Darsteller: Mark Dymond, Bruce M. Payne, Clemency Burton-Hill
Regisseur(e): Gerry Lively
Hm, also der erste Teil hatte ja wohl mäßigen Erfolg, was dazu führte, dass dieser zweite Teil es nicht in die Kinos schaffte und deutlich billiger produziert. So wirkt er zumindest.
Ich hab ihn zufällig bei Amazon entdeckt. Nun ja. Die Rezensionen waren eigentlich nicht so schlecht, es hieß: 'Besser als der erste Teil'
Im Gegensatz zu vielen anderen hat mir der erste Teil ganz gut gefallen. Klar man hätte aus Dungeons & Dragons mehr machen können. Das wird auch dieser zweite Teil nicht ändern. Das gesamte Potential dieses RPG schöpfen eigentlich nur die PC-Rollenspiele in den Forgotten Realms aus.
Zum Film: Die Story ist am Anfang ziemlich konfus und der Film wirkt wie ein sprung ins kalte Wasser. Ja es stellt sich heraus das ein Drache das reich Ismir bedroht. Der böse Damodar (schon ausm ersten Teil bekannt) plant etwas sehr böses. Ein alter Kämpfer denkt sich spontan: "Wat ne Gelegenheit mal wieder die Klinge zu schwingen" Schwupps schart er sich ne Gruppe von abenteurern um sich herum (Wie aus dem D&D Spielerhandbuch!!!) und zieht los. Es folgen einige Heldentaten die zwar ganz unterhaltsam sind aber bei weitem nicht episch.
Whatever. Ich fand ihn nicht mal so gut wie den ersten Teil und schon gar nicht besser. Er war unterhaltsam aber mehr auch nicht. Trotzdem will ich euch nich von ihm abraten. Wer mal nen unterhaltsamen Fantasy-Film sehen will kann ihn sich ruhig ausleihen. Kaufen würde ich aber eher nicht empfehlen...
Kommentar