dass auch die Tränen der Kindlichen Kaiserin, als sie Bastian um Hilfe anfleht, ansteckend sind. Vielleicht bin ich ja ein bisschen sentimental.
    Macht nichts...

*Taschentuch reich

Fällt mir spontan ein das ich auch als Kind das Ende von der Zorn des Kahn ziemlich traurig fand....
    beste Grüße
    B. Spiner

Kommentar

Ich habe schon bei vielen Filmen, Serien, Szenen geweint.
      Mir fallen aber natürlich längst nicht alle ein.

Ich erinnere mich, dass ich überaus traurig war (und es immer wieder bin, wenn ich diese Szenen schaue), als Data sich in Nemesis opferte und starb und bei den ersten Malen, als ich diese Szenen sah, habe ich sehr geweint!!!
      Absolute Trauer und im Nachhinein auch Unverständnis!

Bei Spocks Tod in ST 2 habe ich sehr geheult, da ich ja damals nicht wusste, wie es weiter geht!

Weitere Beispiele wären: Gladiator, vor allem die Szenen (auf der DC) in der Maximus vom Innern des Colosseums aus sah, wie die verurteilten Christen, unter ihnen auch Kinder, zu den Raubkatzen in die Arena gejagt wurden, der Blick des kleinen Jungen auf ihn…. außerdem natürlich die Schlussszene;
      The Green Mile, Der mit dem Wolf tanzt, Perfect World (etliche Szenen), Herr der Ringe (viele Szenen, vor allem im Teil 1 bei Gandalfs Tod (kannte damals den Roman noch nicht), Das Massaker an den Cheyenne in der Serie Dr. Quinn, AI, Forrest Gump, Dornenvögel, Ice Age (war gerührt), …

Man kann auch vor Rührung heulen oder zumindest einen Kloß im Hals haben….
      Heißt es nicht auch: Zum Heulen schön! ?

Und die Musik in den entsprechenden Szenen ist extrem entscheidend für die entsprechenden Reaktionen (Gladiator ist da eines der besten Beispiele…).

Kommentar

Ich habe auch schon bei vielen Filmen, Serien, Szenen geweint, naja eher so das der hals schmerzt und tränen in den augen puh... Besonnders dann wenn es um einsamkeit geht oder der die das, am ende sterben etc...

Aber, wo ich echt nen stromschlag bekomme ist zb in szenen wie: wenn frauen und kinder misshandlet werden oder schwächere geschlagen werden. ist film ok aber ich kann sowas nicht ab.

300: Als Leonidas hochschaute und dieses gesicht der blick seine letzten worte, hab ne doku gesehen da ist es irgendwie dramatischer, war irgendwie live dabei und doch nur vor der dummen glotze.

die szene
        YouTube - Best Death Scenes: King Leonidas
        nicht die szene
        YouTube - The beautiful death of King Leonidas

Ähnlich auch bei Braveheart als seine frau geschlachtet wurde und er am ende

A.I. : über 2000 jahre später und immer noch allein und am ende...

Hinter dem Horizont: erst die kinder dann, er selber dann die frau wann starb der hund
        Zuletzt geändert von QDataseven; 04.08.2010, 00:49.

Kommentar

Es gibt da ein oder zwei Szenen bei Apollo 13, da sind ein paar Astronauten (ich glaube Armstrong und/oder Aldrin) die Mutter von Jim Lovell (Tom Hanks) einen Besuch abstatten. Die alte Dame ist etwas senil, aber lieb. In eine Szene erzählt sie den beiden Astronauten: "Wenn eine Waschmaschine Flügel hätte, mein Junge könnte sie fliegen" und später: "Sagt mal Jungs, seid Ihr auch Flieger?"

Die ist so lieb und erinnert mich so an meine eigene verstorbene Oma, da muß ich jedesmal 'ne Träne verdrücken.
          Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Bei Ice Age habe ich auch geheult... Tränen gelacht.

Geheult bei:
            - Medicine Man
            - Gorillas im Nebel

Ach und bei diesem australischen Mehrteiler, wo es um die atomare Katastrophe ging. Die atomare Wolke war dann auch über Australien und die haben sich alle umgebracht, weil es keine Rettung gab.

Kommentar

Geweint habe ich bei The Green Mile, als John draufging oder bei dem Film inter dem Horizont. Es gab sicher noch andere emotionale Filme, aber ich erinnere mich nicht mehr- oder ich habs verdrängt

Live long and posper. If not, it is still fascinating.

Kommentar

Als Zehnjähriger war ich im Kino bei Disneys Bambi. Im Rahmen eines Ferienprogramms wurden die ganzen alten Disneyfilme nochmal im Kino gezeigt. (Obwohl bei meinem Alter die Uraufführung noch nicht so lange her war ) Die grausamste Szene war, als Bambis Mutter vom Jäger erschossen wird. Noch grausamer war, dass eine ganze Reihe Zehnjähriger nebeneinander sich nicht traut, zum Nachbarn rüberzuschauen...

Später erfuhr ich dann, wer bei Bambi nicht heult, dem fehlt ein Stück Menschlichkeit. Darüber wollte aber bestimmt keiner der Zehnjährigen diskutieren. Wir haben nur gehofft, dass nicht so bald das Licht angeht...
                That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                <-- klick!

Kommentar

Das einzige mal wo ich echt richtig heulen musste was bei armageddon am ende wenn der Sohn nach der Landung auf ihn zu läuft.

ka wieso aber das ist für mich einer der schönsten Filmszenen aller Zeiten
                  Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

ich hab geweint bei the green mile, die verurteilten und
                    k-pax

Kommentar

Keine Ahnung ob ich den Film schon erwähnt habe aber bei Cinema Paradiso bleibt kein Auge trocken. Dieser Film war wunderschön und tottraurig. Wahrscheinlich der schönste Film der je gedreht wurde.

Kommentar

Habe nun wieder einmal, nach langer Zeit, "Die Brücken am Fluss" gesehen und da gab es einige Szenen, bei denen ich ein paar Tränchen verdrückt habe...und heute Abend sah ich die vorletzte Folge der SciFiserie: Space 2063und als das Alien sich für seine "Rettung" bei Hawkes bedankte, eine ganz rührende Szene, da musste ich ein wenig weinen. Ich weiß, dass ich dabei vorher nie weinen musste...

Kommentar

@SöhnleinFrost:

Mann, wie konnte ich den nur vergessen...

Hast total Recht, ein wahnsinnig schöner Film, tolle Musik und so unfassbar melancholisch...

Kommentar

Gestern lief ja auf VOX "Schindlers Liste" und ich finde diesen Film emotional sehr aufwühlend.Ein beeindruckender Film,der beklommen,traurig und wütend zugleich macht.Ich finde jeder sollte diesen Film einmal gesehen haben.
                            http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                            http://data2364.wordpress.com/
                            https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Ich hab als kleines Kind mal bei nem Film geflennt. Keine Ahnung wie der heist, war so ein Zeichentrickfilm in der es um eine Hasenfamilie oder sowas ging, die von einer Gruppe böser, dunkler Hasen terrorisiert wurden. Als am Ende der Cheff der bösen Hasen draufging hab ich geheult weil ich den irgendwie mochte.
                              Ansonsten hab ich bei keinem Film geheult. The Day after und Schindlers Liste macht mich nach dem Anschauen jedoch immer ziemlich nachdenklich.

Kommentar

Ist das dieser Film?: Unten am Fluß
                                Unten am Fluß (Film) ? Wikipedia

YouTube - Watership Down - Unten am Fluss HQ [2/10]
                                http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                                http://data2364.wordpress.com/
                                https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Lädt...
                                X