Rocky Balboa (Rocky VI) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rocky Balboa (Rocky VI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, kann mich den positiven Stimmen (und insgesamt dem Post von Logan5) hier nur anschliessen...endlich nen würdiger Abschluss!! die letzten 3 teile davor waren ja wirklich nur fürs kloh zu gebrauchen.

    Den 1. Teil fand ich immer schon hervorragend gemacht und den Charakter Rocky Balboa muss man aufgrund seiner guten Werte gepaart mit seiner Einfachkeit wirklich mögen...natürlich, wenn man Stallone nicht mag hat mans schwer, aber dann verpasst man auch was.
    Der Sechste Rocky geht denselben Weg wie der erste Teil und für einen nostalgiker wie mich ist der Film wirklich großartig. Stallone ist auch genausogut wie im ersten teil als er ne Oscarnominierung als bester Schauspieler bekommen hat. Die Chemie zwischen den Charakteren ist super, bis auf seinen Gegner mal abgesehen...aber der existiert ja auch abgekoppekt vom Rest. Der Film läßt sich wirklich viel Zeit, was in heutigen ja fast schon anachronistisch anmutet, aber ich denke, daß war auch so beabsichtigt...eine weitere hommage an das Original.

    Natürlich ist die Frage da, inwieweit der Plot realistisch ist...ein so alter mann gegen den Champion aller Verbände...der Film probiert wenigstens eine Lösung zu finden und präsentiert einen degenerierten Boxverband ohne die Klasse von früher. Natürlich ist das nen bißchen hanebüchen ganz klar, aber als Fan nimmt man sowas einfach mal augenzwinkernd hin

    Darüber, daß Rocky ja schon am Ende des vierten Teils total fertig war und nicht mehr in den Ring steigen kann, darüber wird im neuen Teil kein Wort verloren...vielleicht besser so, obwohl eine textzeile a la " blabla...meine medikamente...blabla" da sicher auch ausgereicht hätte

    Was die Boxszenen angeht muss ich VoiVoD aber auch rechtgeben...die Boxszenen bei Millione Dollar Baby fand ich auch besser...aber Rocky ist ja auch nicht wirklich ein Boxfilm, das wird halt immer schnell übersehen, es ist mehr eine Milieustudie über die kleinen Leute in Philadelphia, über ihr leben und ihre Probleme.

    Insofern gibt das keinen Punktabzug, da die Szenen ja auch okay waren und der ganze Fight sowieso wie eine Fernsehfight aufgemacht war, was mir übrigens sehr gut gefallen hat.

    Als Abschluss ist zu sagen: Es ist einfach schön zu sehen, das Rocky immer so ein einfacher, aber liebenswerter Mensch geblieben ist

    Ich geb gute 7/10 Sternen für den sechsten Rockyteil.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Also Stallone hat Rocky würdevoll abgeschlossen mit dem Film. Ist gut gemacht und alte Elemente findet man auch wieder. Seine schöne alte Wohnung
      Hat Stallone gut gemacht. Es geht nicht darum, das er gewinnt, sondern dass er die Anerkennung und einen würdevollen letzten Kampf bekommt.
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

      Kommentar


        #18
        Der Film ist besser als ich erwartet habe und schlechter um ihn wirklich gut zu finden.

        Man merkt das es ein (verkrampfter)Aufguß ist. Kaum neue Ideen. Ne eigentlich magere Story. Hier und da ein paar emotionale Szenen. Viel Gerede und einen eigentlich schlecht gemachten Kampf. Toll war das man beim Kampf z.B. Michael Buffer mit einbezogen hat um es authentischer zu machen. Aber sie hätten ruhig einen anderen Boxer als Tyson am Ring sitzen lassen können. Die Schwergewichtsklasse konnte man keinen der Boxer abnehmen(schon alleine von den schnellen Bewegungsabläufen her).

        Ich finde das man sich den Film hätte sparen können. Vielleicht auch weil ich als Boxfan ein wenig kritischer hingucke.

        Die Musik ist auch nicht so toll gewesen. Früher war die besser.

        6.5/10 - geht so!

        Zitat von notschefix
        Was die Boxszenen angeht muss ich VoiVoD aber auch rechtgeben...die Boxszenen bei Millione Dollar Baby fand ich auch besser...aber Rocky ist ja auch nicht wirklich ein Boxfilm, das wird halt immer schnell übersehen, es ist mehr eine Milieustudie über die kleinen Leute in Philadelphia, über ihr leben und ihre Probleme.
        Er dreht sich aber um das Boxen. Natürlich spielen die anderen Sachen rund um das Boxen auch eine (große) Rolle. Ich finde bei einer Geschichte über einen Boxer und vor allem seinen finalen Kampf hätte man ein wenig mehr Wert auf Realismus legen können. Da nützt auch ein Michael Buffer nichts, wenn zwei angebliche Schwergewichtler kurz darauf rumhüpfen als wären sie im Mittelgewicht.

        Und das andere, soziale und emotionale ist wirklich nur ein Aufguß mit dem man versucht etwas symphatisch rüberzubringen. Nämlich die Hauptfigur und seine Familie/Freunde.
        Zuletzt geändert von Skymarshall; 09.04.2007, 17:16.

        Kommentar


          #19
          exzellenter film !

          war mit einer gruppe von freunden im kino und ich war wohl der einzige dem er gefallen hat. 2/3 seien langweilig, so die allgemeine meinung. ich finde jedoch dass gerade die ersten zwei drittel eine unglaubliche stimmung und tiefe aufgebaut haben. einfach eine hommage an die alten rocky-teile, besonders den ersten teil denn die vielen paralellen und erwähnungen haben das letzte aus dem film herausgeholt. es war einfach stimmung pur.

          ein mehr als würdiger abschluss der reihe und ich hoffe dass sie es auch wirklich dabei belassen.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #20
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            *buhuhuhuhahahaha*

            Mehr fällt mir zu diesen Filmen nicht ein. Vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung. Im Moment stelle ich mich jedoch auf zwei der miesesten Filme der Filmgeschichte ein.

            Beide "Reihen" hatten ein gutes Original und wurden durch lauter extrem schlechte Fortsetzungen zu nichte gemacht (wobei Rambo2 wenigstens halbwegs unterhaltsam serviert wurde). Nun auch noch nen ergrauten Syl bei nem erzwungenen sechsten bzw. vierten Teil zu sehen wird vermutlich der Tupfen auf dem i sein.

            Ansehen werd ich mir die Filme vermutlich aber trotzdem (nicht im Kino oder DVD, sondern im Free-TV) - allein schon um mich königlich ÜBER sie zu amüsieren.
            ... schrieb ich am 13.01.2006. Heute, 1,5 Jahre später kann ich nur sagen, dass ich mich geirrt habe. Freute mich wie ein kleines Kind auf die "Rocky: Full Saga"-Box und hab mir mittlerweile auch alle 6 Teile innerhalb einer Woche gesehen.

            Voller Skepsis (wie man oben lesen kann) war ich als ich hörte, dass es einen neuen Rocky-Film geben soll. Die Fortsetzungen ab Teil 2 waren allesamt nicht wirklich das Gelbe vom Ei (wobei ich zu denen gehöre denen Teil 5 um LÄNGEN besser als der flache 4er gefallen hat). Außerdem gibt es im Moment genügend alte Hollywood-Filme die nun (böse Zungen würden sagen mangels guter Ideen) mehr schlecht als recht "fortgesetzt" werden. Paradebeispiele die Prequel-Trilogie von Star Wars oder meiner Meinung nach "Stirb langsam 4.0".

            Doch bei "Rocky" machte man alles richtig, was man bei diesen Filmen falsch gemacht hat. Der Film ist eine wunderbare Hommage an die ersten beiden Meisterwerke. Schöne Insider (Marie, Spider Rico und nicht zu vergessen die mittlerweile ziemich großen Schildkröten ) ohne zu versuchen alles einfach nur krampfhaft zu kopieren. Und vor allem ist der Film eines: Er ist altmodisch. Während heutzutage alles immer düster, dramatisch, brutal sein muss ist Rocky ein wunderschönes Märchen zum Träumen (allein deshalb hinkt schon der Vergleich mit dem ebenfalls genialen "Million Dollar Baby").

            Dazu noch die nette Message übers "Älterwerden" und nicht zu vergessen die Schlussmontage beim Abspann (wo die ganzen Fans die Lauf-Szene nachstellen).
            Danke Mr. Stallone für dieses wunderbare Geschenk. Danke, dass ich für nicht ganz 2 Stunden wieder ein kleiner Junge sein durfte.

            Vielleicht ist es etwas übertrieben, aber ich gebe mit 6 Sternen die Höchstpunktezahl!

            Meine persönliche Rocky-Hitliste:

            1. Rocky
            2. Rocky II
            3. Rocky Balboa
            4. Rocky V
            5. Rocky III
            6. Rocky IV

            Kommentar


              #21
              Ich bin auch ganz begeistert von dem Film.
              Andererseits auch mit einer Träne im Auge, denn die Ära der richtigen Actionhelden geht wohl auch damit langsam zu Ende.
              Die jüngere Generation kann da nicht mehr anschließen.

              Kommentar


                #22
                Wo ihr gerade den Thread mal wieder ausgegraben habt.
                Habe mir die DVD auch zugelegt und wollte mal eure Meinung zu dem alternativen Ende hören. (bzw. das originale Ende, glaube das "Alternative Ende" wurde sogar als erstes gedreht)

                IMO ist es total überzogen und unglaubwürdig aufgezogen. Hätte irgendwie rein gar nicht in den Film gepasst.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Ich muss sagen, da ich die andern Rocky Teile nicht kenne, nur ausschnittsweise oder bzw ist es wenn dann sehr lang her werde ich es nachholen sie zu gucken, da mir Balboa echt gefallen hat. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen, da ich persönlich zuerst nicht damit rechnete.

                  Kommentar


                    #24
                    Mir hat der Film recht gut gefallen. Er stellt einen würdigen Abschluss der Reihe dar, aber viel mehr auch nicht, finde ich. Es war interessant zu sehen, wie sich jemand mit 60 Jahren noch mal aufrappelt, wie eben Stallone für seinen Film, der dabei auch einige Knochenbrüche erlitt. Vom sehr gut inszenierten Schlusskampf abgesehen war der Film ein eher stilles Drama, für dessen Unterhaltungswert ich vier Sterne * * * * vergebe.

                    Kommentar


                      #25
                      Als ich mir den Film im Kino ansah, dachte ich mir: Noja gar nicht so schlecht. Hat er nur gut hinbekommen.

                      Als ich mir den Film gestern auf RTL dann nochmal ansah war ich ja schier begeistert. Hatte immer im Kopf er würde dan Kampf sogar gewinnen, was dem Film einen fahden beigeschmack verliehen hat. Aber da er gar nicht gewonnen hat, ist der Film besser denn je.

                      Die ganze Story war von Anfang an halt schwer an die Vergangenheit angelegt. Und das musste auch genau so sein, denn nur so, war der Film das, was er sein wollte. Außerdem hat Stallone Rocky wieder hervorragend gespielt. Ich denke ich gehe nicht zu weit, wenn ich sage, dass es eine seiner besten Darstellungen war. Auch wenn er sich mit Anabolika aufgepumpt hatte, muss man sagen, er macht noch ne ganz gute Figur im Ring.

                      Wieviel Sterne kann man eigentlich geben???

                      Ich geb 5 von 6
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        #26
                        Jupp, ich muss auch sagen, das ich von dem Film ja mal so garnix erwartet habe! Und was ist daraus geworden? Eine Perle der Filmgeschichte! Eine hommage an Rocky, der stilvoll abdankt ohne das es wirklich kitschig wirkt.

                        Ach ja ***** gibt es von mir dazu!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          Als ich mir den Film gestern auf RTL dann nochmal ansah war ich ja schier begeistert. Hatte immer im Kopf er würde dan Kampf sogar gewinnen, was dem Film einen fahden beigeschmack verliehen hat. Aber da er gar nicht gewonnen hat, ist der Film besser denn je.
                          Sehe ich auch so. Aber das Ergebnis war ja sehr knapp, und auf der DVD gibt es noch ein alternatives Ende, wo die Punktrichter 2:1 für Rocky stimmen. Dieses alternative Ende erspart uns dann hoffentlich eine Fortsetzung, in der Rocky eine Revanche fordert .

                          Kommentar


                            #28
                            Das Ergebnis war am Ende doch völlig egal (Rocky hat nicht einmal mehr hingehört), denn gewonnen hat der italienische Hengst so oder so.

                            Mir gefielt der Film sehr gut. Nach dem merkwürdigen fünften Teil wird hier wieder auf die "Rocky-Formel" zurückgegriffen. Das einzige, das etwas vom typischen Rocky-Film abweicht, ist der Gegner, der ausnahmsweise mal wie ein echter -menschlicher-Boxer wirkt und nicht wie eine übermenschliche Kampfmaschine. Hat mir aber auch gefallen.

                            Würdiger Abschluss der Rocky-Reihe.

                            5/6 Sternen

                            *****
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #29
                              Besser als teil V allemal, und ein würdiger "Abgang" für Rocky.
                              Als Champion der herzen,denke ich mal, wenn auch nicht als champ im ring..aber darum ging es ja auch nicht


                              5/6
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X