Ich hab mir soeben die neuesten Trailer auf Dave's Trailer Page angesehen. Davon waren 5 Horrorstreifen nicht klassifiziert sondern mit folgendem Vermerk versehen:
Zu deutsch heisst das soviel wie: "Diese Filmvorschau wurde nicht klassifiziert, weil der Inhalt als zu extrem angesehen wird."
Solche Filme werden aber dennoch produziert und auch massenweise konsumiert. Auch "Hostel" welcher letztes Jahr für Furore gesorgt hatte, handelt nahe an der Schmerzensgrenze, die einem Kinogänger zugemutet werden kann. Ich habe den Film Hostel noch nicht gesehen, würde dies aber gerne nachholen, da ich bereits sehr kontroverse Kritiken über den Film gehört habe.
Dabei muss ich mich jedoch selber fragen: Wie abgestumpft bin ich/ist unsere Gesellschaft eigentlich?? Wundert sich noch irgendwer, dass sich die Hemmschwelle für Gewalttaten senkt, wenn Gewalt in Filmen wie diesen nahezu verherrlicht wird?
Hier noch eine Liste, der Trailer die nicht klassifiziert wurden:
Grüsse froeschli
This Preview is unrated. The motion picture advertised contains content too extreme to be rated.
Solche Filme werden aber dennoch produziert und auch massenweise konsumiert. Auch "Hostel" welcher letztes Jahr für Furore gesorgt hatte, handelt nahe an der Schmerzensgrenze, die einem Kinogänger zugemutet werden kann. Ich habe den Film Hostel noch nicht gesehen, würde dies aber gerne nachholen, da ich bereits sehr kontroverse Kritiken über den Film gehört habe.
Dabei muss ich mich jedoch selber fragen: Wie abgestumpft bin ich/ist unsere Gesellschaft eigentlich?? Wundert sich noch irgendwer, dass sich die Hemmschwelle für Gewalttaten senkt, wenn Gewalt in Filmen wie diesen nahezu verherrlicht wird?
Hier noch eine Liste, der Trailer die nicht klassifiziert wurden:
- Unrest
- The Hammiltons
- Penny Dreadful
- Gravedancers
- Dark Ride
Grüsse froeschli
Kommentar