Originaltitel: My Super Ex-Girlfriend (USA, 2006)
Kinostart:16. November 2006
FSK: ab 6
Genre: Komödie
Länge: 96 min
Regie: Ivan Reitman
Drehbuch: Don Payne
Schauspieler: Uma Thurman, Luke Wilson, Anna Faris, Eddie Izzard, Tara Thompson, Wanda Sykes, Marcus Collins, Stelio Savante, Rainn Wilson...
Inhalt:
Als der erfolgreiche Architekt Matt Saunders (Luke Wilson [Natürlich blond, 3 Engel für Charlie]) Jenny Johnson (Uma Thurman [Kill Bill Vol. 1 & 2, Pulp Fiction]) kennen lernt, glaubt er, die perfekte Frau gefunden zu haben: intelligent, witzig, wunderschön. Auch ihr größtes Geheimnis ist scheinbar ein Pluspunkt. Jenny ist G-Girl, eine sagenumwobene Superheldin, die mit ihren zahlreichen Superkräften jeden Tag die Welt rettet. Matt kann sein Glück kaum fassen: Er, der Freund einer sexy Superfrau! Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es auch: Nach und nach entpuppt sich Jenny als neurotisch, krankhaft eifersüchtig und extrem anhänglich. Matt sucht fieberhaft nach einem Ausweg aus der Liason mit Jenny. Doch wie trennt man sich von einer cholerischen Superheldin? Als Matt nach dem Schluss machen auch noch mit seiner Arbeitskollegin Hannah (Anna Faris [Lost In Translation, „Scary Movie“-Reihe]) anbandelt, ist das der Startschuss eines Rosenkriegs der Superlative...
==========================================================
Ok, ok... zugegeben, nach den Trailer zu urteilen, sehen die Effekte etwas Billig aus und die Story wirkt wohl ehr durchschnittlich und vorhersehbar. Dummerweise spielt Luke Wilson da mit und meine Freundin find ihn gut. Weshalb ich mal wieder gezwungen werde, mit ihr ins Kino zu gehen und mir die klamaukhafte Komödie reinzuziehen. Mein Lieblingsfilm wird der wohl ehr nicht, trotzdem hoffe ich, das Ivan Reitman (Ghostbusters I & II) mit sein neuen Streich mich noch unterhalten läßt.
Kommentar