Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
![Wink](https://www.scifi-forum.de/core/images/smilies/wink.gif)
Naja, naja! Direkt einen Film über 9/11 zu machen ist ja an sich schon ziemliche Effekthascherei. Aber ich will nicht ausschließen, dass sich jemand auch mal wirklich richtig mit dem Thema beschäftigt. Aber die Fluggäste opfern sich quasi selbst, soweit ich das im Kopf habe, damit die Terroristen das Flugzeug nicht für einen Massenmord benutzen können. Viel pathetischer geht's kaum!
Puh! Da ich allgemein an asiatischen Filmen interessiert bin und auch einige hier als DVD stehen habe, habe ich mir den Trailer angeschaut. Aber der Film ist ja wirklich mehr dazu da, einfach anders sein zu wollen. Das hat mich wirklich eher verstört oder verwirrt.
Was für eine Art von Film muss man denn da erwarten? Ist er auch sehr hart? Und brutal? Deprimierend vermutlich?!
Aufgrund des Trailers wollte ich den unbedingt sehen. Der Anfang inkl. dem Auferstehen der... wie hießen sie noch? Halbmenschen?
![Wink](https://www.scifi-forum.de/core/images/smilies/wink.gif)
Nanu?! Keine Worte darüber, wie Du ihn fandest?! Ich habe ihn auch auf DVD und es ist einfach nur ein Spitzenfilm! Hochintelligent, supertolle Bilder, sehr spannend und interessant! Einfach cool!
![Wink](https://www.scifi-forum.de/core/images/smilies/wink.gif)
Von wegen fragwürdige Botschaft... Endlcih mal ein Film, in der weder die Seite des Korrektivs noch die Rebellenseite eindeutig glorifiziert oder verteufelt wird! Es ist ja wohl eindeutig beabsichtigt, dass "V" alles andere als nur edle Absichten hat! Man fragt sich mehr als einmal, ob das jetzt so richtig ist bzw. merkt, dass dieses oder jenes falsch ist! V ist nicht mehr ganz richtig im Kopf, meint es aber gut. Und hat irgendwo auch Recht damit. Aber die Methoden... Und "jegliche Ignoranz der Comic-Vorlage" ist maßlos übertrieben! Es wurde nicht wirklich viel verändert! Evey's Rolle noch am ehesten. Aber der Inhalt und die Geschichte ist drin und wichtiger!
Kommentar