Da ich jetzt kein Aktuellen Thread zu diesem Thema gefunden habe, wollte ich einfach mal so fragen welche Cliffhanger von Serien (oder Mini Serien / Filmen) ihr so am besten (heftigsten, bösesten, schockierensten usw. ) findet.
Also mir würde da so auf Anhieb z.B. natürlich für damals fast revolutionär
der Cliffhanger von ''Best of Both Worlds'' einfallen.
Weitere Beispiele sind meiner meinung nach noch
-Smallville (besonders der Cliffhanger der 3 Staffel...absolut genial gemacht)
-Akte X (meist gute Staffelfinale)...besonders gelungen und auch recht verblüffend ''für mich'' der Cliffhanger der 7. Staffel (Requiem) als Mulder entführt wird und man erfährt das Scully schwanger ist.
-Star Trek allgemein (meist ganz interessante Cliffhanger) z.B. bei Enterprise ''Azati Prime'' (ok is kein Finale aber hat auch nen heftigen Cliffhanger)
Lost (eine Serie die mich immer mehr enttäuscht aber die Cliffhager sind meist spannend)
Es gibt noch viele mehr...
Es würde mich einfach mal so interessiern welche Cliffhanger ihr mögt (gut findet usw.) und wo ihr nach gucken der Folge am ratlosesten oder schockiertesten zurückgelassen wurdet (war bei mir bei Andromeda / Season 4
so)
Also mir würde da so auf Anhieb z.B. natürlich für damals fast revolutionär
der Cliffhanger von ''Best of Both Worlds'' einfallen.
Weitere Beispiele sind meiner meinung nach noch
-Smallville (besonders der Cliffhanger der 3 Staffel...absolut genial gemacht)
-Akte X (meist gute Staffelfinale)...besonders gelungen und auch recht verblüffend ''für mich'' der Cliffhanger der 7. Staffel (Requiem) als Mulder entführt wird und man erfährt das Scully schwanger ist.
-Star Trek allgemein (meist ganz interessante Cliffhanger) z.B. bei Enterprise ''Azati Prime'' (ok is kein Finale aber hat auch nen heftigen Cliffhanger)
Lost (eine Serie die mich immer mehr enttäuscht aber die Cliffhager sind meist spannend)
Es gibt noch viele mehr...
Es würde mich einfach mal so interessiern welche Cliffhanger ihr mögt (gut findet usw.) und wo ihr nach gucken der Folge am ratlosesten oder schockiertesten zurückgelassen wurdet (war bei mir bei Andromeda / Season 4
so)
Kommentar