Zitat von Tom Parker
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Departed
Einklappen
X
-
Heute lief auf ARTE das Original "Internal Affairs". Hat mir schon "The Departed" gefallen, ist dieses sogar noch gelungener. Die Schauspieler sind ähnlich genial wie beim Remarke, gleiches gilt für Story, Kamerafahrten und Musik.
Was das Original aber im Gegensatz zu Scorceses Film auszeichnet ist, dass meine beiden Hauptkritikpunkte hier umgangen wurden: So gibt es nicht diese Schimpf-Triaden wie beim "neuen" Film und das Ende ist so richtig schön traurig (über DiCaprios Tod war ich weniger berührt).
Sprich einen Stern mehr und somit die Höchstpunktezahl:
6 Sterne!
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenHeute lief auf ARTE das Original "Internal Affairs". Hat mir schon "The Departed" gefallen, ist dieses sogar noch gelungener.
Hier steht noch etwas mehr:
Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!
Infernal Affairs ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und die Fortsetzungen erreichen den ersten Teil zwar nicht ganz, sind aber trotzdem äußerst sehenswerte Filme.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
Kommentar