Zitat von Dr.Bock
Beitrag anzeigen
Für ca. 2000 € Gesamtkosten kann man sich IMO schon ein ordentliches Heimkino zusammenstellen, das dem klassischen Kino in vielen Punkten (insbesondere Bildqualität) überlegen ist. Tonal ist natürlich die Große Leinwand gerade zu prädestiniert für Raumklang, da wird es jedes Wohnzimmmer schwer haben.
Dazu kommt noch, dass die wenigstens Leute Platz für eine Leinwand bzw. genug Abstand für den Beamer zur Leinwand haben. Und dass man in mehrfamilien-Wohnungen selten die Anlage (insbesondere den Bass) richtig aufdrehen kann.
Das ist wohl eher was für Leute mit großen Eigentumswohnungen oder eigenem Haus, wenn man ans richtige Kino-Feeling rankommen will. Leise machts ja keinen Spaß
Selbst hier bei mir zu Hause (halbe Haushälfte, Eigentumswohnung) kannst beim Nachbar noch gut den Bass hören, wenn mal ordentlich aufdrehst.
Das ist wohl eher was für Leute mit großen Eigentumswohnungen oder eigenem Haus, wenn man ans richtige Kino-Feeling rankommen will. Leise machts ja keinen Spaß
Selbst hier bei mir zu Hause (halbe Haushälfte, Eigentumswohnung) kannst beim Nachbar noch gut den Bass hören, wenn mal ordentlich aufdrehst.
Mag sein, aber eins muss man den inobeitreibern wirklich zu gute halten: Die Eintrittspreise sind (zumindest hier im UCI) seit mindestens 7 Jahren nicht gestiegen. Weder bei der Euro-Umstellung noch sonst irgendwann. Natürlich kostet das Popcorn seitdem wahrscheinlich 50% mehr, aber das brauch ich nicht zwingend
Ok, das Argument von harm kann ich auch nicht nachvollziehen Ich komme einfach immer 20min später ins Kino. Dann ist die Werbung meist vorbei. Natürlich nur sinnvoll, wenn es feste Sitplatzzuweisung gibt.
Kommentar